Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Artefakte Adanos'

Aus Gothic Almanach

Version vom 13. Oktober 2019, 18:03 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hoffe er ist in Ordnung.Der Drache 12:23, 12. Okt. 2010 (UTC)


Ui, nicht ganz einfach. Da ist in der Tat einiges noch sehr holprig formuliert (nicht böse gemeint!!) ;-) Das eigentliche Problem besteht hier jedoch in Inhalten, die für mich nicht ganz klar sind. Einen Sachverhalt kann ich (meist) nur dann umformulieren, wenn ich selber damit vertraut bin. Doch kann ich hier manchmal nicht zwischen Tatsache und Spekulation trennen - da wäre der Satz "Wahrscheinlich übergab Adanos die Artefakte ihnen, da sie weitaus stärker waren als die Kultur von Jharkendar und zudem direkt auf dem Festland, dem sogenannten Midland lebten [...]".

WARUM genau übergab Adanos die Artefakte dem "Alten Volk"? Weil sie "stärker waren als die Kultur von Jharkendar"? Weil sie "auf dem Festland lebten"? Das verstehe ich beides nicht ... Warum kriegt ein starkes Volk zusätzlich mächtige Artefakte? Was wollte Adanos damit bezwecken? Und mochte er das Festland lieber als Khorinis, wenn er die Artefakte dem Alten Volk gab, WEIL sie auf dem Festland lebten?

Oder auch: "Da die Artefakte zuviel macht hatten mussten sie versteckt werden, noch bevor Adanos selbst den Krieg mit einer Flut beendete."

Der Bürgerkrieg, den Adanos mit einer Flut beendete, fand auf Khorinis in Jharkendar statt. Weshalb hätte also das Alte Volk auf dem Festland(!) die Artefakte Adanos verstecken sollen/müssen? Zwischen dem Bürgerkrieg in Jharkendar und den Geschehnissen auf dem Festland sehe ich keinen Zusammenhang. Mir war nicht mal bewusst, dass es auch in Varant eine große Flut gegeben hat? Anscheinend muss ich wohl im Kloster auch noch mal in den alten Chroniken schnüffeln, mir scheint viel entfallen zu sein.

Hier kann ich mich derzeit wirklich nur um Rechtschreibung/Grammatik kümmern, an den Inhalt traue ich mich so nicht ran... --Pyrokokkus 10:31, 29. Okt. 2010 (UTC)

Das Alte Volk und die Jharkendar sind mehr oder weniger identisch. Sie waren kuturell und religiös sehr ähnlich, politisch aber getrennt. Ganz ähnlich wie die sumerischen Stadtstaaten. Oder wie die Stadtstaaten der Maya. Wie Jharkendar verehrte das Alte Volk Adanos. Daher waren sie im Besitz der Artefakte. Praktisch ein Geschenk ihres Gottes. Zur selben Zeit, als in Jharkendar die Dinge schief liefen, begannen auch die Dinge in den Stadtstaaten auf dem Festland schief zu gehen. Aus sehr ähnlichen Gründen. Als das Alte Volk, bzw der weiterhin Adanos treue Teil, erkannte, das sie verloren sind, begannen sie die Artefakte zu verstecken. Sie wollten verhindern, das die Artefakte den Beliaranhängern in die Hände fallen. Daher errichteten sie die Tempel. Aber es war zu spät. Adanos schickte eine Flut, die sowohl das Alte Volk als auch Jharkendar vernichtete. --Alexander-JJ 14:32, 29. Okt. 2010 (UTC)

Tja, danke an euch beide. Wie gesagt, da ich der einzige Bearbeiter war war der Artikel nur auf mich anbgestimmt. Aber das die Flut von Khorinis und die auf dem Festland zusammenhingen wusste ich auch noch nicht. Ich wusste nur dass es bei beiden Orten eine Flut gab. (Hier ist ein Text zu der FLut in Varant:Die Flut (Schrift) Der Drache 15:59, 29. Okt. 2010 (UTC)



Überarbeitung

  • Du fügst 6 Quellen hinzu und entfernst die Kat "Einzelnachweise fehlen". 90% des Textes besitzt weiterhin keine Quellen. Das verstehe ich nicht.
  • Habe die Kat wieder hinzugefügt. Diese bleibt auch bitte solange im Artikel, bis alle bekannten Quellen hinzugefügt wurden.
  • Quellen, wie z. B. "Lebensenergie +50" finde ich jetzt wirklich aussagekräftig. Das könnte jeder reinschreiben. Wäre es hier nicht besser, man fügt ein Bild ein?
Ansichten
Meine Werkzeuge