Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Amulett des Schläfers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(ant länger)
K (Ant)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
Also Xardas sagt wenn man ihm das maskenförmige Amulett bringt, dass es Teil eines größeren '''Amuletts''' ist. Und "hier habe ich den zweiten Teil des Amuletts". So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es mehrere von solchen Siegeln. Dieses spezielle Siegel heißt "Amulett des Schläfers". Der Hirte nennt auch das zusammengefügte Ding "Riesenamulett". <br>
 
Also Xardas sagt wenn man ihm das maskenförmige Amulett bringt, dass es Teil eines größeren '''Amuletts''' ist. Und "hier habe ich den zweiten Teil des Amuletts". So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es mehrere von solchen Siegeln. Dieses spezielle Siegel heißt "Amulett des Schläfers". Der Hirte nennt auch das zusammengefügte Ding "Riesenamulett". <br>
 
Das das Ding zerbrochen ist, ist es ja kaputt und nicht zweiteilig. Es ist nur ein Ding und nicht aus zwei verschiedenen zusammengesetzt. Weißt' wie ich mein'?  --[[Benutzer:Weisskeinennamen|Weisskeinennamen]] ([[Benutzer Diskussion:Weisskeinennamen|Diskussion]]) 09:12, 8. Mär. 2020 (CET)
 
Das das Ding zerbrochen ist, ist es ja kaputt und nicht zweiteilig. Es ist nur ein Ding und nicht aus zwei verschiedenen zusammengesetzt. Weißt' wie ich mein'?  --[[Benutzer:Weisskeinennamen|Weisskeinennamen]] ([[Benutzer Diskussion:Weisskeinennamen|Diskussion]]) 09:12, 8. Mär. 2020 (CET)
 +
 +
:Verstehe ich soweit. Also gibt es mehrere dieser Siegel der Göttin. Das Amulett des Schläfers ist eines dieser Siegel.<br>
 +
:Dass das Amulett des Schläfers zerbrochen ist, heißt nicht zwanghaft, dass es aus Amulett und Fassung bestand. Ähnlich wie das Auge Innos'. Das wird wohl im Ganzen gefertigt worden sein. Die Suchenden konnten es aber brechen.<br><br>
 +
:Wäre jetzt nur meine Idee, doch dann könnte man doch einen Artikel machen, der erklärt, dass es diese Siegel gibt. Das einzig bekannte dieser Siegel ist das Amulett des Schläfers.
 +
*Hauptartikel - [[Siegel der Göttin]]
 +
*Unterpunkt - [[Amulett des Schläfers]], da es eines der Siegel der Göttin ist.
 +
:Oder sehe ich das falsch? --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 15:59, 8. Mär. 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 8. März 2020, 15:59 Uhr

Das Amulett wird nicht vom Volksmund so genannt. Es heißt einfach von Anfang an so. Amulett und Fassung bilden das Siegel. Der Screenshot zeigt auch nicht das Zeichen Beliars sondern die Vorlage fürs Amulett des Schläfers. Ich erinnere in dem Zusammenhang an das Amulett, das der G3-CE beilag und an den Designwettbewerb, den SB im WoG veranstaltet hat. --Alexander-JJ 14:51, 27. Nov. 2010 (UTC)

So wie es JJ erklärt, bilden Amulett und Fassung das Siegel. Müsste man den Artikel dann nicht Siegel der Göttin nennen? --Schatten (Diskussion) 04:34, 8. Mär. 2020 (CET)

Also Xardas sagt wenn man ihm das maskenförmige Amulett bringt, dass es Teil eines größeren Amuletts ist. Und "hier habe ich den zweiten Teil des Amuletts". So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es mehrere von solchen Siegeln. Dieses spezielle Siegel heißt "Amulett des Schläfers". Der Hirte nennt auch das zusammengefügte Ding "Riesenamulett".
Das das Ding zerbrochen ist, ist es ja kaputt und nicht zweiteilig. Es ist nur ein Ding und nicht aus zwei verschiedenen zusammengesetzt. Weißt' wie ich mein'? --Weisskeinennamen (Diskussion) 09:12, 8. Mär. 2020 (CET)

Verstehe ich soweit. Also gibt es mehrere dieser Siegel der Göttin. Das Amulett des Schläfers ist eines dieser Siegel.
Dass das Amulett des Schläfers zerbrochen ist, heißt nicht zwanghaft, dass es aus Amulett und Fassung bestand. Ähnlich wie das Auge Innos'. Das wird wohl im Ganzen gefertigt worden sein. Die Suchenden konnten es aber brechen.

Wäre jetzt nur meine Idee, doch dann könnte man doch einen Artikel machen, der erklärt, dass es diese Siegel gibt. Das einzig bekannte dieser Siegel ist das Amulett des Schläfers.
Oder sehe ich das falsch? --Schatten (Diskussion) 15:59, 8. Mär. 2020 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge