Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Der dreizehnte Magier

Aus Gothic Almanach

Version vom 20. Januar 2018, 04:49 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Einleitung

Damit, dass Xardas als dreizehnter Magier bezeichnet wird, ist entgegen der naheliegenden Auslegung nicht gemeint, dass dreizehn Magier am Bau der Barriere beteiligt waren. Mit "dreizehn Magiern" sind stattdessen die Magier gemeint, die momentan in der Barriere leben. Dadurch wird Milten mitgezählt, dem es erst später gelang aufgrund seiner hohen Begabung zum Feuermagier aufzusteigen. Entsprechend haben genau folgende zwölf Magier die Barriere errichtet

Feuermagier Wassermagier

Diese Deutung geht auf eine Stellungnahme von Stellungnahme von Piranha Bytes zurück, die sie im alten WorldOfGothic-Forum gegeben haben:

"Corristo zählt bei seinen 13 Magiern Milten mit. Wir hatten eine Diskussion über diese Zahl, aber Stefan meinte derzeit, wenn wir da nur 12 hinschreiben, verwirren wir die Leute zu sehr - und Milten wäre schliesslich jetzt auch ein vollwertiger Magier, dem die Ehre gebührt, mitgezählt zu werden."

Die folgenden Dialoge werden mit Saturas geführt und ereignen sich mit Ausnahme des ersten nach dem Tod der Feuermagier des Alten Lagers.

Entsendung zu den Feuermagier nach der Fokussuche

Held
Nun gut, ich werde versuchen, die Feuermagier zu überreden!
Aber ich kann nichts versprechen! Es scheint mir fast unmöglich.
Saturas
Du musst es versuchen. Wenn du keinen Erfolg hast, dann gibt es nur noch einen …
Einen …
Held
… Einen WAS?
Saturas
Vergiss das! Du MUSST Erfolg haben!
Hier, nimm diese Zauberrune. Überbringe sie Corristo, dem obersten Feuermagier, als Zeichen unseres Vertrauens.
Damit kann er sich jederzeit vorbei an allen Wachen mitten in diesen Raum teleportieren.
Ich hoffe, das überzeugt unsere ehemaligen Freunde von unseren guten Absichten.

Xardas' Abwendung von den anderen Magiern

Held
Als du mich zu den Feuermagiern schicktest, erwähntest du einen weiteren … JEMAND
Saturas
Nun, ich hoffte wir würden ohne seine Hilfe auskommen, aber so wie die Dinge stehen …
Held
Wer ist dieser JEMAND?
Saturas
Also gut, also gut!
Vor vielen, vielen Jahren …
Held
Bitte die Kurzform!
Saturas
Geduld! Also, als wir - die zwölf Magier - damals die Barriere erschufen, wurden unsere magischen Kräfte von einem 13. Zauberer gelenkt und geleitet.
Held
Ein 13. Zauberer? Ich dachte, es hätte nur zwölf gegeben!
Saturas
Die meisten, die die ersten Tage der Kolonie nicht miterlebt haben, glauben das.
Dieser 13. Zauberer war einst unser Anführer. Das alles war, bevor wir uns in den Feuer- und Wasserkreis zerstritten haben.
Doch er verließ das Alte Lager, das damals noch das einzige Lager in der Kolonie war.

Geschichte von Xardas

Held
Wie heißt dieser 13. Zauberer?
Saturas
Sein Name ist Xardas. Kaum einer kennt noch die alten Geschichten über ihn!
Die, die es tun, nennen ihn nur den DÄMONENBESCHWÖRER!

Xardas' Abwendung von den Feuermagiern

Held
Warum verließ er das Alte Lager?
Saturas
Er begann sich intensiv mit der Beschwörung untoter und magischer Wesen zu beschäftigen.
Das beunruhigte nicht nur Gomez. Selbst die meisten der anderen Magier lehnten sich gegen ihn und sein unheiliges Treiben auf.
Held
Was passierte dann?
Saturas
Er war - anders als Gomez - kein Schlächter, also ging er dem Konflikt aus dem Weg und verließ die anderen.

Xardas' Wohnort

Held
Wo kann man diesen Zauberer finden?
Saturas
Er lebt heute zurückgezogen in seinem Turm mitten im Orkgebiet.
Das ist so ziemlich der südlichste Ort der Kolonie.

Beschluss, Xardas aufzusuchen

Held
Ich werde zu Xardas aufbrechen und ihn um Hilfe bitten!
Saturas
Er ist der einzige, der uns jetzt noch helfen kann.
Wenn er keinen Rat weiß oder uns nicht helfen will …
Held
ER WIRD!
Saturas
Da wäre noch ein Problem …

Weg zu Xardas

Held 
Ein Problem?
Saturas
Ja. Wir haben in den vergangenen Jahren öfters versucht, mit Xardas Kontakt aufzunehmen.
Doch er scheint wohl lieber ungestört zu bleiben.
Held
Was bedeutet das?
Saturas
Keiner der Boten kehrte je von seinem Turm zurück.
Du wirst einen Weg finden müssen, an seinen Kreaturen vorbeizukommen.
Held
Es scheint also weiterhin interessant zu bleiben!

Kampf gegen Xardas' Kreaturen

Held
Wie werde ich mit seinen Kreaturen fertig?
Saturas
Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen!
Am besten, du betreibst etwas Nachforschung in unserer Bibliothek.
Held
Ich werde die Bibliothek durchstöbern. Und mach dir keine Sorgen …
Ich komme wieder!
Ansichten
Meine Werkzeuge