Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dexter/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (K)
Zeile 64: Zeile 64:
 
:Hier - nimm das - für deine Mühen...
 
:Hier - nimm das - für deine Mühen...
 
<br>
 
<br>
= Im Banditenlager von Dexter =
+
= Im [[Berglager]] von Dexter =
 +
== Sieh an ==
 +
;Dexter: Sieh an, wer da ist. Der große Befreier. Na du Held - was suchst du hier?
 +
;Held: Ich suche ein paar Antworten.
 +
=== Dexter unbekannt ===
 +
;Held: Irgendjemand verteilt Zettel mit meinem Gesicht drauf. Irgendjemand meint, dass du das wärst.
 +
;Dexter: Irgendjemand redet zuviel.
 +
:Aber du hast Recht. Ich habe die Steckbriefe verteilt. Und siehe da, du bist hier.
 +
Durch das Gespräch mit [[Skip]] oder die alternative Aufnahmemöglichkeit bei den Sölndern mit [[Cord]]:
 +
=== Dexters Namen herausgefunden ===
 +
;Dexter: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du freiwillig hierher kommst.
 +
;Held: Was soll das heißen?
 +
;Dexter: Das soll heißen, dass ich dich hab suchen lassen. Noch keinen von meinen Steckbriefen gesehen?
 +
:DEINE Visage ist da drauf. Ja ... du bist ein begehrter Mann. Hast du das nicht gewusst?
 +
Dexters Dialog ist anders in Gothic 2 ohne das "Die Nacht des Raben"-Addon:
 +
=== kein Addon ===
 +
;Held: Irgendjemand verteilt Zettel mit meinem Gesicht drauf. Irgendjemand meint, dass du das wärst.
 +
;Dexter: Irgendjemand redet zuviel.
 +
:Aber es stimmt. Ich habe meinen Jungs die Steckbriefe gegeben. Ich hatte keine andere Wahl.
 +
:Als ich versuchte, aus dem [[Minental]] zu entfliehen, entdeckten mich die [[Paladine|Soldaten]] und trieben mich in eine Falle.
 +
:Ich dachte schon, das wäre mein Ende, aber dann tauchte plötzlich aus der Dunkelheit diese ... [[Suchende|Gestalt]] auf.
 +
:Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske überm Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war.
 +
:Aber er bot mir seine Hilfe an. Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend [[Goldstücke]] für deinen Kopf.
 +
:Hey, was sollte ich machen? Wenn ich abgelehnt hätte, dann hätte er mich getötet!
 +
 
 +
=== Was willst du ===
 +
;Held: Was willst du denn von mir?
 +
;Dexter: Ich? Gar nichts. Aber mein Boss, der ist ganz heiß drauf, dich zu töten.
 +
:Deswegen soll ich dich finden und deinen Kopf zu ihm bringen.
 +
 
 +
== Lügner ==
 +
;Held: Ich glaube dir kein Wort.
 +
;Dexter: Hey, es ist wahr. Ich schwöre beim Grab meiner Mutter!
 +
 
 +
Nur bei der alternativen Aufnahmemöglichkeit als Söldner:
 +
== Patrick ==
 +
;Held: Ein [[Onars Söldner|Söldner]] namens [[Patrick]] soll hier gewesen sein.
 +
;Dexter: Patrick, he? Keine Ahnung, was du meinst.
 +
:Ich kann mich an ein Großmaul von Söldner erinnern, der gelegentlich bei den Jungs draußen 'rumhing.
 +
:(lügt auffällig) Den hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
 +
:(scheinheilig) Vielleicht haben die Jungs ihn am Ende noch aufgeknüpft. Ich habe keine Ahnung.
 +
 
 +
== Greg ==
 +
;Held: Da gibt's so'n [[Greg|Kerl mit Augenklappe]]. Der sucht DICH!
 +
;Dexter: Alle suchen mich. Das schert mich einen Dreck.
 +
:Wenn der Kerl was von mir will, soll er her kommen.
 +
 
 +
== Vermisste Personen ==
 +
;Held: Man erzählt sich, dass du Leute aus Khorinis verschleppst.
 +
;Dexter: Dahinter bist du also auch schon gekommen. Saubere Arbeit kann ich da nur sagen.
 +
:Ich dachte, ich hätte meine Spuren besser verwischt.
 +
=== Wo ===
 +
;Held: Wo sind die Leute geblieben? Hier irgendwo in den [[Minen]]?
 +
;Dexter: (lacht) Sie sind schon längst über alle Berge im Nordosten und unerreichbar für dich.
 +
:Ich könnte dir zeigen, wo genau, aber ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.
 +
=== Auftraggeber ===
 +
;Held: Wer gab dir diesen Auftrag?
 +
;Dexter: Mein Boss. Ein gefährlicher Mann. Du kennst ihn. Es ist [[Raven]], einer der ehemaligen [[Erzbaron]]e aus dem [[alten Lager]] im Minental.
 +
:Er braucht die Leute für seine Pläne. Und das ist auch schon alles, was du wissen musst.
 +
=== Raven ===
 +
;Held: Raven gefährlich? Naja ...
 +
;Dexter: (verärgert) Was weißt DU denn schon? Du kennst ihn nicht so, wie ich ihn kenne.
 +
:(verunsichert) Er war damals schon ein mieses Schwein, aber heute ...
 +
:Er hat sich verändert, seit die Barriere gefallen ist. Ein schwarzer Schatten liegt auf seinem Gesicht.
 +
:(eingeschüchtert) Sein scharfer Blick durchdringt dich wie die Krallen eines Greifvogels, wenn du ihm zu lange in die Augen schaust.
 +
:Ich kann dir nur den einen Rat geben: Verlasse [[Khorinis (Insel)|Khorinis]], so schnell wie du nur kannst, bevor es zu spät ist.
 +
:(finster) Hier gibt es nichts für dich. Nur den sicheren Tod.
 +
=== Erzbaron ===
 +
;Held: Ein Erzbaron hier in Khorinis?
 +
;Dexter: Er ist kein Erzbaron mehr. Er hat seine eigenen Pläne und das wird Khorinis auch schon bald zu spüren bekommen.
 +
 
 +
== Boss ==
 +
;Held: Dein Boss? Wer soll das sein?
 +
;Dexter: (lacht) Das möchtest du gerne wissen, was? Ja, das kann ich mir vorstellen.
 +
:(ernst) Ich wüsste keinen Grund, warum ich dir das sagen sollte.
 +
 
 +
== Was hast du vor? ==
 +
;Held: Und was hast du jetzt vor? Willst du mich töten?
 +
;Dexter: Ja. Aber du hast uns alle befreit. Deshalb gebe ich dir noch eine Chance. Hau ab - verschwinde, mach dich unsichtbar. Geh und lauf mir nie wieder übern Weg.
 +
;Held: Ich muss wissen, wohin du die Leute verschleppt hast.
 +
;Dexter: (lacht) Tja. Kannst ja versuchen, es aus mir raus zu prügeln.
 +
:(droht) Es ist besser für dich, wenn du jetzt gehst.
 +
:Lässt du dich hier noch mal blicken, werde nicht zögern, dich zu töten.
 +
 
 +
== meinen Kopf ==
 +
;Held: Du willst meinen Kopf? Komm und hol ihn dir!
 +
;Dexter: (greift an) Ganz wie du willst...
 +
 
 +
== Zweites Gespräch mit Dexter ==
 +
;Dexter: (greift an) Du hast es nicht anders gewollt...
 +
unereichbare Gesprächsoption
 +
;Dexter: Oh Mann, du wärst hier besser nicht aufgetaucht. Du bist der falsche Mann am falschen Ort.
 
</div>
 
</div>
  

Version vom 19. Juni 2021, 14:48 Uhr

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Dexter
Hey, du! Ich handele mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?

Sumpfkraut

Held
Was ist Sumpfkraut?
Dexter
Neu hier, was? Man kann es rauchen. Wirkt auf die meisten sehr entspannend.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.
Dexter
Ich habe hier nur den besten Stoff ...

Rezept der Sekte

Held
Ich will mich dem Lager anschließen - ich will Schatten werden.
Dexter
So? Du suchst eine Möglichkeit, dich zu bewähren?
Gut - du kannst etwas für mich erledigen. Wenn du die Sache gut machst, leg' ich ein gutes Wort bei Diego für dich ein.
Held
Um was geht es?
Dexter
Im Sektenlager gibt es einen Mann, der Kalom heißt. Ist ein ziemlich hohes Tier - einer der Gurus der Sekte.
Kalom ist Alchimist. Er hat das Rezept für einen ziemlich wirkungsvollen Heiltrank.
Ich will ihm das Rezept abkaufen, dann kann ich die Dinger selber herstellen.
Aber an Kalom kommt niemand ran.
Held
Und was soll ich da machen?
Dexter
Die Sektenspinner sind dauernd auf der Suche nach neuen Leuten. Du bist neu hier. Tu einfach so, als wenn du dich anwerben lassen willst.
Kalom ist einer der Gurus, das heißt, er prüft die neuen Anwärter. Wenn du mit ihm in Kontakt kommst, versuch, an das Rezept zu kommen.
Ob du dafür bezahlst oder nicht, ist mir egal.

Auftrag annehmen

Held
Okay - ich werd sehen, ob ich das Ding kriege.

Schwierige Sache

Held
Hört sich nach 'ner schwierigen Sache an - wie viel ist für mich drin?
Dexter
Irgendwann wird Diego mich fragen, ob du für uns geeignet bist. Rate mal, wovon meine Antwort abhängen wird.

Vorschuss

Held
Es kann sein, dass ich für das Rezept bezahlen muss - gib mir 50 Erz als Vorschuss.
Dexter
Vergiss es.

Drohung

Held
Kein Erz - kein Rezept!
Dexter
Na schön! Über das Erz können wir reden, wenn du das Rezept hast.

Jetzt Erz

Held
Nein! Ich will jetzt Erz sehen, oder du kannst dir dein Rezept selber holen.
Dexter
Es gibt noch genug andere Neue, ich denke, ich sollte den Auftrag einem von denen geben ...

Vergiss die Sache

Held
Gut! Vergessen wir die Sache.
Dexter
Nicht so schnell! Wollte nur wissen, wie weit du gehst ... 50 Erz ist ziemlich viel für einen Neuen, was denkst du?
Held
Klingt schon besser.
Dexter
Gut, gut, 50 Erzbrocken kann ich gerade noch entbehren. Enttäusch mich nicht, Kleiner!

Standort Sumpflager

Held
Wo ist das Sektenlager?
Dexter
Durch den Südausgang aus dem Lager raus, dann immer östlich halten. Am besten besorgst du dir eine Karte.
(wenn man noch keine Karte hat) Ich hab' eine da für 50 Erz ...

Rezept geholt

Held
Ich hab' das Rezept, das du wolltest!
Dexter
Sehr gut! Zeig her!
(schaut sich das Rezept an)
Gut! Jetzt kann ich die Tränke selber herstellen.
Bist ein guter Mann! Werde Diego von der Sache erzählen!
Hier - nimm das - für deine Mühen...


Im Berglager von Dexter

Sieh an

Dexter
Sieh an, wer da ist. Der große Befreier. Na du Held - was suchst du hier?
Held
Ich suche ein paar Antworten.

Dexter unbekannt

Held
Irgendjemand verteilt Zettel mit meinem Gesicht drauf. Irgendjemand meint, dass du das wärst.
Dexter
Irgendjemand redet zuviel.
Aber du hast Recht. Ich habe die Steckbriefe verteilt. Und siehe da, du bist hier.
Durch das Gespräch mit Skip oder die alternative Aufnahmemöglichkeit bei den Sölndern mit Cord: 

Dexters Namen herausgefunden

Dexter
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du freiwillig hierher kommst.
Held
Was soll das heißen?
Dexter
Das soll heißen, dass ich dich hab suchen lassen. Noch keinen von meinen Steckbriefen gesehen?
DEINE Visage ist da drauf. Ja ... du bist ein begehrter Mann. Hast du das nicht gewusst?
Dexters Dialog ist anders in Gothic 2 ohne das "Die Nacht des Raben"-Addon:

kein Addon

Held
Irgendjemand verteilt Zettel mit meinem Gesicht drauf. Irgendjemand meint, dass du das wärst.
Dexter
Irgendjemand redet zuviel.
Aber es stimmt. Ich habe meinen Jungs die Steckbriefe gegeben. Ich hatte keine andere Wahl.
Als ich versuchte, aus dem Minental zu entfliehen, entdeckten mich die Soldaten und trieben mich in eine Falle.
Ich dachte schon, das wäre mein Ende, aber dann tauchte plötzlich aus der Dunkelheit diese ... Gestalt auf.
Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske überm Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war.
Aber er bot mir seine Hilfe an. Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend Goldstücke für deinen Kopf.
Hey, was sollte ich machen? Wenn ich abgelehnt hätte, dann hätte er mich getötet!

Was willst du

Held
Was willst du denn von mir?
Dexter
Ich? Gar nichts. Aber mein Boss, der ist ganz heiß drauf, dich zu töten.
Deswegen soll ich dich finden und deinen Kopf zu ihm bringen.

Lügner

Held
Ich glaube dir kein Wort.
Dexter
Hey, es ist wahr. Ich schwöre beim Grab meiner Mutter!
Nur bei der alternativen Aufnahmemöglichkeit als Söldner:

Patrick

Held
Ein Söldner namens Patrick soll hier gewesen sein.
Dexter
Patrick, he? Keine Ahnung, was du meinst.
Ich kann mich an ein Großmaul von Söldner erinnern, der gelegentlich bei den Jungs draußen 'rumhing.
(lügt auffällig) Den hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
(scheinheilig) Vielleicht haben die Jungs ihn am Ende noch aufgeknüpft. Ich habe keine Ahnung.

Greg

Held
Da gibt's so'n Kerl mit Augenklappe. Der sucht DICH!
Dexter
Alle suchen mich. Das schert mich einen Dreck.
Wenn der Kerl was von mir will, soll er her kommen.

Vermisste Personen

Held
Man erzählt sich, dass du Leute aus Khorinis verschleppst.
Dexter
Dahinter bist du also auch schon gekommen. Saubere Arbeit kann ich da nur sagen.
Ich dachte, ich hätte meine Spuren besser verwischt.

Wo

Held
Wo sind die Leute geblieben? Hier irgendwo in den Minen?
Dexter
(lacht) Sie sind schon längst über alle Berge im Nordosten und unerreichbar für dich.
Ich könnte dir zeigen, wo genau, aber ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.

Auftraggeber

Held
Wer gab dir diesen Auftrag?
Dexter
Mein Boss. Ein gefährlicher Mann. Du kennst ihn. Es ist Raven, einer der ehemaligen Erzbarone aus dem alten Lager im Minental.
Er braucht die Leute für seine Pläne. Und das ist auch schon alles, was du wissen musst.

Raven

Held
Raven gefährlich? Naja ...
Dexter
(verärgert) Was weißt DU denn schon? Du kennst ihn nicht so, wie ich ihn kenne.
(verunsichert) Er war damals schon ein mieses Schwein, aber heute ...
Er hat sich verändert, seit die Barriere gefallen ist. Ein schwarzer Schatten liegt auf seinem Gesicht.
(eingeschüchtert) Sein scharfer Blick durchdringt dich wie die Krallen eines Greifvogels, wenn du ihm zu lange in die Augen schaust.
Ich kann dir nur den einen Rat geben: Verlasse Khorinis, so schnell wie du nur kannst, bevor es zu spät ist.
(finster) Hier gibt es nichts für dich. Nur den sicheren Tod.

Erzbaron

Held
Ein Erzbaron hier in Khorinis?
Dexter
Er ist kein Erzbaron mehr. Er hat seine eigenen Pläne und das wird Khorinis auch schon bald zu spüren bekommen.

Boss

Held
Dein Boss? Wer soll das sein?
Dexter
(lacht) Das möchtest du gerne wissen, was? Ja, das kann ich mir vorstellen.
(ernst) Ich wüsste keinen Grund, warum ich dir das sagen sollte.

Was hast du vor?

Held
Und was hast du jetzt vor? Willst du mich töten?
Dexter
Ja. Aber du hast uns alle befreit. Deshalb gebe ich dir noch eine Chance. Hau ab - verschwinde, mach dich unsichtbar. Geh und lauf mir nie wieder übern Weg.
Held
Ich muss wissen, wohin du die Leute verschleppt hast.
Dexter
(lacht) Tja. Kannst ja versuchen, es aus mir raus zu prügeln.
(droht) Es ist besser für dich, wenn du jetzt gehst.
Lässt du dich hier noch mal blicken, werde nicht zögern, dich zu töten.

meinen Kopf

Held
Du willst meinen Kopf? Komm und hol ihn dir!
Dexter
(greift an) Ganz wie du willst...

Zweites Gespräch mit Dexter

Dexter
(greift an) Du hast es nicht anders gewollt...
unereichbare Gesprächsoption
Dexter
Oh Mann, du wärst hier besser nicht aufgetaucht. Du bist der falsche Mann am falschen Ort.
Ansichten
Meine Werkzeuge