Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Blutkelche

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

König Rhobar

Unglaublich, wie schwierig es manchmal sein kann, welcher Rhobar nun gemeint ist.

  1. Garwig spricht vom "heiligen Rhobar".[1]
    1. Welcher Rhobar gemeint ist, wissen wir nicht.
    2. Das Kloster stammt aus der Zeit Rhobar des Ersten.[2][3]
    3. Mit dieser Info könnten wir davon ausgehen, dass es sich um Rhobar I. handelte.
    4. Würde auch Sinn machen, dass im Kloster sein Hammer aufbewahrt wird.
  2. Cassia spricht von König Rhobar.[4]
    1. Das Kloster stammt aus der Zeit Rhobar des Ersten.[5][6]
    2. Mit dieser Info könnten wir davon ausgehen, dass Rhobar I. bei diesem Feldzug dabei war und die Blutkelche mitbrachte.
    3. Da Rhobar I. scheinbar öfter auf Khorinis war, da das Kloster aus seiner Zeit stammt, würde das meiner Meinung nach Sinn ergeben.
    4. Von Rhobar II. wüssten wir nicht, dass er mal auf Khorinis war.
  3. Der Herold spricht ebenfalls von König Rhobar.[7]
    1. Da es sich um aktuelle Ereignisse handelt, muss es sich um Rhobar II. handeln.


  1. Garwig: "Mit diesem Hammer erschlug der heilige Rhobar den steinernen Wächter."; in Gothic II
  2. Held: "Erzähl mir etwas über dieses Kloster."; in Gothic II
  3. Novize: "Es ist uralt. Es stammt noch aus der Zeit vor Rhobar, dem Ersten."; in Gothic II
  4. Cassia: "Sie wurden einst von König Rohbar auf einem Feldzug erbeutet ..."; in Gothic II
  5. Held: "Erzähl mir etwas über dieses Kloster."; in Gothic II
  6. Novize: "Es ist uralt. Es stammt noch aus der Zeit vor Rhobar, dem Ersten."; in Gothic II
  7. Herold: "Bald wird auch König Rhobar das Land von den Orks befreit haben ..."; in Gothic II


Bei weiteren Dialogen wird König Rhobar oder nur König benutzt. Einige Beispiele.[1][2][3][4][5][6][7][8]

  1. Lord Hagen: "Unser Befehl kommt direkt von König Rhobar."; in Gothic II
  2. Andre: "Wir kommen im Auftrag von König Rhobar."; in Gothic II
  3. Schiffswache: "Wir sind die Abgesandten des Königs Rhobar ..."; in Gothic II
  4. Bauer: "Der König hat nichts für uns getan - jetzt reicht es uns!"; in Gothic II
  5. "Weder vom König, noch von dem fetten Onar."; in Gothic II
  6. Paladin: "Diejenigen, die sich im Dienste Innos' oder des Königs würdig erweisen, werden erwählt!"; in Gothic II
  7. Söldner: "Er war mal General in der Armee des Königs. Aber jetzt ist er nicht mehr ganz so gut auf den König zu sprechen (lacht)."; in Gothic II
  8. Söldner: "Schätze, der König wird Lord Hagen einen kräftigen Arschtritt verpassen, wenn er wegen der Drachen mit leeren Händen zurückkommt."; in Gothic II


Da Rhobar II. der aktuelle König ist, gehe ich davon aus, dass auch er gemeint ist, wenn König Rhobar oder König gesagt wird. Außer, es wird deutlich gesagt, dass es sich um Rhobar I. handelt.

Was meinst du dazu? --Schatten (Diskussion) 23:23, 17. Mär. 2020 (CET)

Losgelöst vom Spiel: Heilig sind meistens Leute, die schon tot sind.

Allerdings seh ich für R. I nicht mal die volle Bestätigung, dass er mal auf Khorinis war. Nur weil etwas aus seiner Zeit stammt, muss er ja nicht da gewesen sein.
Den Link hab ich entfernt, weil Feldzug eher nach (Eroberungs-)Feldzug klingt. Und das wär eher das Ding von Rhobar II.
Der könnte die Kelche zB aus Varant mitgebracht haben und die sind dann ohne sein Zutun irgendwann nach Khorinis gekommen. Und bla bla. Aber das ist Vermutung. Den Blutkelch-Rhobar kann ich im Moment echt nicht zuordnen.


Die unteren sprechen alle klar vom Zweiten... --Weisskeinennamen (Diskussion) 06:30, 18. Mär. 2020 (CET)


  1. Heiliger Rhobar
    1. Dass es sich hier um Rhobar I. handelt, ist also klar.
  2. Rhobar I. auf Khorinis
    1. Hast recht. Nur, weil das Kloster aus seiner Zeit stammt, muss er nicht zwanghaft dort gewesen sein.
  3. Blutkelche
    1. Auch hier stimme ich dir zu. Es ist nicht gesichert, welcher Rhobar es war.
      1. Gehen wir aber davon aus, dass Rhobar I. immer ausgesprochen wird, wäre es hier nun Rhobar II.
      2. Würde für mich keinen Sinn machen, wenn man König Rhobar erwähnt, dabei aber nicht Rhobar II., sondern Rhobar I. meint.
      3. Doch das sind leider nur Vermutungen und keine Fakten. --Schatten (Diskussion) 11:23, 18. Mär. 2020 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge