Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Das magische Schwert URIZIEL (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Xardas identifizierte ein seltsames Schwert, dass ich im Tempel des Schläfers fand, als URIZIEL. Diese uralte Klinge soll damals gewaltige Kräfte besessen haben, doch im Laufe der Jahre verlor es all seine magische Energie. Ich muss einen Weg finden, dieser Waffe wieder ihre alten Kräfte zurückzugeben.


Während Xardas damit beschäftigt ist, eine magische Formel für die Übertragung der Energie auf URIZIEL herzustellen, werde ich zum versunkenen Turm des Dämonenbeschwörers aufbrechen, um nach weiteren Artefakten für den Kampf gegen den Schläfer zu suchen.


Xardas hat die Zauberformel fertiggestellt. Ich benötige jetzt eine sehr große magische Energiequelle und einen hilfsbereiten Magier, der mich bei meinem Vorhaben unterstützt. Zufälligerweise gibt es eine Gemeinschaft in der Kolonie, die eine solche Energiequelle besitzt und sie steht tief in meiner Schuld...


Ich konnte meinen Freund Milten dazu überreden, mir bei der Energieübertragung in das Schwert behilflich zu sein. Wir treffen uns am Fuße des Erzhaufens der Wassermagier.


Es ist vollbracht. URIZIEL scheint seine alten Kräfte wiedergewonnen zu haben. Saturas und seine Wassermagier sind jetzt stinksauer und ich sollte ihnen besser nicht mehr über den Weg laufen. Doch das ist jetzt unwichtig, denn der Schläfer wartet auf mich!


Welle des Todes Rune

Xardas erwähnte bei meinem letzten Besuch, dass es einen Weg gäbe, wie ich die Kräfte von URIZIEL auch als Magier effektiv nutzen könne, doch er wollte vorher das aufgeladenen Schwert begutachten. Ich sollte ihn aufsuchen.

Xardas entfernte den magischen Edelstein aus dem Schwert URIZIEL. Die Macht dieser Klinge schlummert nun in einer Zauberrune von unvergleichlicher Kraft.

Ansichten
Meine Werkzeuge