Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die fünf Orkschamanen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(umgestellt)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<gallery caption="Die fünf Orkschamanen als Untote" perrow="5">
+
__NOTOC__
  Bild:GrashVarragArushat.jpg|Grash-Varrag-Arushat
+
  Bild:VarragKasorg.jpg|Varrag-Kasorg
+
  Bild:VarragHashor.jpg|Varrag-Hashor
+
  Bild:VarragRuuushk.jpg|Varrag-Ruuushk
+
  Bild:VarragUnhilqt.jpg|Varrag-Unhilqt
+
</gallery>
+
Die fünf mächtigen Orkschamanen '''Varrag-Hashor''', '''Varrag-Kasorg''', '''Varrag-Ruuushk''' und '''Varrag-Unhilqt''' unter der Führung von '''Grash-Varrag-Arushat''' waren [[Orks#Soziale Klassen|Orkschamanen]] und riefen den [[Schläfer]] herbei. Nach dem Fall von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] dominierte deren Orkclan die Insel und auch große Teile der umliegenden Gebiete. Um feindliche Ork- oder Menschenclans zu vernichten, beschlossen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Erzdämon]]en herbeizurufen. Zu diesem Zweck ließen sie ein [[Dimensionstor]] auf der Insel [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] samt dazugehörigem [[Schläfertempel|Tempel]] tief unter der Erde von zahlreichen Menschensklaven und Orkarbeitern bauen. Es ist nicht auszuschließen, dass Überlebende von Jharkendar ihnen dabei halfen. Zusammen riefen die fünf dann den Schläfer in einem magischen Ritual oder Zeremonie durch das Dimensionstor herbei.
+
  
Doch der Schläfer war zornig und wütend. Er hatte gar nicht die Absicht, den [[Khorinis-Orks|Orks]] als ''Wunderwaffe'' zu dienen. Statt dessen entriss er den Schamanen ihre Herzen und legte sie in die fünf Herzschreine. Dies war sein Anker in dieser [[Welt]]. Die Schamanen mussten im nun als Untote bis zum Eintreten der [[Sternenkonstellation]] dienen. Die Orks erschraken, sahen sich jedoch gezwungen, den Schläfer, den sie Krushak nannten, als ihren Herren anzubeten und ihm zu opfern. Zu dieser Zeit wurde auch prophezeit, es käme einst ein [[Menschen|Mensch]], ein [[Heiliger Feind]], um den Schläfer zu vernichten.
+
[[Bild:Kasorg.jpg|280px|right|thumb|]]
 +
'''Grash-Varrag-Arushat''' führte diese Gruppe von insgesamt fünf [[Orks#Soziale Klassen|Orkschamanen]] einer alten und vergangenen Kultur der Orks von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]].<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|1000 v.]]; {{ref|3H}}</ref>
  
Der Schläfer widmete sich seinem tausendjährigen und unheiligen Schlaf. Währenddessen mussten die untoten Schamanen gewisse Schlüsselpositionen des Tempels und die alten Klingen bewachen. Grash Varrag Arushat wurde vom Schläfer als Hohepriester ausgewählt. Die Magie des Schläfers machte ihn gegen jegliche Waffen und gegen jegliche Magie seiner Feinde immun. Der Hohepriester war also quasi unverwundbar. Nur [[Uriziel]] konnte ihm etwas anhaben.  
+
==Beschwörung==
 +
Damit ihr Volk einen [[Klan von Feind|feindlichen Klan]] vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Schläfer|Erzdämon]] herbei.  
  
[[Cor Kalom]] und seine Fanatiker erbaten und erhielten von Grash Varrag Urshat schließlich die Erlaubnis, das Allerheiligste des Tempels zu betreten.  
+
Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der [[Welt]]. Die Schamanen und [[Untote Orks|Tempelwächter]] mussten ihm nun als [[Untote]] dienen. Die Orks erschraken und versiegelten den Tempel. Sie brachten dem Dämon Opfer, um ihn zu besäftigen.
 +
 
 +
Die fünf Herzen der Schamanen wurden in fünf Herzschreine in der Beschwörungskammer gelegt.
 +
 
 +
==1000 Jahre==
 +
Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen [[Schläfertempel|unterirdischen Tempel]], der nach 10 Jahren fertig gestellt war.<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|1000 v.-990 v.]]; {{ref|3H}}</ref> Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "[[Heiliger Feind|heiligen Feind]]", der kommen würde, um den Schläfer wieder zu bannen.
 +
 
 +
Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaffen nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. Außerdem sperrten sie [[Uriziel]], von einem [[Feldherr der Menschen|Feldherren]] der [[Menschen]] erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht, die [[Magie des Schläfers]] zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.
 +
 
 +
==Die Schamanen==
 +
*'''Varrag-Hashor''' trägt den Weltenspalter und führt [[Pyrokinese]] als seine gewählte Waffe.
 +
*'''Varrag-Kasorg''' hielt sich hinter Fallen in einer Kammer verborgen. Seine Waffen waren der Lichtbringer und der Zauber [[Kugelblitz]].
 +
*'''Varrag-Ruuushk''' wachte in einer Kammer im Tempel über das erbeutete Uriziel. Ruuushk besaß eine [[Feuersturm_(Barriere)#Kleiner_Feuersturm|Feuersturm-Rune]] und verwahrte seine Waffe Weltenspalter.
 +
*'''Varrag-Unhilqt''' , ein Schamane, der den [[Blitz]] vorzog. Sein Schwert und Schlüssel zum Heiligtum des Tempels war die Zeitenklinge.
 +
*'''Grash-Varrag-Arushat''' war der Anführer und der stärkste der Schamanen. Der Schläfer hatte ihm den Segen der Unsterblichkeit verliehen. Im Gegensatz zu den anderen Untoten, konnte er durch gewöhnliche Waffen weder verletzt, noch getötet werden. Seine Bannklinge war der letzte Schlüssel, um das Tor zum Allerheiligsten zu öffnen. Von allen fünfen trug er den mächtigsten und schrecklichsten Zauber; den [[Todeshauch|Atem Beliars]].
 +
 
 +
==Vernichtung==
 +
Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der [[Held]] vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.
 +
 
 +
<gallery caption="Die fünf Orkschamanen als Untote" perrow="5">
 +
  Bild:GrashVarragArushat.jpg|Grash-Varrag-Arushat
 +
  Bild:Kasorg.jpg|Varrag-Kasorg
 +
  Bild:Hashor.jpg|Varrag-Hashor
 +
  Bild:Ruushk.jpg|Varrag-Ruuushk
 +
  Bild:Unhilgt.jpg|Varrag-Unhilqt
 +
</gallery>
  
Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.
+
{{Q}}
  
 
[[Kategorie:Personenlisten|fünf Orkschamanen]]
 
[[Kategorie:Personenlisten|fünf Orkschamanen]]

Aktuelle Version vom 28. Januar 2024, 00:10 Uhr


Kasorg.jpg

Grash-Varrag-Arushat führte diese Gruppe von insgesamt fünf Orkschamanen einer alten und vergangenen Kultur der Orks von Khorinis.[1]

Beschwörung

Damit ihr Volk einen feindlichen Klan vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen Erzdämon herbei.

Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der Welt. Die Schamanen und Tempelwächter mussten ihm nun als Untote dienen. Die Orks erschraken und versiegelten den Tempel. Sie brachten dem Dämon Opfer, um ihn zu besäftigen.

Die fünf Herzen der Schamanen wurden in fünf Herzschreine in der Beschwörungskammer gelegt.

1000 Jahre

Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen unterirdischen Tempel, der nach 10 Jahren fertig gestellt war.[2] Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "heiligen Feind", der kommen würde, um den Schläfer wieder zu bannen.

Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaffen nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. Außerdem sperrten sie Uriziel, von einem Feldherren der Menschen erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht, die Magie des Schläfers zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.

Die Schamanen

  • Varrag-Hashor trägt den Weltenspalter und führt Pyrokinese als seine gewählte Waffe.
  • Varrag-Kasorg hielt sich hinter Fallen in einer Kammer verborgen. Seine Waffen waren der Lichtbringer und der Zauber Kugelblitz.
  • Varrag-Ruuushk wachte in einer Kammer im Tempel über das erbeutete Uriziel. Ruuushk besaß eine Feuersturm-Rune und verwahrte seine Waffe Weltenspalter.
  • Varrag-Unhilqt , ein Schamane, der den Blitz vorzog. Sein Schwert und Schlüssel zum Heiligtum des Tempels war die Zeitenklinge.
  • Grash-Varrag-Arushat war der Anführer und der stärkste der Schamanen. Der Schläfer hatte ihm den Segen der Unsterblichkeit verliehen. Im Gegensatz zu den anderen Untoten, konnte er durch gewöhnliche Waffen weder verletzt, noch getötet werden. Seine Bannklinge war der letzte Schlüssel, um das Tor zum Allerheiligsten zu öffnen. Von allen fünfen trug er den mächtigsten und schrecklichsten Zauber; den Atem Beliars.

Vernichtung

Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.

Einzelnachweise

  1. 1000 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  2. 1000 v.-990 v.; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge