Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diego: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Kämpfer)
K (Bot: Ändere Kategorie:Diebe)
Zeile 35: Zeile 35:
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Krieger]]
 
[[Kategorie:Krieger]]
[[Kategorie:Diebe]]
+
[[Kategorie:Dieb]]
 
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]

Version vom 30. Januar 2011, 19:17 Uhr

Diego ist ein Dieb, der sein Handwerk versteht, und ein ehemaliger Sträfling aus der Kolonie von Khorinis. Wie es sich für einen meisterhaften Dieb gehört, kann er sowohl mit dem Schwert, als auch mit einem Bogen umgehen. Er ist ein guter Freund des Helden. Auch mit Milten, Lester und Gorn verbindet ihn eine tiefe und gute Freundschaft.

Auf Khorinis

Diego war einst ein Bewohner von Khorinis und vertilgte sich als Dieb, der ein freundliches Herz mit einem eher grimmigen Naturell verbindet. In der Hafenstadt hatte er einige illegale Geschäfte mit Gerbrandt am laufen. Nach einiger Zeit fürchtete Gerbrandt jedoch, dass sein Untergebener zu viel wisse. Also inszenierte er Diegos Verurteilung zur Verbannung in die Kolonie. Zunächst sollte dieser jedoch einige Wochen in dem Kerker der Stadt verweilen. Dort lernte er seine späteren besten Freunde Gorn, Lester und Milten kennen.

In der Barriere

Datei:DiegoSchattenanführer.PNG
Diego als Schatten in der Barriere

Diego schloss sich nach der Ankunft in der Kolonie dem Alten Lager an, wo er wegen seinen herausragenden Diebestalenten zum Anführer der Schatten aufstieg. Zu seinen Vertrauten zählten Whistler und Sly. Der Führer von Gomez' Garde, Brabak, trachtete wegen einer kleinen Streiterei seinem Freund Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von Drago geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt. Doch nach diesen Ereignissen konnte er sich nicht mehr bei den Feuermagiern blicken lassen.

Als der Held in die Barriere geworfen wurde, rettete ihn Diego vor Bullit und dessen Schlägern. Er bot ihm die Aufnahme ins Alte Lager an. Später half er dem Helden dabei, stärker und geschickter zu werden. Diego stellte dem Helden auch die Aufnahmeprüfung für das Alte Lager. Mit der Zeit wurde der Held sein Freund. Diego half ihm in der Trollschlucht bei der Suche nach einem der fünf Fokussteine und vor allem beim Kampf gegen den riesigen Troll. Als Gomez die Feuermagier ermorden ließ, sagte sich Diego vom Alten Lager los und warnte den Helden und andere Freunde vor dem Betreten des Alten Lagers und dessen kurz bevorstehenden Angriffs auf die Freie Mine. Danach traf er sich mit seinen Freunden an ihrem vereinbarten Treffpunkt.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere kehrte Diego nach Khorinis zurück, um die Paladine vor den Drachen zu warnen, die ins Minental eingefallen waren. Paladin Lothar glaubte ihm nicht und schickte ihn mit einer Expedition als Gefangenen wieder zurück. Dort wurde er der Schürfergruppe von Paladin Silvestro zugeteilt. Es gelang ihm aus der Mine zu fliehen, indem er sich mit der Sicherstellung des bereits geförderten Erzes beauftragen ließ. Die beiden Ritter, die ihn begleiteten, fielen wilden Tieren und den Orks zum Opfer.

In einem Talkessel traf er den Helden wieder und beide kämpften sich gemeinsam aus dem Minental hinaus. An dem kleinen See, beim ehemaligen Austauschplatz, wo sie sich einst zum ersten Mal trafen, verweilten sie einen Augenblick. Beide hatten seit damals einen weiten Weg zurückgelegt und waren doch Freunde geblieben. Diego ging darauf in die Stadt, um sich mit Hilfe des Helden an Gerbrandt zu rächen, den er dann aus dem Oberen Viertel vertrieb und dessen Haus in Besitz nahm. Diego verließ jedoch schon bald Khorinis, um den Helden nach Irdorath zu begleiten. Dort kämpfte er gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Außerdem half er dem Helden dabei, die Rätsel und Fallen dieses dunklen Ortes zu knacken.

Auf dem Festland

Diego, als reichster Mann der Welt

Nach der Ankunft auf dem Festland war er an der Befreiung von Ardea von den Orks beteiligt. Nachdem er dort eine Nacht lang rastete, reiste er in die südliche Wüste, wo er erneut Rast machte, in dem kleinen Ort Braga. Dort verdiente er sich ein paar Goldmünzen mit der Jagd von Snappern. Das Leder der dunklen Snapper aus der Gegend war noch wertvoller, als das normale. Dadurch machte er sich einen kleinen Verdienst. Doch schon bald setzt er seine Reise fort. Schlussendlich erreichte Diego die Stadt Mora Sul, wo er begann, sich in Geschäfte einzumischen. Ob diese alle legal waren, bleibt unbekannt. Jedenfalls baute er sich dort ein Handelsimperium auf. Schon nach kurzer Zeit hatte er sich Unmengen an Gold verdient und gilt bisher als der reichste Mann der Welt.

Auf den südlichen Inseln (Arcania)

Diego auf Feshyr

Mit dem Feldzug Rhobars III. kam Diego mit dem Held und seinen Begleitern auf die südlichen Inseln. Nachdem er, Lester, Milten und Gorn aufgrund einer Intrige von Drurhang vor Lord Hagen als Verräter hingestellt wurden, floh Diego nach Feshyr, wo er weiter seinen Geschäften nachging. Er lebte in einer Höhle, die einen Zugang zum dunklen Wald hatte und hatte so Kontakt zu der blinden Hexe Lyrca, die ihm von dem vergessenen Tempel auf Argaan erzählte.

Bei seinen Aufenthalten auf Feshyr wurde Diego ein Mentor für den Hirten. Er brachte ihm die Grundlagen des Kämpfens bei und versprach ihm, wenn er bereit dazu sei, mit ihm nach Argaan zu reisen. Als der Arcania-Held ihn bat, sich und seine Verlobte Ivy mit nach Argaan zu nehmen, war Diego zuerst skeptisch, doch war er letztendlich einverstanden, wenn der Arcania-Held ein Packet mit Kräutern zu der Hexe Lyrca brächte.

Nach der Zerstörung Feshyrs duch Drurhang begruben Diego und der Hirte die Toten und segelten nach Argaan. Dort schlug Diego dem Hirten vor, den vergessenen Tempel aufzusuchen und die Pläne der Paladine zu durchkreuzen, um sich für den Tod Ivys zu rächen. Danach begab er sich mit seinem Boot nach Stewark, wo er seinen Geschäften weiter nachging. Das plötzliche Verschwinden Mermunds, des Beraters des Barons von Stewark, ließ ihn zu einem Verdächtigen werden und so sperrte man ihn in das Verließ der Stadt. Dem Hirten gelang es schließlich mit Gorns Hilfe seinen Mentor zu befreien, der ihm im Gefängnis das Benutzen von Dietrichen beibrachte.

Danach begab sich Diego mit Gorn nach Thorniara um Robar III., seinem Freund, zu helfen. Die Stadt war von Untoten überrannt worden und Drurhang hatte sich zum neuen König ausgerufen. Diego rief die Hochmagier von Tooshoo zu Hilfe. Er bezog Stellung im Hafenviertel in der Nähe seines Hauses, um gegen die Untoten zu kämpfen und den Informanten Miltens zu empfangen. Dieser, stellte sich später heraus, war ein ehemaliger Kämpfer Lord Hagens, der nun mit Drurhang sympatisierte. Er vergiftete Milten und Diego und schleppte sie in die Arena, wo sie in einem Schaukampf für die Söldner Drurhangs hingerichtet werden sollten. Glücklicherweise konnte der Hirte beide retten und Diego kehrte zurück in den Thronsaal zu Robar III., um ihm in dieser schweren Stunde beizustehen.

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge