Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Handbuch zu Gothic 3 (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hauptstadt Varants

Laut dem Almanach sind Bakaresh und Ishtar beide Hauptstadt Varants. Im Handbuch steht dazu Folgendes.

Im Westen geht die Wüste in Gebirge über, im Norden in die Steppe und das Grasland des Alten Reiches. Im Süden bilden die tosenden Wellen des Meeres eine natürliche Grenze. An dieser Küste liegt die Hauptstadt der Wüstenbewohner.[1]

  1. Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
  • Anhand der Landkarte des Festlandes gibt es nur Mora Sul, welches direkt im Süden liegt.
  • Ishtar kann es nicht sein, weil die Stadt südwestlich liegt.
  • Bakaresh auch nicht, weil es im Osten liegt.

Also müsste doch Mora Sul Hauptstadt sein. Oder übersehe ich hier etwas? --Schatten (Diskussion) 01:32, 23. Mär. 2020 (CET)

Bakaresh wird mal wieder ein Fehler gewesen sein...

Und wenn ein Gebirge im Westen ist, ist es ja nicht nur zentral im Westen. Es ist an der ganzen Westseite. Also nehm ich an, dass der Süden auch die ganze Küste meint und deswegen Ishtar immer noch richtig ist. --Weisskeinennamen (Diskussion) 06:27, 23. Mär. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge