Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diego: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Teil 2)
K (Bot: Ändere Kategorie:Teil 1)
Zeile 29: Zeile 29:
 
[[Kategorie:Schatten]]
 
[[Kategorie:Schatten]]
 
[[Kategorie:Diebe]]
 
[[Kategorie:Diebe]]
[[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 29. März 2009, 20:20 Uhr

Diego war Anführer der Schatten im Alten Lager und bildet zusammen mit Gorn, Milten und Lester einen Viererbund, wobei er auch ein guter Freund des Helden ist. Vor seiner Verurteilung lebte er in Khorinis. Diego ist ein exzellenter Dieb, der ein freundliches Herz mit einem eher grimmigen Naturell verbindet. Er kann sowohl mit dem Bogen als auch dem Schwert sehr gut umgehen.

In Khorinis

Vor seiner Verbannung lebte Diego in der damals florierenden Hafenstadt Khorinis. Er war in illegale Geschäfte von Gerbrandt verwickelt. Da dieser fürchtete, Diego wisse zu viel, inszenierte Gerbrandt Diegos Verurteilung zur Verbannung in die Kolonie. Im Kerker traf er seine späteren Freunde Gorn, Lester und Milten.

In der Barriere

Diego als Schatten in der Barriere

Diego schloss sich dem Alten Lager an, wo er zum Anführer der Schatten aufstieg. Der Führer von Gomez' Garde, Brabak trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er Magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von Drago geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt. Doch nach diesen Ereignissen konnte er sich nicht mehr bei den Feuermagiern blicken lassen.

Als der Held in die Barriere geworfen wurde, rettete ihn Diego vor Bullit und dessen Schlägern. Er bot ihm die Aufnahme ins Alte Lager an. Später half er dem Helden stärker und geschickter zu werden. Diego stellte dem Helden auch die Aufnahmeprüfung für das Alte Lager. Mit der Zeit wurde der Held sein Freund. Diego half ihm in der Trollschlucht bei der Suche nach einem der fünf Foki und vor allem beim Kampf gegen den riesigen Troll. Als Gomez die Feuermagier ermorden ließ, sagte sich Diego vom Alten Lager los und warnte den Helden und andere Freunde vor dem Betreten des Alten Lagers und dessen kurz bevorstehenden Angriffs auf die Freie Mine. Danach traf er sich mit seinen Freunden an ihrem vereinbarten Treffpunkt.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere kehrte Diego nach Khorinis zurück, um die Paladine vor den Drachen zu warnen, die ins Minental eingefallen waren. Paladin Lothar glaubte ihm nicht und schickte ihn mit einer Expedition als Gefangenen wieder zurück. Dort wurde er der Schürfgruppe von Paladin Silvestro zugeteilt. Es gelang ihm aus der Mine zu fliehen, indem er sich mit der Sicherstellung des bereits geförderten Erzes beauftragen ließ. Die beiden Ritter, die ihn begleiteten, fielen wilden Tieren zum Opfer.

In einem Talkessel traf er den Helden wieder und beide kämpften sich gemeinsam aus dem Minental hinaus. An dem kleinen See, wo alles begonnen hatte, verweilten sie einen Augenblick. Beide hatten seit damals einen weiten Weg zurückgelegt und waren doch Freunde geblieben. Diego ging darauf in die Stadt, um sich mit Hilfe des Helden an Gerbrandt zu rächen, den er aus dem Oberen Viertel vertrieb und dessen Haus in Besitz nahm. Diego verließ jedoch alsbald Khorinis, um den Helden nach Irdorath zu begleiten. Dort kämpfte er gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Außerdem half er dem Helden die Rätsel und Fallen dieses dunklen Ortes zu knacken.

Auf dem Festland

Nach Ankunft auf dem Festland war er an der Befreiung von Ardea von den Orks beteiligt. Später reiste er in die südliche Wüste, d.h. nach Braga. Dort half er dem Helden den Ort von den Assassinen zu befreien. Schlussendlich erreichte Diego die Stadt Mora Sul und baute sich dort ein Handelsimperium auf. Heute gilt er als der reichste Mann der bekannten Welt.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge