Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dimensionsportale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''Dimensionstor'''
 +
 +
Über die Dimensionen selbst gibt es zwei Beschreibungen. So heißt es in "Astronomie", dass im Zentrum der Morgrad sei. Er bestehe aus den Elemten Feuer, Wasser, Luft und Erde. Über dem Morgrad schwebe der Himmel. Hier werden also schon die Shpären gertrennt in eine irdische und eine überirdische. Jedoch haben in den Elementen Wasser und Feuer Adanos und Innos einen Platz in dieser Welt. Beliar ist der Herr des Todes, im Neid, da die Menschen ihn nicht anbeteten, wollte er gefürchtet sein, so herrscht er über das Reich der Schatten. Nach Vatras' Predigt hat Adanos seine Brüder von seinem Land (=Welt der Menschen) verbannt und in ihre Sphären gewiesen. Die Grenzen zwischen den Dimensionen könne nicht ohne weiteres durchschritten werden. Nur das überirdische selbst vermag hindurchzugelangen. So kann der Magus Kraft seines göttlichen Geistes die Grenzen durchschreiten und die Macht der Götter selbst, die Magie, kanalisieren und in die Welt Adanos bringen. So können auch die Götter ihre Macht in die irdische Welt bringen. So ist auch zu erklären, warum im Morgrad bereits ein Teil der göttlichen Macht in Form der Elemente existent ist. Wenn der Mensch stirbt, so verläst seine Seele den Mordrag, während sein Körper nur eine irdische Hülle aus den Elementen ist. Sie verbleibt im Mordrag, dessen Materie die Dimensionen nicht durchwandern kann. Bei einer bestimmten Sternenkonstellation (man kann davon ausgehen, dass die ständige Bewegung der Gestirne die Welt im Gleichgewicht hält), gerät die Stabilität des Kosmos ins Wanken: Es entsteht ein Dimensionstor. So können Beliars Dämonenheere in die Welt Adanos gelangen und dort Beliars Chaos verbreiten, nur ein Erwählter Innos könnte die Ordnung wieder herstellen.
 +
Es gibt jedoch noch eine andere Form eines Tores: Die Erbbauer hinterließen in ihren Tempeln ein mächtiges Tor, das auf magische Weise Korinis mit Jarkendar verbinden und man so das Bergmasiv überwinden kann. Man kann davon ausgehen, dass hier eine große magische Energie wirkt, ist sie doch schon für die kleineren Teleporter von Nöten. Durch diese Energie kann Raum aber auch Zeit überwunden werden, so kann man bequem reisen. Jedoch besteht auch ncoh eine Gefahr: als der Held dieses Tor benutzt hat, wurde er einige Zeit aufgehalten, man kann vermuten, dass eine höhere Macht verhindern wollte, dass er sein Ziel erreicht, womöglich um Raven Zeit zu verschaffen, dies weißt auf eine Erwählung durch die Götter hin.
 +
In Beliartempel, auch Beschwörungstempeln gennnt, wie Irdorath, können auch ohne ein Dimensionstor Wesen aus dem Reich des Beliars beschworen werden.
 +
 +
'''Verwandte Themen:'''
 +
 +
* [[Sphären]]
 +
* [[Beliartempel]]
 +
* [[Jharkendar (Kultur)]]
 +
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]

Version vom 18. August 2006, 01:39 Uhr

Dimensionstor

Über die Dimensionen selbst gibt es zwei Beschreibungen. So heißt es in "Astronomie", dass im Zentrum der Morgrad sei. Er bestehe aus den Elemten Feuer, Wasser, Luft und Erde. Über dem Morgrad schwebe der Himmel. Hier werden also schon die Shpären gertrennt in eine irdische und eine überirdische. Jedoch haben in den Elementen Wasser und Feuer Adanos und Innos einen Platz in dieser Welt. Beliar ist der Herr des Todes, im Neid, da die Menschen ihn nicht anbeteten, wollte er gefürchtet sein, so herrscht er über das Reich der Schatten. Nach Vatras' Predigt hat Adanos seine Brüder von seinem Land (=Welt der Menschen) verbannt und in ihre Sphären gewiesen. Die Grenzen zwischen den Dimensionen könne nicht ohne weiteres durchschritten werden. Nur das überirdische selbst vermag hindurchzugelangen. So kann der Magus Kraft seines göttlichen Geistes die Grenzen durchschreiten und die Macht der Götter selbst, die Magie, kanalisieren und in die Welt Adanos bringen. So können auch die Götter ihre Macht in die irdische Welt bringen. So ist auch zu erklären, warum im Morgrad bereits ein Teil der göttlichen Macht in Form der Elemente existent ist. Wenn der Mensch stirbt, so verläst seine Seele den Mordrag, während sein Körper nur eine irdische Hülle aus den Elementen ist. Sie verbleibt im Mordrag, dessen Materie die Dimensionen nicht durchwandern kann. Bei einer bestimmten Sternenkonstellation (man kann davon ausgehen, dass die ständige Bewegung der Gestirne die Welt im Gleichgewicht hält), gerät die Stabilität des Kosmos ins Wanken: Es entsteht ein Dimensionstor. So können Beliars Dämonenheere in die Welt Adanos gelangen und dort Beliars Chaos verbreiten, nur ein Erwählter Innos könnte die Ordnung wieder herstellen. Es gibt jedoch noch eine andere Form eines Tores: Die Erbbauer hinterließen in ihren Tempeln ein mächtiges Tor, das auf magische Weise Korinis mit Jarkendar verbinden und man so das Bergmasiv überwinden kann. Man kann davon ausgehen, dass hier eine große magische Energie wirkt, ist sie doch schon für die kleineren Teleporter von Nöten. Durch diese Energie kann Raum aber auch Zeit überwunden werden, so kann man bequem reisen. Jedoch besteht auch ncoh eine Gefahr: als der Held dieses Tor benutzt hat, wurde er einige Zeit aufgehalten, man kann vermuten, dass eine höhere Macht verhindern wollte, dass er sein Ziel erreicht, womöglich um Raven Zeit zu verschaffen, dies weißt auf eine Erwählung durch die Götter hin. In Beliartempel, auch Beschwörungstempeln gennnt, wie Irdorath, können auch ohne ein Dimensionstor Wesen aus dem Reich des Beliars beschworen werden.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge