Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Heiliger Feind

Aus Gothic Almanach

Version vom 16. September 2019, 18:37 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gerüchteküche

Danke, dass du den Artikel überarbeitet hast, WKN. Da standen ja fast nur Gerüchte drin. Zumal diese geschrieben wurden, als würde ein Bewohner der Gothic Welt davon erzählen. Komisch, irgendwie. --Schatten (Diskussion) 17:45, 16. Sep. 2019 (CEST)

Habe mir den Artikel noch einmal angesehen. Da standen folgende Aussagen drin, die ich nicht nachvollziehen kann. Bitte um Klärung. --Schatten (Diskussion) 18:37, 16. Sep. 2019 (CEST)


Orden und Kirche

Der Orden der Paladine und die Heilige Kirche Innos' gehen davon aus, dass es sich bei ihm um den Erwählten Innos' handeln muss[1], während die Wassermagier ihn als den Bewahrer des Gleichgewichtes erkannten.[2]

Sie sprechen von einem Erwählten Innos', doch nicht vom Heiligen Feind. Dies tat, meines Wissen nach, nur Xardas. --Schatten (Diskussion) 18:37, 16. Sep. 2019 (CEST)


Schwammige Formulierung

Eine Mannschaft segelte zusammen mit dem Heiligen Feind nach Irdorath. Er soll das Auge Innos' getragen haben und Jagd auf den Avatar Beliars gemacht haben. Auf der Insel besiegte er ihn im Zweikampf.

Hört sich für mich so an, als wärst du dir nicht sicher, ob dies wirklich passiert ist bzw. es eine Nacherzählung der Ereignisse ist. --Schatten (Diskussion) 18:37, 16. Sep. 2019 (CEST)


Interview mit Mike Hoge

Gerüchte besagen, dass er den Sieg davon trug, weil Adanos selbst ihn unterstützt hat.[3]

Bitte keine Gerüchte in die Artikel einbringen.
Auf welchen Ausschnitt des Interviews beziehst du dich dabei? Das ist im Kontext jetzt nicht wirklich deutlich zu erkennen. --Schatten (Diskussion) 18:37, 16. Sep. 2019 (CEST)

Einzelnachweise

  1. Pyrokar; in Gothic II
  2. Saturas nachdem Raven besiegt wurde; in Die Nacht des Raben
  3. Interview mit PB vom 3.4.2011
Ansichten
Meine Werkzeuge