Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Das Auge Innos' (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Lord Hagen über die Prophezeiungen)
(Verwandte Themen)
Zeile 251: Zeile 251:
  
 
* [[Auge Innos']]
 
* [[Auge Innos']]
* [[Avatare]] --> Erwählte
+
* [[Avatare]] Erwählte
  
 
[[Kategorie:Dialoge]]
 
[[Kategorie:Dialoge]]
 
[[Kategorie:Gothic 2]]
 
[[Kategorie:Gothic 2]]

Version vom 27. Oktober 2006, 21:13 Uhr

Eine Sammlung an Dialogen, über das Auge Innos' seine Eiegnschaften und Funktion:

Xardas über das Wesen und den Träger des Auges

Entstehung und Fähigkeiten

Held: Was genau ist das 'Auge Innos'?
Xardas: Es ist ein Amulett. Der Sage nach hat Innos selbst einen Teil seiner Macht in dieses Amulett gelegt.

Es wird dir einen Teil deiner verlorenen Kraft wiedergeben, und uns helfen, die Drachen zu besiegen.

Und es hat noch einige andere verborgene Fähigkeiten. Doch dazu mehr, wenn du das Amulett hast.

Träger des Auges Innos'

Held: Warum sollten mir die Paladine das Auge Innos' geben?
Xardas: Weil du derjenige bist, der dazu bestimmt ist, es zu tragen.
Held: Woher willst du das wissen?
Xardas: Es gibt eine Reihe von Gründen. Der Wichtigste ist: Du hast den Schläfer besiegt. Stündest du nicht in der Gunst der Götter, wärst du jetzt tot.
Held: Nehmen wir mal an, du hast Recht und ich bin dazu bestimmt, das Auge Innos' zu tragen. Woher wissen die Paladine, dass es so ist?
Xardas: Das Auge sucht sich seinen Träger selbst - sobald du es in die Finger bekommst und es dir anlegst, werden die Paladine nicht mehr an deinen Worten zweifeln.

Pyrokar

Dialog I

Held: Ich suche das Auge Innos'.
Pyrokar: Ein Narr ist der, der glaubt, er könne das heilige Amulett finden, geschweige denn anlegen.

Das Amulett bestimmt seinen Träger selbst - niemals wird es ein anderer tragen können als der dafür bestimmte Mann.

Held: Ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen.
Pyrokar: Demut ist die Pflicht des Novizen - nicht das Verlangen.

Dialog II

Held: Ich bin gekommen, das Auge Innos' an mich zu nehmen.
Pyrokar: Ich sehe, du hast eine Ermächtigung von Lord Hagen persönlich erhalten, das Auge Innos' zu tragen.

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Wir sind einer heimtückischen List des Feindes zum Opfer gefallen.

Das Auge Innos' ist aus diesen heiligen Mauern gewaltsam entwendet worden.

Dialog III

Held: (als Feuermagier) Wer konnte so vermessen sein, Meister?

(alle anderen Gilden) Wer hat das getan?

Pyrokar: Das Böse ist gerissen und wirkt meist im Verborgenen. Nur selten sieht man es ans Tageslicht kommen, um seine bösen Machenschaften zu verrichten.

Doch in diesen Tagen ist das anders. Der Feind zeigt sich offen auf der Straße, in jedem Heim und auf jedem öffentlichen Platz.

Das kann nur bedeuten, dass er keinen Gegner mehr fürchtet und vor nichts mehr zurückschrecken wird.

Einer unserer treuesten Anhänger und Anwärter auf die hohe Robe der Feuermagier ist unerwartet und auf erschreckend bösartige Weise übergelaufen. Pedro.

Der Feind hat sich seiner bemächtigt und uns damit eine verheerende Niederlage zugefügt.

Pedro hat sich gewaltsam Zugang zu unseren allerheiligsten Hallen verschafft und hat das Auge gestohlen.

Ich fürchte, er war einfach zu lange alleine draußen vor den Toren und somit außerhalb der schützenden Klostermauern allen lauernden Gefahren ausgeliefert.

Dialog IV

Held: Ich habe das Auge Innos' gefunden. Es ist zerbrochen.
Pyrokar: Aber ... das kann nicht sein. Was ist passiert?
Held: Es war bei einigen echt miesen Kerlen. Jedoch kam ich zu spät.

Sie hielten dort oben in den Wäldern eine seltsame Beschwörung auf einem sichelförmigen Ritualplatz ab.

Pyrokar: Innos steh uns bei. Sie haben unseren Sonnenkreis entweiht.

Selbst in meinen schlimmsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie solch eine Macht besitzen.

Dialog V

Held: Was können wir tun?
Pyrokar: Der Feind ist sehr stark geworden. Jedoch hat er in diesem alten Artefakt eine mächtige Bedrohung gesehen.

Wir müssen das Auge heilen und ihm seine alte Kraft zurück geben. Doch die Zeit ist gegen uns.

Ich vermag mir nicht auszumalen, was nun mit uns allen geschehen wird. Ohne den Schutz des Auges sind wir dem Feind hilflos ausgeliefert.

Gehe zu Vatras, dem Wassermagier in der Stadt. Nur er weiß in unserer misslichen Lage, was zu tun ist. Bringe das Auge zu ihm, beeile dich.

Dialog VI

Held: Warum gerade Vatras?
Pyrokar: Das Privileg der Robe ermächtigt dich nicht, meine Anweisungen in Frage zu stellen, Bruder.

Vatras ist ein Diener Adanos'. Allein das Wissen der Wassermagier wird uns in dieser dunklen Stunde Klarheit verschaffen.

Das ist alles, was du wissen musst.

Dialog VII

Held: Ihr habt es geschafft. Das Auge Innos' ist geheilt.
Pyrokar: Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten.
Held: Was bleibt mir hier noch zu tun?
Pyrokar: Halte dich nicht mit Nichtigkeiten auf. Geh und vernichte die Drachen. Hier hast du das Auge.

Bedenke, dass du erst mit einem Drachen gesprochen haben musst, bevor du ihn angreifst.

Die Macht des Auges wird die Drachen dazu zwingen, mit dir zu reden, und dir die Wahrheit zu sagen.

Es bietet dir nicht nur Schutz gegen ihre Angriffe, es fügt ihnen auch unerträgliche Schmerzen zu, wenn du es bei dir trägst.

Jedoch ist seine Kraft nicht beständig. Du wirst es wieder mit magischer Energie füllen müssen.

Dazu brauchst du die Essenz eines Drachenherzens, das du an einem Alchemietisch mit dem Auge vereinst.

Erst dann kannst du es wagen, einem weiteren Drachen entgegen zu treten.

Held: Danke. Ich werd's mir merken.
Pyrokar: Du hast nun alles, was du brauchst. Geh nun. Du hast nicht mehr viel Zeit.

Dialoge mit Parlan

Dialog I

Held: Ich suche nach dem Auge Innos'.
Parlan: Ich weiß zwar nicht, wer dir davon erzählt hat - aber das göttliche Artefakt ist für niemanden zugänglich.
Held: Wo befindet sich das Auge Innos'?
Parlan: Je weniger Köpfe dieses Geheimnis kennen, desto besser ist es geschützt. Suche danach - und du wirst es nicht finden.

Dialog II

Held: Erzähl mir vom Auge Innos'.
Parlan: Nun gut. Das Auge Innos enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos. Es ist nur EINEM erwählten Diener Innos bestimmt, das Amulett zu tragen.

Es wurde geschaffen, um uns vor den Mächten des Bösen zu schützen, wenn die Zeit gekommen ist.

Garwig über die Aufbewahrung des Auges Innos'

Held: Wird hier auch das Auge Innos' aufbewahrt?
Garwig: Natürlich nicht. Was für eine seltsame Vorstellung. Niemand weiß, wo sich das göttliche Artefakt befindet.

Lord Hagen über die Prophezeiungen

Held: Was weißt du über das Auge Innos'?
Lord Hagen: Es ist ein göttliches Artefakt. (nachdenklich) In den alten Prophezeiungen wird es im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.

Doch die Schriften sagen auch, dass nur ein Erwählter Innos' es tragen kann.

Held: (als Feuermagier) Ich BIN ein Erwählter Innos'!
Lord Hagen: (als Feuermagier) Dann wird es dir vielleicht möglich sein, das Amulett anzulegen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge