Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dexter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Dexter3432.PNG|250px|thumb|Dexter als Schatten im Alten Lager]]
+
[[Bild:Dexter3432.PNG|250px|left|thumb|Dexter als Schatten im Alten Lager]]
'''Dexter''' lebte zur der Zeit der [[Barriere]] im [[Altes Lager|Alten Lager]]. Er arbeitete sich zum Schatten hoch und wurde mit der Zeit einer der einflussreichsten Mitglieder seiner Gilde im Außenring der Burg. Dort handelte er mit allerlei Waren. Auch der [[Der Gothic-Held|Held]] lernte ihn hier kennen. Um Dexter als Fürsprecher zu gewinnen, musste der Held ein Rezept von [[Cor Kalom]] für ihn "besorgen".
+
'''Dexter''' war ein Verurteilter Sträfling, der sich als Händler in der [[Strafkolonie]] verdingte und nach seinem Entkommen Anführer einer Banditenbande wurde.  
  
Nach dem Fall der Barriere folgte Dexter seinem alten Boss [[Raven]]. Er wurde sozusagen zu dessen Stellvertreter in [[Khorinis (Insel)|Khorinis]], nachdem Raven nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] aufgebrochen war. Dexter organisierte auch die Verschleppung und Versklavung zahlreicher Bewohner der Insel, die dann von den Piraten nach Jharkendar gebracht wurden. Seinen Stützpunkt richtete er in der Nähe von [[Onar]]s Hof auf einer Felsklippe ein. Er ließ den Helden per Steckbrief suchen, da er von Raven den Auftrag bekommen hatte, ihn umzubringen. Er verbündete sich auch (eher unfreiwillig) mit einigen [[Suchende]]n, um dieses Ziel zu erreichen. Der Held kam ihm durch Hinweise von [[Greg]], einer Wegbeschreibung von [[Skip (II.)|Skip]] und einem Auftrag von [[Cord]]<ref> Der Auftrag, den verschwundenen Söldner [[Patrick]] zu finden; {{ref|2}}</ref> auf die Schliche. Dexter deutete an, dass Raven hinter dem Verschwinden der Menschen steckte, gab dem Helden aber keinen konkreten Beweis dafür. Außerdem war er dem Helden noch in gewisser Weise dankbar, da er sie alle aus der Barriere befreit hatte und so gab er ihm die Chance, zu verschwinden. Dieser nahm das Angebot jedoch nicht an und zusammen mit Greg, der wie aus dem Nichts auftauchte, löschte er Dexter und seine gesamte Bande aus. Bei Dexters Leiche fand sich anschließend ein Brief, der endgültig bestätigte, dass Raven für das Verschwinden der zahlreichen Bürger verantwortlich war.
+
==In der Barriere==
 +
Er arbeitete sich zum Schatten hoch und wurde mit der Zeit einer der einflussreichsten Mitglieder seiner Gilde im Außenring der Burg. Dort handelte er mit allerlei Waren und besonders mit Sumpfkraut.<ref>[[Dexter/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Dexters Begrüßung]]; {{ref|1}}</ref> <br>
 +
Auch der [[Der Gothic-Held|Held]] lernte ihn hier kennen. Um sich mit Dexter gut zu stellen, musste der Held ein Rezept von [[Cor Kalom]] für ihn "besorgen".
 +
 
 +
[[Bild:Steckbrief.jpg|130px|right|thumb|Mit diesen Steckbriefen lies Dexter nach dem Helden suchen]]
 +
==Nach dem Fall der Barriere==
 +
Nach dem Fall der Barriere folgte Dexter seinem alten Boss [[Raven]]. Er wurde zu dessen Stellvertreter in [[Khorinis (Insel)|Khorinis]], nachdem Raven nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] aufgebrochen war. Von der [[Banditenlager (Dexter)|alten Festung]] nahe [[Onars Hof]] aus organisierte er die Banditen des Tals.
 +
 
 +
Dexter sorgte für die Verschleppung und Versklavung zahlreicher Bewohner der Insel, die dann von [[Mannschaft von Greg|den Piraten]] nach Jharkendar gebracht wurden. <br>
 +
Raven wusste wer seinen Plänen gefährlich werden konnte, deshalb ließ er durch Dexter nach dem Helden suchen. Unter den Banditen der Insel gingen Steckbriefe mit dem Bild des Helden um. <br>
 +
Er verbündete sich auch, eher unfreiwillig, mit den [[Suchende]]n, die ihm zusätzlich 1000 [[Gold]]stücke für den Kopf des Helden boten.<ref>Dialog mit Dexter; {{ref|2}} (Classic ohne Addon)</ref> Der Held kam ihm durch Hinweise von [[Greg]], einer Wegbeschreibung von [[Skip (II.)|Skip]] und einem Auftrag von [[Cord]]<ref> Der Auftrag, den verschwundenen Söldner [[Patrick]] zu finden; {{ref|2}}</ref> auf die Schliche. Dexter deutete an, dass Raven hinter dem Verschwinden der Menschen steckte, gab dem Helden aber keinen konkreten Beweis dafür. Außerdem war er dem Helden noch in gewisser Weise dankbar, da er sie alle aus der Barriere befreit hatte und so gab er ihm die Chance, zu verschwinden. Dieser nahm das Angebot jedoch nicht an und zusammen mit Greg, der wie aus dem Nichts auftauchte, löschte er Dexter und seine gesamte Bande aus. Bei Dexters Leiche fand sich anschließend ein Brief, der endgültig bestätigte, dass Raven für das Verschwinden der zahlreichen Bürger verantwortlich war.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 2. November 2019, 10:48 Uhr

Datei:Dexter3432.PNG
Dexter als Schatten im Alten Lager

Dexter war ein Verurteilter Sträfling, der sich als Händler in der Strafkolonie verdingte und nach seinem Entkommen Anführer einer Banditenbande wurde.

In der Barriere

Er arbeitete sich zum Schatten hoch und wurde mit der Zeit einer der einflussreichsten Mitglieder seiner Gilde im Außenring der Burg. Dort handelte er mit allerlei Waren und besonders mit Sumpfkraut.[1]
Auch der Held lernte ihn hier kennen. Um sich mit Dexter gut zu stellen, musste der Held ein Rezept von Cor Kalom für ihn "besorgen".

Mit diesen Steckbriefen lies Dexter nach dem Helden suchen

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere folgte Dexter seinem alten Boss Raven. Er wurde zu dessen Stellvertreter in Khorinis, nachdem Raven nach Jharkendar aufgebrochen war. Von der alten Festung nahe Onars Hof aus organisierte er die Banditen des Tals.

Dexter sorgte für die Verschleppung und Versklavung zahlreicher Bewohner der Insel, die dann von den Piraten nach Jharkendar gebracht wurden.
Raven wusste wer seinen Plänen gefährlich werden konnte, deshalb ließ er durch Dexter nach dem Helden suchen. Unter den Banditen der Insel gingen Steckbriefe mit dem Bild des Helden um.
Er verbündete sich auch, eher unfreiwillig, mit den Suchenden, die ihm zusätzlich 1000 Goldstücke für den Kopf des Helden boten.[2] Der Held kam ihm durch Hinweise von Greg, einer Wegbeschreibung von Skip und einem Auftrag von Cord[3] auf die Schliche. Dexter deutete an, dass Raven hinter dem Verschwinden der Menschen steckte, gab dem Helden aber keinen konkreten Beweis dafür. Außerdem war er dem Helden noch in gewisser Weise dankbar, da er sie alle aus der Barriere befreit hatte und so gab er ihm die Chance, zu verschwinden. Dieser nahm das Angebot jedoch nicht an und zusammen mit Greg, der wie aus dem Nichts auftauchte, löschte er Dexter und seine gesamte Bande aus. Bei Dexters Leiche fand sich anschließend ein Brief, der endgültig bestätigte, dass Raven für das Verschwinden der zahlreichen Bürger verantwortlich war.

Einzelnachweise

  1. Dexters Begrüßung; in Gothic
  2. Dialog mit Dexter; in Gothic II (Classic ohne Addon)
  3. Der Auftrag, den verschwundenen Söldner Patrick zu finden; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge