Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diego/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Diego (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Diego
Ich bin Diego.
Held
Ich bin...
Diego
Mich interessiert nicht, wer du bist. Du bist neu hier. Ich kümmere mich um die Neuen. Belassen wir es vorerst dabei.
Wenn du vorhast, länger zu leben, solltest du dich ein bisschen mit mir unterhalten. Ich werde dich allerdings nicht daran hindern, in dein Verderben zu rennen. Also, wie sieht's aus?

Ohne mit ihm geredet zu haben

Held
Danke für die Hilfe.
Diego
Wie du willst. War nett, dich gekannt zu haben.

Nachdem man mit ihm geredet hat

Held
Danke für die Hilfe.
Diego
Wir sehen uns im Alten Lager.

Warum geholfen?

Held
Warum hast du mir geholfen?
Diego
Weil du Hilfe gebraucht hast. Bullit und seine Jungs hätten dich vielleicht kaltgemacht.
Und das konnte ich nicht mit ansehen. Schließlich bin ich den ganzen weiten Weg gekommen um dir einen Vorschlag zu machen.
Held
Einen Vorschlag...
Diego
Ja. Deine Begegnung mit Bullit und seinen Jungs hat dir hoffentlich gezeigt, dass du Schutz brauchst.
Jeder, der hier ankommt, wird vor eine Wahl gestellt. Es gibt drei Lager in der Kolonie, und einem davon wirst du dich anschließen müssen.
Ich bin hier, um Neuen wie dir klarzumachen, dass sie bei uns im alten Lager am besten aufgehoben sind.

Standort Bullit

Held
Wo ist dieser Bullit jetzt?
Diego
Er und die anderen bringen die Waren aus der Außenwelt ins alte Lager. Dort kannst du ihn finden.
Aber wenn du vorhast, dich mit ihm anzulegen, sei vorsichtig. Er ist ein erfahrener Kämpfer.

Brief an den obersten Feuermagier

Held
Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Diego
So...?
Held
Ein Magier hat ihn mir gegeben, kurz bevor sie mich reingeworfen haben.
Diego
Du kannst von Glück sagen, dass ich mich bei den Magiern nicht mehr blicken lassen kann. Jeder andere wird dir mit Freude für diesen Brief die Kehle durchschneiden.
Die Magier belohnen ihre Boten immer sehr gut, und die meisten hier haben gar nichts, verstehst du?
Wenn ich du wäre, würde ich die Schnauze halten, bis ich einen der Magier treffe. Obwohl das in deiner Lage nicht allzu wahrscheinlich ist.
Held
Wieso nicht?
Diego
Die Magier sind in der Burg im Alten Lager. Nur Gomez' Leuten ist es erlaubt, die Burg zu betreten.

Die Kolonie

Held
Okay, was muss ich über diesen Ort wissen?
Diego
Wir nennen es die Kolonie. Du wirst sicher schon gehört haben, dass wir hier Erz für den König fördern.
Nun - zumindest wir vom alten Lager.
Es gibt drei Lager innerhalb der Barriere. Das alte Lager ist das größte von ihnen. Es war auch das erste.

Die Barriere

Held
Erzähl mir was über die Barriere.
Diego
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Sie ist undurchdringlich.
Held
Was passiert, wenn ich hier einfach wieder rausspaziere?
Diego
Der Letzte, der das versucht hat, ist tot auf der anderen Seite angekommen. Diese verdammte Barriere lässt dich zwar rein, aber raus kommst du hier nicht mehr.
Held
Wenn es einen Weg hier raus gibt, werde ich ihn finden.
Diego
Hast du's SO eilig, hier wieder rauszukommen? Du bist ja gerade mal da!

Neues Lager und Sumpflager

Held
Was ist mit den beiden anderen Lagern?
Diego
Die beiden anderen Lager haben sich abgespalten, um ihren schwachsinnigen Ausbruchsplänen nachzugehen.
Es gibt das neue Lager im Westen der Kolonie. Die Magier dort meinen, wenn sie genug Erz zusammengekratzt haben, können sie die Barriere einfach sprengen.
Dann gibt's im Osten die Sektenspinner. Sie haben ihr Lager im Sumpf und beten zu ihrem Götzen, er möge ihnen die Freiheit schenken.
Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Wenn ich du wäre, würde ich meine Zeit nicht mit den Spinnern verschwenden.

Alte Lager

Held
Erzähl mir was über das alte Lager.
Diego
Es ist das größte und mächtigste der drei Lager. Gomez und seine Jungs kontrollieren das Lager und damit den ganzen Erzaustausch.
Einmal im Monat schickt der König uns alles, was wir fordern. Wir haben den alten Sack in der Hand, verstehst du? Er ist auf das Erz angewiesen.
Er schickt uns Wein, Brot, Fleisch, Waffen, einfach alles.
Du kannst auch deinen Teil davon bekommen. Alles, was du tun musst, ist dich Gomez' Leuten anzuschließen.

Gomez

Held
Wer ist Gomez?
Diego
Gomez ist der oberste Erzbaron. Der Boss des Alten Lagers. Der mächtigste Mann in der Kolonie.

Aufnahme Altes Lager

Held
Mal angenommen, ich wollte mich seinen Leuten anschließen, was müsste ich tun.
Diego
Am Eingang zur Burg findest du einen Mann, der Thorus heißt. Sag ihm Diego schickt dich.

Weg zum Alten Lager

Held
Wie komme ich zum alten Lager?
Diego
Du musst nur dem Weg hier folgen. Das Alte Lager ist der nächste halbwegs sichere Ort von hier aus gesehen.
Es treiben sich jede Menge wilder Bestien zwischen den Lagern herum. Ohne Waffe zu gehen ist Wahnsinn.

Waffe

Held
Wo kriege ich eine Waffe her?
Diego
Wenn du an der verlassenen Mine vorbeikommst, sieh dich mal ein bisschen um. Du findest bestimmt was Brauchbares.
Die Mine ist leicht zu finden, nur ein paar Meter die Schlucht entlang.

Grund der Verurteilung

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Diego
Warum haben sie dich hier reingeworfen?

Gewitzter Überfall

Held
Ich habe ne Ladung Erz verschwinden lassen.
Dummerweise hat der Typ bei dem ich sie versteckt habe, lieber die Belohnung für mich kassiert, anstatt mit mir das Erz zu teilen.

Schlägerei mit Folgen

Held
Eine Herausforderung konnte ich noch nie abschlagen. Auch nicht von des Königs Gardisten. dummerweise hat der König viele Gardisten.
Zu viele.

Wahre Worte zum falschen Mann

Held
Ich saß in der Kneipe und habe meine Meinung über König, Krieg und Steuern gesagt.
Ich hab' mich nur zu spät daran erinnert, dass der, der die Wahrheit spricht, ein schnelles Pferd braucht.

Unschuldig

Held
Ich bin unschuldig!
Diego
Du solltest eins wissen: Hier drin ist niemand unschuldig.
Hier findest du Männer die so ziemlich jedes mögliche Verbrechen begangen haben. Und einen unschuldigen nehmen die nur zu gerne auseinander.
Ich gebe dir nen Tipp, und der ist ganz umsonst.
Wenn dich jemand fragt, warum du hier bist, sag ihm, du hast einen Typen gekillt, der dich gefragt hat, warum du hier bist.

Mit Thorus gesprochen

Held
Ich habe mit Thorus geredet.
Diego
Und was sagt er?
Held
Er will mich im Lager aufnehmen, wenn DU denkst, dass ich gut genug bin.
Diego
Sieht so aus, als hätte ich einen neuen Job.
Held
Fangen wir direkt an?
Diego
Vorher solltest du ein paar Sachen wissen.

Pluspunkte sammeln

Held
Was muss ich wissen, um im Alten Lager aufgenommen zu werden?
Diego
Wenn du aufgenommen werden willst, musst du Pluspunkte sammeln.
Es gibt einige einflussreiche Leute hier im Außenring. Die meisten davon sind Schatten. Wenn du es schaffst, sie zu beeindrucken, bringt dir das Pluspunkte ein.
Dann musst du eine Prüfung des Vertrauens ablegen.
Außerdem gibt es für einen Neuen wie dich jede Menge neuer Talente zu lernen. Je mehr du lernst, desto wertvoller bist du für uns.

Wichtige Leute

Held
Wo finde ich die wichtigen Leute?
Diego
Nun, einer steht hier direkt vor dir, dann wäre da noch Thorus, den kennst du ja schon.
Was die anderen betrifft, das wirst du selbst rausfinden müssen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du hier im Lager sowieso nichts verloren.
Geh einfach durch den Außenring und rede mit den Leuten. Du findest dann schon raus, an wen du dich halten musst.

Fingers als Lehrer und sein Standort

Held
Bei wem kann ich was lernen?
Diego
Für den Anfang solltest du dich an Fingers halten. Er ist der Geschickteste von uns.
Wenn du die Augen aufhältst, wirst du noch andere Leute finden, die dir etwas beibringen können.
Held
Wo finde ich diesen Fingers?
Diego
Seine Hütte liegt etwas zurück, direkt an der Burgmauer, wenn du von hier zur Arena gehst.
Wenn du vorm Burgtor stehst, geh links runter, da geht's Richtung Arena.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Diego
Ja. Bei mir kannst du lernen, deine Geschicklichkeit zu verbessern oder deine Kampfkraft zu steigern.

Vieles zu lernen

Diego
Komm bald wieder - es gibt viel zu lernen!

Kampfkraft gestiegen

Diego
Deine Kampfkraft ist um einiges gestiegen.

Geschicklichkeit gestiegen

Diego
Dein Geschick im Umgang mit Bögen und Armbrüsten ist schon besser geworden.

Prüfung des Vertrauens

Held
Was ist die Prüfung des Vertrauens?
Diego
Du sollst für mich zur alten Mine gehen. Dort triffst du einen Kerl namens Ian. Er wird dir eine Liste geben.
Diese Liste ist wichtig. Da steht drauf, was die Jungs in der Mine von uns brauchen.
Das schicken wir ihnen dann mit dem nächsten Convoy!
Held
Kein Problem!
Diego
Oh, doch! Das ist ein Problem. Das Neue Lager darf auf keinen Fall die Liste in die Finger bekommen!
Wie ich schon sagte, die Liste ist wichtig. Wenn du die Sache gut machst, bringt dich das einen großen Schritt weiter.

Passwort, um die Liste zu bekommen

Held
Wenn die Liste so wichtig ist, wieso sollte Ian sie dann ausgerechnet MIR geben?
Diego
Weil du ihm sagst, Diego schickt dich.
Held
Werd's ihm ausrichten.

Weg zur Alten Mine

Held
Wo finde ich die Alte Mine?
Diego
Geh zu Graham. Er zeichnet Karten. Sag ihm, du kommst von mir. Er soll dir 'ne Karte geben. Auf der wirst du die Mine finden.
Er wohnt drüben links neben dem Nordtor.

Liste geholt

Held
Ich hab' die Liste von Ian.
Diego
Gut gemacht! Das bringt dir einige Pluspunkte ein!

Verabschiedung

Diego
Weiter geht's.
Held
Mach's gut.

Ansehen im Lager

Held
Wie steht's mit meinem Ansehen im Lager?
Diego
Ich hab' mal mit ein paar Leuten geredet...
Held
Und?

Scatty

Kirgo herausfordern

Diego
Scatty hat mir gesagt, er wäre gespannt, wie du gegen Kirgo abschneidest.

Gegen Kirgo verloren

Diego
Scatty hat mir gesagt, du hast gegen Kirgo verloren. Er hat sich nicht sehr begeistert angehört.

Kirgo besiegt

Diego
Scatty hat mir gesagt, du hast Kirgo besiegt.

Kharim herausfordern

Diego
Und er war sehr gespannt, ob du Kharim herausfordern wirst.

Gegen Kharim verloren

Diego
Aber dass du den Mumm gehabt hast, gegen Kharim anzutreten hat ihm imponiert, obwohl du verloren hast.

Kharim besiegt

Diego
Aber dass du gegen Kharim gewonnen hast, hat ihn total von den Socken gehauen - er hat gar nicht mehr aufgehört, von dir zu reden.

Whistler

Wartet auf sein Schwert

Diego
Whistler wartet auf sein Schwert. Du solltest dich entscheiden, ob du's ihm bringen willst, sonst denkt er noch, du brennst mit seinem Erz durch!

Mit Erz durchgebrannt

Diego
Ich hab' mit Whistler geredet. Du bist mit seinem Erz durchgebrannt, du gerissener Hund! Ich muss schon sagen, Mut hast du ja!

Schwert besorgt

Diego
Whistler hat mir von der Sache mit Fisk erzählt... Also ich an deiner Stelle wäre ja mit dem Erz durchgebrannt. Aber egal - er hält jedenfalls große Stücke auf dich.

Sly

Nek noch nicht gefunden

Diego
Ich denke, bei der Sache mit Nek liegt Sly falsch. Er hat zwar immer viel gemeckert, aber ins Neue Lager ist er sicher nicht gegangen.

Nek gefunden

Diego
Sly hat mir erzählt, du hast Nek gefunden. Er wirkte sehr zufrieden.

Fingers

Etwas lernen

Diego
Zu Fingers hab' ich dich ja schon geschickt - du solltest ruhig etwas von ihm lernen.

Etwas gelernt

Diego
Fingers sagt, du hättest was gelernt. Er denkt, du wirst noch um einiges besser werden.

Dexter

Rezept noch nicht geholt

Diego
Mit Dexter muss ich noch ein ernstes Wörtchen reden. Er benutzt dich für seine eigenen Geschäfte.
Aber es gibt keine Regeln für die Probe. Wenn du DAS schaffst, bist du einen großen Schritt weiter.

Rezept geholt

Diego
Du hast es tatsächlich geschafft, Kalom das Rezept abzuluchsen. Ich bin mindestens genauso beeindruckt wie Dexter.

Thorus

Mordrag noch nicht verscheucht

Diego
Bei der Mordrag-Sache hast du 'nen ganz schönen Brocken als Auftrag angenommen. Er ist kein schlechter Kämpfer. Du solltest einigermaßen trainiert sein, wenn du ihn schaffen willst.

Aufgabe vermasselt

Diego
Thorus ist fast der Kopf geplatzt, so hat er geschrien - was hast du dir dabei gedacht, gerade diese Sache SO zu vermasseln?

Mordrag verscheucht

Diego
Thorus sagt, so einen wie dich können wir brauchen - das allein ist schon verdammt viel Wert für dich.

Fisk

Ersatz für Mordrag suchen

Diego
Fisk ist echt sauer auf dich, Mann. Wenn ich du wäre würd ich mich um Ersatz für Mordrag kümmern.

Ersatz für Mordrag gefunden

Diego
Fisk hat mir gesagt, du hättest ihn überrascht. Er ist auf jeden Fall auf deiner Seite.

Nach der Aufzählung des Ansehens

Kein Schwein

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Diego
(gecancelt) Machst du Witze, Kleiner? Kein Schwein kennt dich hier!

Halt dich ran

Diego
Halt dich ran, es gibt noch viel zu tun, wenn du es hier im Lager zu was bringen willst.

Nicht schlecht

Diego
Alles in allem schon nicht so schlecht für einen Neuen.

Genug Leute

Diego
Du hast genug Leute gefunden, die für dich sprechen.

Prüfung

Fehlt noch

Diego
Aber die Prüfung des Vertrauens liegt noch vor dir.

Bestanden

Diego
Und die Prüfung des Vertrauens hast du auch bestanden. Geh zu Thorus. Ich habe ihm schon alles erzählt. Er wird dich zu Gomez lassen.

Auf zu Gomez

Held
Was soll ich machen, wenn ich bei Gomez bin?
Diego
Gomez entscheidet aus dem Bauch heraus. Wenn ihm deine Visage passt, bist du dabei.
Ab jetzt bist du auf dich allein gestellt - Mach das Beste draus! Viel Glück.

Schattenrüstung

Held
Kann ich eine Rüstung haben, wie du sie trägst?
Diego
Hast du das nötige Erz in der Tasche?

Nicht genug Erz

Diego
Besorge dir das Erz, dann bekommst du die Rüstung.

Vor der Trollschlucht

Fokussuche

Diego
Hey, ich dachte, du wärst tot.
Held
Das ein oder andere Mal hab' ich das auch gedacht.
Diego
Seit unserem ersten Treffen ist einiges passiert. Ich hörte, du warst nicht ganz unbeteiligt daran, dass die große Beschwörung stattfinden konnte.
Held
Du kriegst ja anscheinend eine ganze Menge mit.
Diego
Mehr als du denkst... Jetzt bist du auf Fokus Suche?
Held
Ja. Hier in der Gegend muss es irgendwo einen geben.
Diego
Ich weiß, wo einer liegt. Es gibt da nur ein Problem...
Held
Ich verstehe. Was willst du haben?
Diego
Du hast tatsächlich gelernt, aber das meine ich nicht.
Held
Nein? Was ist dann dein Problem?
Diego
Ein drei Tonnen schweres Problem.
Lass uns gehen. Du wirst es gleich verstehen.

In der Trollschlucht

Diego
Auf der linken Seite dieser Schlucht gibt es einen Höhlengang, der zum Fokusplatz führt.
Held
Alles klar. Doch zunächst sollten wir dieses Ungetüm da drüben loswerden.
Diego
Versuche, eine Schwachstelle oder irgendeine Möglichkeit zu finden, wie wir den Troll kleinkriegen können.
Ich lenke seine Aufmerksamkeit auf mich.

Troll besiegt

Diego
Das war fantastisch. Mann, du hast ja einiges drauf. So, jetzt hol dir den Fokus.
Ich passe auf, dass keine weiteren unangenehmen Überraschungen auf uns zu kommen.

Klemmende Winde

Held
Die Winde scheint zu klemmen.
Diego
Lass mich mal, vielleicht kann ich da was machen!
Diego geht an die Winde
Diego
So, jetzt sollte es eigentlich wieder gehen.

Fokus holen

Diego
Hol dir den Fokus, ich warte hier!

Fokus geholt

Diego
Hey, du hast den Fokus also gefunden. Sehr gut.
Ich werde mal wieder die Lage im Alten Lager prüfen. Viel Glück noch.
Held
Sieh zu, das du am Leben bleibst.
Diego
Wir werden uns wieder sehen.

In der Nähe des Alten Lagers

Diego
Hey... Pssst.... Sei ganz leise!

Schon mit Milten geredet

Held
Hallo, Diego, ich habe Milten auf der anderen Seite des Lagers schon gesprochen!
Diego
Gut, dann weißt du ja schon, was passiert ist.
Aber weißt du auch von dem geplanten Überfall auf die Freie Mine?

Noch nicht mit Milten geredet

Held
Hallo, Diego, warum dieses Versteckspiel?
Diego
Hast du es noch nicht gehört?
Held
Was gehört?
Diego
Die eingestürzte Alte Mine, die Ermordung der Feuermagier und die Pläne für den Überfall auf die Freie Mine?
Held
WAAAAS???? Was redest du da?

Einsturz der Alten Mine

Held
Wie konnte die Alte Mine einstürzen?
Diego
Einer der Buddler, der sich retten konnte, erzählte davon, dass sie auf der untersten Minenebene einen unterirdischen Fluss angegraben haben.
Als das Wasser in die Mine einbrach, wusch es einige Stützpfeiler weg und der gesamte obere Bereich stürzte ein.
Nur eine Hand voll Leute haben es aus der Mine lebend herausgeschafft.

Ermordung der Feuermagier

Held
Wieso sind die Feuermagier tot?
Diego
Das ist eine etwas längere Geschichte.

Überfall auf die Freie Mine

Held
Ein Überfall auf die Freie Mine?
Diego
Das ist eine etwas längere Geschichte.

Längere Geschichte

Held
Nun erzähl schon! Es ist nicht die erste längere Geschichte, die ich mir anhören muss!
Diego
Nun gut. Ich hatte das Glück, mich beim Eintreffen der Nachricht vom Einsturz der Mine im Haus der Erzbarone aufzuhalten.
Gomez war über das Unglück völlig außer sich und sah dadurch sofort seine Machtposition gefährdet.
Held
Klar. Wer das Erz kontrolliert, kontrolliert die Kolonie!
Diego
Richtig. Nun, da er von seiner einzigen Einnahmequelle abgeschnitten ist, wird auch der Warenfluss von der Außenwelt bald stoppen.
Niemand wird mehr für ihn arbeiten wollen, wenn nicht bald eine andere Einnahmequelle aufgetrieben wird.
Held
Und deshalb ein Überfall auf die Freie Mine?
Diego
Das ist - neutral betrachtet - die einzige Chance, die Gomez hat, seine Macht zu erhalten.
Vor einigen Stunden sind zwei Dutzend Gardisten in Richtung Freie Mine aufgebrochen.

Wahnsinn

Held
Das ist Wahnsinn! Ich muss das Neue Lager warnen.
Diego
Dann solltest du dich beeilen, denn sie dürften die Freie Mine schon fast erreicht haben.
Held
Aber sie würden niemals an den Befestigungen des Neuen Lagers vorbeikommen.
Diego
Das ist nicht nötig. Schon vor einigen Monaten haben sie einen Weg über die Berge zur Freien Mine gefunden, den niemand sonst kennt.

Geschlossene Tore

Held
Ich habe Gardisten vor den verschlossenen Toren gesehen.
Diego
Halt dich bloß von ihnen fern. Sie greifen jeden an, der sich dem Lager nähert.
Sie haben wohl Angst vor den Vergeltungsmaßnahmen nach dem Überfall auf die Freie Mine.

Schicksal der Feuermagier

Held
Aber was passierte mit den Feuermagiern?
Diego
Corristo und die anderen Magier waren die einzigen im Lager, die vernünftig blieben.
Sie verboten den Überfall und forderten eine Einigung mit den beiden anderen Lagern.
Held
Sie VERBOTEN Gomez den Überfall auf die Freie Mine?
Diego
Tja, Corristo und die anderen hätten wohl weniger forsch auftreten sollen. Gomez verlor das Vertrauen zu ihnen und ließ sie hinterrücks niederstrecken.

Milten und Diego

Held
Was wollen Milten und du nun machen?
Diego
Wir werden hier noch eine Weile ausharren und andere Freunde warnen, bevor sie den fanatischen Gardisten in die Hände laufen.
Aber du könntest uns noch einen Gefallen tun.

Das Treffen der vier Freunde

Held
Ist schon so gut wie erledigt. Sprich!
Diego
Suche Lester und Gorn. Sie müssen wissen, was hier passiert ist.
Richte ihnen aus, dass wir vier uns wie immer am verabredeten Platz treffen.
Held
Wenn ich sie vor euch treffe, werde ich sie warnen und zu eurem Treffpunkt schicken.
Diego
Danke, mein Freund. Du scheinst wirklich in Ordnung zu sein. Geh nun, wir sehen uns später.


Im Minental

Wiedersehen

Diego
Hey, ich dachte, du wärst tot.
Held
Ja ... war ich auch.
Jetzt bin ich wieder hier und suche nach Beweisen für die Ankunft der Drachen.
Diego
Für wen machst du das?
Held
Ich arbeite für Lord Hagen. Mit Hilfe der Paladine können die Drachen aufgehalten werden.
Diego
Die Paladine? Jetzt sage ich dir mal was. Nachdem ich von hier fliehen konnte, war ich in Khorinis.
Ich wollte die Paladine vor den Drachen warnen. Weiß der Henker, warum ich das überhaupt versucht habe.
Denn dieser aufgeblasene Lothar hat mir nicht mal zugehört - geschweige denn, mich zu Lord Hagen vorgelassen.
Stattdessen haben sie mich mit der Expedition wieder her geschickt. Also erzähle mir nichts von den Paladinen ...
Held
Mit wessen Hilfe auch immer, wichtig ist nur, dass wir die Drachen aufhalten - solange wir noch Zeit dafür haben.
Diego
Aufhalten? Wir sollten unsere Ärsche aus dem Tal schaffen, solange wir noch Zeit DAFÜR haben.
Sag mal - wie bist du eigentlich über den Pass gekommen? Ich denke, da sitzen die Orks rum.
Held
Es gibt einen Weg durch die verlassene Mine, der nicht von Orks besetzt ist.
Diego
Gut zu wissen. Dann werde ich mich wohl bald nach Khorinis aufmachen - hab da noch ein paar alte Rechnungen zu begleichen.

Beweise

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
(gecancelt) Was weißt du von Silvestros Erz?
Held
Hör zu, ich brauche diese Beweise.

Kopf bleibt

Diego
Okay, wenn ich dir helfen kann, werde ich das tun. Aber ich werde meinen Kopf für niemanden in die Schlinge legen.

Garond

Diego
Na schön, wenn das deine Mission ist - sprich mal mit Kommandant Garond.
Wenn jemand was über die Drachenangriffe weiß, dann sind es die Jungs in der Burg.

Auftrag von Garond

Held
Ich bin im Auftrag von Garond unterwegs. Er muss wissen, wie viel Erz bisher geschürft wurde.
Diego
Und dann gibt er dir die Beweise, die du haben willst?
Held
So sieht's aus. Also - kannst du mir was darüber erzählen?

Vier Kisten Erz

Diego
Und wenn du schonmal in der Burg bist, kannst du Garond direkt etwas erzählen, was ihn sehr interessieren dürfte:
Hier hinten in der Höhle sind die VIER Kisten Erz, die Silvestros Männer geschürft haben.
Die kann sich Garond gerne abholen - aber dann werde ich nicht mehr da sein.
Sollte Diego nicht mehr in seinem Versteck sein, ändert sich die Antwort.
Diego
In der Höhle, bei der ich mich versteckt hatte, sind die VIER Kisten Erz. Die hatten Silvestros Männer geschürft.
Die kann sich Garond gerne abholen - ich habe sowieso keine Verwendung dafür...

Erz

Held
Wie bist du an das Erz gekommen?
Diego
Ich war bei Silvestros Truppe. Wir schürfen da also schon ein paar Tage, da wird Silvestro auf einmal unruhig.
Er meinte, wir müssen das Erz unbedingt an einen sicheren Ort bringen.
Na ja, da ich eh vor hatte, mich abzusetzen, habe ich dann die Sicherstellung des Erzes übernommen.
Und das war mein Glück. Denn die Schürfer sind auf einige Minecrawler gestoßen. Und das hat keiner überlebt.

Ritter

Held
Was ist mit den beiden toten Rittern vor deinem Versteck?
Diego
Der Kampf gegen eine Gruppe von Snappern wurde ihnen zum Verhängnis.
Das Minental hat halt seine eigenen Regeln. Ich hab's ihnen gesagt. Aber sie wollten nicht auf mich hören.

Minental

Held
Was muss ich über das Tal wissen?
Diego
Mit dem Fall der Barriere hat sich hier einiges verändert. Die Orks haben hier das Sagen.
Wir Menschen sind nur noch Futter für die wahren Herrscher des Tals: die Drachen.
Weiche allem aus, was stärker ist als du - und halte dich von allem fern, was nach Drache aussieht.

Gorn

Held
Ich will Gorn freikaufen, aber Garond verlangt 1000 Goldstücke.
Diego
Ein schöner Batzen Gold. Ich habe 300 Goldstücke dabei, die kannst du mitnehmen. Der Rest liegt an dir.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Diego
Klar, was willst du wissen?
Diego
Du hast schon etwas an Geschicklichkeit gewonnen.
Diego
(abschätzend) Gut. Deine Stärke hat zugenommen.

Zusammen zum Pass

Held
Lass uns zusammen gehen.
Diego
Zum Pass? Warum nicht...
Geh du voran. Du kommst ja gerade von dort.
Aber lass dir nicht einfallen, zu nahe an die Burg oder den Orkwall zu gehen.
Außerdem sollen wir alle befestigten Lager der Paladine meiden.
Ich bin gerade aus einem entkommen und habe keine Lust, wieder in einer der Minen schuften zu müssen.
Und dass wir nicht in die Nähe eines Drachen gehen, versteht sich wohl von selbst.
Wenn du bereit bist, sag es mir.

Kommt mit

Held
Komm mit.
Diego
Alles klar.
Diego
Das ist die falsche Richtung!

Warten

Held
Warte hier!
Diego
Okay.

Alter Turm von Xardas

Diego
Ich warte draußen am Turm.

Fajeths Mine

Diego
Ich warte in der Nähe der Mine.

Silvestros Mine

Diego
Ich warte vor der Mine.

Grimes Mine

Diego
Ich warte hier in der Nähe.

Orkwall

Diego
Nein. Ich geh wieder zurück zur Höhle.
Wenn du mit deinem Kram fertig bist, kannst du ja wieder vorbeischauen.
Aber warte nicht zu lange. Sonst mache ich mich alleine auf den Weg.

Irgendwo im Nirgendwo

Diego
Das ist doch nicht dein Ernst? Wir sollen uns trennen? Hier?
Das kommt nicht in Frage!
Wir gehen jetzt schön zusammen zum Pass.

Draußen warten

Diego
Wenn du dich umsehen willst - ich warte draußen.

Andere Richtung

Diego
Wenn wir zum Pass wollen, müssen wir in die andere Richtung.

Falsche Richtung

Stonehenge

Diego
Diese alte Grabstätte ist mir nicht geheuer.
Lass uns lieber drum herum gehen.

Neues Lager

Diego
Das ist der Eingang zum ehemaligen Neue Lager.
Ich bin mir sicher, da drinnen hat sich ein Drache breitgemacht.

Sumpf westlich der Burg

Diego
Dieser Sumpf ist eine Sackgasse.
Würde ich nicht wundern, wenn da drinnen sogar ein Drache auf uns lauert.
Lass uns nicht da reingehen.

Altes Kastell

Diego
Wenn wir den Berg weiter hochgehen, kommen wir garantiert zu einem Drachen.
Und ich würde gerne LEBEND in Khorinis ankommen.
Lass uns einen anderen Weg nehmen.

See

Diego
Dieser See führt uns nirgendwohin.
Wenn wir zum Pass wollen, müssen wir in die andere Richtung!

Alter Turm von Xardas

Diego
Das ist der alte Turm von Xardas. Er hat sich natürlich längst aus dem Staub gemacht.
Bin mir sicher, da drinnen warten einige unangenehme Überraschungen.

Fajeths Mine

Diego
Das da hinten ist Fajeths Mine.
Wenn du da hin willst, dann ohne mich!
Alternative
Diego
Ich werde einen großen Bogen um diese Mine machen!

Neue Mine

Diego
Das ist eine der neuen Minen der Paladine.
Ich war noch nie dort - und werde auch nicht hingehen.
Alternative
Diego
Machen wir einen Bogen um die Mine.

Burg

Diego
Bist du lebensmüde? Geh bloß nicht zu nahe an die Burg!
Diego
Sag mal, hörst du mir nicht zu?! Nicht zu nahe an die Burg!
Diego
Was ist an 'Nicht zu nahe an die Burg' nicht zu verstehen?

Orkbarriere

Diego
Hier können wir nicht weitergehen. Die Orkbarriere ist zu gefährlich.
Ich denke, es wäre besser, wenn wir wieder Richtung Westen gehen und einen Bogen zur anderen Seite machen.
Diego
Wenn wir hier weitergehen, kommen wir nur wieder zur Orkbarriere.
Lass uns zum Pass gehen!

Austauschplatz

Diego
Weißt du noch, damals?
Als wir uns hier das erste Mal trafen?
Ist ne lange Zeit her...
Irgendendwas war NOCH an diesem Ort - hmm - verdammt! Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Wie auch immer...

Ziel erreicht

Held
So, wir sind da.
Diego
Den Rest des Weges werde ich alleine zurücklegen.
Ich habe da noch einige Dinge zu erledigen, bevor ich nach Khorinis zurückgehen kann.
Ich danke dir, mein Freund. Wir sehen uns in der Stadt.

Lage

Held
Alles klar?

Heiltrank

Diego
Ich könnte einen Heiltrank gebrauchen. Du hast nicht zufällig einen dabei?

Losgehen

Diego
Wenn du losgehen willst, sag Bescheid.

Ausruhen

Diego
Alles bestens. Ich ruhe mich nur kurz aus.

Bestens

Diego
Alles bestens.

Stadt Khorinis

Vermeintlich erwischt

Diego
Jetzt guck doch nicht so blöd aus der Wäsche.
(lacht) Du dachtest wohl, es hätte mich erwischt, was?
Ich war ziemlich lange bewusstlos. Aber wie du siehst lebe ich noch.
Das wichtigste ist, das wir beide jetzt hier sind.
Du musst mir helfen.

Hilfe

Diego
Gut, dass du kommst. Du musst mir helfen.

Erinnert sich nicht

Held
Wer bist du?
Diego
Das liegt sicher nur an den Klamotten. Die Wachen wollten mich nicht in die Stadt lassen.
Deshalb habe ich mir bei einem Händler vor der Stadt diesen Fummel zugelegt. Jetzt weißt du hoffentlich wieder, wer ich bin. Ich bin Diego.
Ich hab dir damals im Knast alles beigebracht, was du wissen musst, um zu überleben.
Das kannst du gar nicht alles vergessen haben.
Held
Äh ... was ist damals genau passiert?
Diego
Ach du Scheiße, du kannst dich wirklich nicht mehr an damals erinnern.
Pass auf, ich habe jetzt wirklich nicht genug Zeit, um dir alles zu erklären. Nur soviel, wir sind verdammt gute Freunde gewesen, und ich habe dir mehr als einmal das Leben gerettet.
Und ich brauche jetzt deine Hilfe.

Wachen

Held
Was machst du hier?
Diego
Ich beobachte die Wachen. Die passen auf wie die Schießhunde.
Ich glaube nicht, dass ich da einfach so durchkomme.

Klamotten

Es handelt sich bei Diegos Rüstung um eine Schattenrüstung und keine Schattenkluft.
Held
Was sind das für Klamotten?
Diego
Die habe ich von einem Händler vor der Stadt gekauft. Die Wachen wollten mich zuerst nicht reinlassen.
Außerdem muss ich ja nicht jedem unter die Nase reiben, wo ich herkomme.
Held
Stimmt auch wieder.
Diego
Sehe ich auch so, aber auch wenn ich meine Schattenkluft abgelegt habe, bin ich immer noch der Alte.
Und ich habe große Pläne mit dieser Stadt.

Gold beschaffen

Held
Worum geht's?
Diego
Hier hat sich 'ne ganze Menge verändert, seit ich weg bin. Ich muss zusehen, dass ich wieder auf die Beine komme.
Held
Wo ist das Problem?
Diego
Ich muss ins obere Viertel.
Da ich aber weder Bürger der Stadt bin, noch genug Geld habe, um die Wachen zu bestechen, brauche ich dich!
Held
Ich soll dir also Gold leihen?
Diego
Quatsch. Ich habe Gold, sogar sehr viel Gold! Leider habe ich es nicht bei mir.
Du musst mir mein Gold besorgen.

Keine Zeit

Held
Dafür habe ich keine Zeit.
Diego
Na ich dachte, wir wären Freunde! Ich habe dir damals schließlich deinen Arsch gerettet, als sie dich in die Kolonie geworfen haben.
Held
Du übertreibst.
Diego
So? Tue ich das? Dann denk mal scharf nach, was passiert wäre, wenn ich dir nicht erklärt hätte, wie du dich damals hättest verhalten sollen.
Die Erzbarone hätten dich zum Frühstück verspeist und du wärst elendig in der Mine verreckt.

Trotzdem helfen

Held
Ok, ich werde dir doch helfen.
Diego
Ich hab's geahnt.
Held
Schon gut, lass uns zur Sache kommen.
Diego
Gut. Ich habe im Minental einen Schatz versteckt, und du sollst ihn mir holen.
Ich bleibe derweil hier und bereite alles vor.

Belohnung

Held
Was bekomme ich dafür?
Diego
Habe ich dich jemals gefragt, was ich von dir bekomme? Wir sind Freunde, das sollte doch wohl reichen.

Schatz bergen

Held
Ich werde dir helfen.
Diego
Gut. Pass auf. Ich habe damals, als die Barriere noch stand, einen kleinen Schatz versteckt.
Ist schon 'ne ganze Weile her. Darum hab ich auch vergessen, ihn mitzunehmen.
Und ich kann hier zur Zeit auf keinen Fall weg.
Um es kurz zu machen, du musst für mich ins Minental gehen und mir mein Gold holen.

Offene Rechnung

Held
Was hast du mit dem Gold vor?
Diego
Ich habe bei einem der Händler im Oberen Viertel noch 'ne Rechnung offen. Die gilt es zu begleichen.
Dann steht einer neuen Karriere nichts mehr im Wege!

Ursprung Gold

Held
Wo hast du das ganze Gold her?
Diego
Sag mal, bin ich eigentlich der Einzige, der sich im Minental die Goldstücke unter den Nagel gerissen hat?
Nichts war leichter, als ein paar Goldstücke auf die Seite zu bringen. Nur für den Fall, dass wir da noch mal rauskommen.
Alle waren so scharf auf das Erz, dass sich keiner für Gold interessiert hat...

Versteck Gold

Held
Wo ist das Gold versteckt?
Diego
Direkt am Austauschplatz. Oberhalb der verlassenen Mine. Es ist in einem Lederbeutel.

Vorbeigelaufen

Diego
Spar dir deinen Kommentar. Ich weiß selber, dass wir praktisch dran vorbeigelaufen sind.
Bring mir einfach den Beutel.

Richtiger Beutel

Diego
Aber schau bitte vorher nach, ob es der Richtige ist, nicht, dass du den ganzen Weg umsonst machst.
Held
Woran kann ich ihn erkennen?
Diego
Er ist voll Gold. Eine ganze Menge Gold!

Wird erledigt

Held
Ich werde versuchen, dein Gold zu finden.
Diego
(grinst) Tu es einfach. Das reicht mir schon.

Gold gefunden

Held
Ich habe dein Gold gefunden!
Diego
Gut. Zeig her.

Nicht alles

Diego
Da ist doch nicht alles! Vertraust du mir nicht? Ich brauche den gesamten Betrag.
Wenn mein Plan funktioniert, wird schon noch genug für dich übrig bleiben.
Also, sorge dafür, dass ich die gesamte Summe bekomme. Es ist wichtig!

Alles

Diego
Sehr schön. Jetzt kann Gerbrandt sich auf was gefasst machen.

Brief an Gerbrandt

Diego
Pass auf, ich muss mich noch um die Wachen kümmern.
Ich möchte, dass du diesen Brief zu Gerbrandt bringst. Er ist einer von den fetten Händlern im Oberen Viertel.
Bestell ihm einen Gruß von mir. Wir treffen uns dann vor Gerbrandts Haus.

Brief abgegeben

Held
Ich habe den Brief abgegeben.
Diego
Sehr gut. Wie hat Gerbrandt reagiert?
Held
Er war sichtlich geschockt und hat sich sofort aus dem Staub gemacht.
Diego
(zufrieden) Kann ich mir denken.
Ich fürchte, ich muss mich erstmal um die Einrichtung meines neuen Hauses kümmern. Soweit ich mich erinnern kann, hat Gerbrandt einen fürchterlichen Geschmack.

Haus

Held
Der Kasten gehört dir?
Diego
Ja, vom Keller bis zum Dachboden, inklusive der gesamten Einrichtung.
Nachdem ich die letzten Jahre nicht standesgemäß gewohnt habe, freue ich mich auf ein weiches Himmelbett.
Zum Frühstück gibt's dann guten Wein und einen exzellenten Schinken.
Held
Du lässt dir auch nichts entgehen.
Diego
Darauf kannst du Gift nehmen.

Gerbrandt und Diego

Held
Wie ist dir denn das gelungen?
Diego
Du glaubst doch nicht, dass Gerbrandt sein Vermögen auf ehrliche Weise verdient hat.
An den ganz schmutzigen Sachen hat er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig gemacht, dafür hatte er einen Helfer.
Natürlich habe ich in der Zeit damals 'ne ganze Menge mitbekommen. Gerbrandt hat mich schließlich abserviert. Er hatte wohl Angst, dass ich zuviel wusste.
Held
Davon hast du mir nie erzählt.
Diego
Du hast mich nie gefragt.

Made im Speck

Held
Was ist mit Gerbrandt?
Diego
Der hat die längste Zeit das gute Leben genossen.
Diego
Er hat hier wie die Made im Speck gelebt, während ich Fleischwanzenragout fressen musste.
Ich hab keine Ahnung, wo er jetzt hin ist, aber in Khorinis kriegt der nicht mehr so schnell ein Bein auf die Erde, dafür werde ich schon sorgen.
Wenn du ihn suchst, würde ich es mal im Hafenviertel versuchen.

Anteil

Held
Was ist mit meinem Anteil?
Diego
Mir scheint, du hast noch nicht alles vergessen, was ich dir beigebracht habe.
Aber du hast Recht, ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Hier ist dein Anteil.

Geschäfte

Held
Wie laufen die Geschäfte?
Diego
Lausig. Warum hat mir keiner gesagt, dass Khorinis in der Zwischenzeit so verkommen ist.
Held
Keine Ahnung. Ich habe die Stadt so kennen gelernt.
Diego
Hättest mal vor einigen Jahren hier sein sollen. Es hätte dir gefallen.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?

Geschäfte

Diego
Ich muss mich erst um meine Geschäfte kümmern.

Klar

Diego
Ja klar. Sag es mir einfach, wenn du soweit bist.
Held
Bring mir was bei.
Diego
Ich kann dich lehren, geschickter zu werden.
Diego
Du bist beweglicher geworden. Weiter so!

Mannschaft

Held
Ich werde Khorinis verlassen.
Diego
Kluge Entscheidung. Ich wünschte, ich könnte mit. Die Stadt hat sich zu sehr verändert, die Zeit des schnellen Goldes ist vorbei.
Ich könnte dich im Bogenschießen, Schlösser knacken und Geschicklichkeit unterrichten.
Außerdem kannst du sicher 'nen guten Dieb gebrauchen.
Held
Komm doch mit. Wir werden uns am Hafen versammeln.
Diego
Mmh. Du hast Recht, Khorinis ist ein Loch. Ich werde mit dir gehen.
Diego
Warte einen Augenblick, ich bin sofort fertig.
(Diego zieht seine Schattenrüstung an.)
So, ich bin bereit. Wir sehen uns am Schiff.
Held
Ich denke darüber nach. Im Moment habe ich nämlich schon eine komplette Mannschaft.
Diego
Lass dir Zeit damit. Ich lauf dir nicht weg.
Held
Ich sag dir vielleicht noch Bescheid, wenn's soweit ist.
Diego
Mach das. Kann sein, dass ich sogar mit gehe. Wer weiß?
Held
Kümmere dich um die Stadt.
Diego
So? Du brauchst mich nicht mehr? Na gut. Lass dich bei mir blicken, wenn du wieder in der Stadt bist.
Held
Du denkst, wir sehen uns wieder?
Diego
Ich werde nie deinen Gesichtsausdruck vergessen, wie du von Bullit geschlagen am Boden lagst und wir uns zum ersten Mal begegnet sind.
Jemanden wie dich kriegen sie nicht klein. Wir WERDEN uns wieder sehen. Mach's gut.
Held
Komm zurück. Ich will, dass du mich begleitest.
Diego
Wo ist deine Entschlossenheit geblieben, mein Freund? Na klar komme ich mit, wenn du nur weißt, was du willst.
Diego
Warte einen Augenblick, bin sofort fertig.
(Diego zieht seine Schattenrüstung an.)
So, wir können los.

Irdorath

Angekommen

Held
Da sind wir.
Diego
Diese Insel ist doch nicht so weit von Khorinis entfernt, wie ich angenommen hatte.
Mir ist sie nicht bekannt gewesen. Aber jetzt wird mir natürlich einiges klar.
Ich hatte mich schon immer gefragt, wie die Orks so schnell ihren Nachschub organisieren konnten.
Mit diesem Vorposten ist es ja auch kein Kunststück.
Wenn du ins Innere der Insel vordringst, wirst du wahrscheinlich auf die eine oder andere Falle stoßen.
Wenn du irgendwo nicht weiter weißt, dann komm zu mir. Vielleicht kann dir meine Erfahrung weiter helfen.

Rat

Held
Ich brauche deinen Rat.

Oberst

Held
Ein Orkischer Oberst hat dort oben sein Hauptquartier. Ich komme von dort aus aber nicht weiter ins Innere der Insel.
Diego
Orks sind clevere Burschen. Sie werden oft unterschätzt. Ich vermute, sie haben irgendeinen Geheimgang. Such die Wände ab nach geheimen Schaltern.
Denk aber daran, dass Schalter oft eine bestimmte Reihenfolge haben, bevor sie etwas bewirken.

Zugbrücke

Held
Ich habe mit einem Drachen gekämpft und stehe nun vor einem Abgrund mit einer Zugbrücke. Die Brücke ist eingefahren und ich komme nicht hinüber.
Diego
Mmh. Hast du es schon mit Fernwaffen versucht. Vielleicht lässt sich der Mechanismus auch mit einem Geschoss aktivieren.

Untote

Held
Ich sehe mich einer Unmenge von Untoten und ihren komplizierten Fallen gegenüber.
Diego
Tut mir Leid, mit Untoten habe ich keinerlei Erfahrung. Das wirst du allein durchstehen müssen.

Problemlöser

Diego
Komm erst zu mir, wenn du ein Problem hast, das ich mit meiner Erfahrung lösen kann.

Orkangriff

Diego
Ach ja. Es wäre besser, wenn du nicht alles, was hier rumkriecht, aufs Schiff lockst. Der Angriff der Orks war hoffentlich das Letzte, was ich hier abwehren musste.

Munition

Held
Ich brauche Munition.
Diego
Vielleicht kann ich dir aushelfen.

Lehrer

Held
Trainiere mich.
Diego
Was brauchst du?

Geschicklichkeit

Held
+1 Geschick
Diego
Du ersparst dir viel Ärger, wenn du immer versuchst, außerhalb der Schusslinie zu bleiben.
Held
+5 Geschick
Diego
Denke bei deinen Bewegungen immer an die Geschmeidigkeit einer Katze, der Rest kommt von allein.

Bogen

Held
1% Waffentalent
Diego
Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du viele Trockenübungen machst.
Held
5% Waffentalent
Diego
Eine ruhige Hand bekommt du, wenn du beim Zielen langsam ausatmest.

Schlösser knacken

Diego
Das wurde aber auch Zeit. Sehr seltsam, dass du diese Fertigkeit bisher noch nicht gelernt hast.

Vorbei

Held
Es ist vorbei. Wir können uns wieder verdrücken.

Schalteranlage

Diego
Jetzt schau dir das an. In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht eine solche Anlage gesehen.
Wie hast du es nur geschafft, an diesem Ding vorbei zu kommen.
Held
Ich hatte Glück, schätze ich.
Diego
(lacht) Wenn du das sagst.

Weiter weg

Held
Schön.

Was nun

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Was wirst du nun tun?

Nach Khorinis zurückkehren

Diego
Gut Frage. Ich denke, ich werde erst einmal nach Khorinis zurückkehren.
(gecancelt) Wäre doch gelacht, wenn ich aus dem Dreckloch nicht wieder eine gescheite Stadt ohne Korruption machen kann.

Diebesgilde ausgelöscht

Diego
Es gibt dort keine Diebesgilde mehr. Dadurch eröffnen sich interessante Möglichkeiten.
(gecancelt) Für Bromors Haus kann ich bestimmt noch was rausschlagen - vorausgesetzt ich finde einen Käufer...
Mmh. Vielleicht übernehme ich ja auch einfach nur Bromors Geschäft. Damit ist immer Geld zu machen. Ehrliches Geld.

Kapitän

Diego
Geh nun zum Kapitän und lass uns hier verschwinden.

Festland

Ardea

Diego
Da sind wir mal wieder in eine schöne Geschichte geraten.

Kriegsausgang

Held
Was ist hier passiert?
Diego
Die Orks haben ganz offensichtlich den Krieg gegen König Rhobar gewonnen.
Und jetzt fegen die Orks über das Land und versklaven die Menschen.
Diego
Aber was mich gerade viel mehr interessiert - was ist mit Lester?

Piraten und andere Probleme

Diego
Was ist los?
Held
Piraten.
Diego
Die verdammten Mistkerle sind mit unserem Schatz abgehauen.
Held
Sieht ganz danach aus.
Diego
Ich fürchte, darum werden wir uns später kümmern müssen.
Wir haben nämlich ein Problem.
Held
Was für ein Problem?
Diego
Rede mal mit dem Dorfältesten.

Xardas

Held
Ich hab' mit dem Dorfältesten geredet.
Was schlägst du vor?
Diego
Als erstes müssen wir uns ein Bild davon machen, was die Orks angerichtet haben.
Und einer von uns muss rausfinden, wo Xardas steckt.
Der Dämonenbeschwörer hat die Macht Beliars in sich aufgenommen - und er ist der Herr der Orks.
Es wird das Beste sein, du kümmerst dich um Xardas.

Neue Ausrüstung

Held
Und wo kriegen wir jetzt neue Ausrüstung her?
Diego
Du weißt doch, wie die Sache läuft.
Sammle alles, was du finden kannst und lass es dir nicht wieder abnehmen.
Und da die Orks nun die Herren von Myrtana sind, werden wir bei ihnen gute Ausrüstung kriegen.

Diegos Pläne

Held
Was wirst du jetzt tun?
Diego
Du kennst mich. Ich werde dort sein, wo es was zu holen gibt.
Myrtana ist nun Hoheitsgebiet der Orks. Sich mit den Orks gut zu stellen, ist nichts für mich.
Ich werde nach Süden gehen. Ich wette, in den Weiten der Wüste ist noch was zu machen.
Diego
Du kannst mit Gorn losziehen.

Braga

Held
Hey Diego, wie sieht's aus?
Diego
Ich hab mich mal umgehört.
So wie es aussieht, ist Zuben immer noch der unumstrittene Herrscher der Wüste.
Held
Zuben? Vielleicht sollte ich ihm einen Besuch abstatten...
Diego
Das wird nicht ganz so einfach. Zuben sitzt in seinem Palast in Ishtar.
Und da werden sie dich erst reinlassen, wenn sie sicher sind, dass du ein Freund der Assassinen bist.
Held
Also, was ist zu tun?
Diego
Du wirst einiges für die Assassinen erledigen müssen. Aber so wie es aussieht, gibt's auch einiges zu tun.
Am Besten du stellst dich mit den Schwarzmagiern gut - sie haben den größten Einfluss.

Jagen

Held
Was machst du hier in Braga?
Diego
Ich wollte 'ne Runde jagen gehen.
Luca sagt, hier gibt's ein paar dunkle Snapper.
Ihr Leder eignet sich für die Herstellung von Rüstungen.
Wenn du Lust hast, gehen wir zusammen.

Gehen wir

Held
Gehen wir jagen.
Diego
Auf geht's!

Kurz vor dem Rudel

Diego
Ich kann die Snapper schon riechen...

Beim Rudel

Diego
Die Gegend hier ist gefährlich.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich hier irgendwo Nomaden verstecken...

Diegos Pläne nach der Jagd

Held
Was hast du jetzt vor?
Diego
Tja, um ehrlich zu sein, ICH habe keine großen Pläne.
Ich dachte an so was wie Jagen und Taschen füllen.
DU bist derjenige, der weiß, was zu tun ist.
Und wenn du mich brauchst, dann ziehen wir gemeinsam los.

Mora Sul

Beim Betreten der Stadt
Diego
Ah, Mora Sul! Gold, Geschäfte und kühles Bier!
Ansichten
Meine Werkzeuge