Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die südländische Verteidigung (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kampfkunst
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Die südländische Verteidigung
Beschreibung: Ein Lehrbuch zum Kampf mit Einhandwaffen
Quelle im Skript: Scripts\Content\Items\IT_Written.d


Die südländische Verteidigung

Der Südländer kämpft nun mehr weniger mit der Kraft des Nordmannes, als mit seiner Behändigkeit. Denn im heißen Klima seiner Heimat, bevorzugt er leichte Rüstungen welche ihm mehr Beweglichkeit erlauben. Durch diesen Umstand hat der Südländer einen ihm angepassten Kampfstil entwickelt, der sich auf fundamentale Weise von den uns bekannten unterscheidet.

Das wohl bekannteste Manöver des Südländers ist wohl der einarmige Block mit rückwärtigen Ausfallschritt. Durch den Ausfallschritt gelingt es ihm, die Kraft des gegnerischen Angriffes zu mildern und so eine hervorragende Ausgangsposition zu erlangen, die zum direkten Gegenangriff genutzt werden kann.

Ansichten
Meine Werkzeuge