Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Held: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 8: Zeile 8:
 
: Auch bin dafür, die alternativen Enden wegzulassen. Ziel dieses Almanachs ist (meinem Verständnis nach), eine Enzyklopädie über die Gothic-Welt zu schaffen - und nicht über spielerische Aspekte des Computerspieles "Gothic". Da wäre es einfach störend zu lesen "der Spieler kann sich für x, y oder z entscheiden" - in der Gothic-Welt gibt es keinen Spieler. Und die Gründe, weswegen ich nicht der Meinung war, dass es gut sei, "Rhobar III(.)" anzulegen, ist, dass "Held" und "Rhobar III." die selbe Person bezeichnen. Mit trolligen Grüßen, --[[Benutzer:Waldtrollkönig|Waldtrollkönig]] 19:23, 17. Nov. 2010 (UTC)
 
: Auch bin dafür, die alternativen Enden wegzulassen. Ziel dieses Almanachs ist (meinem Verständnis nach), eine Enzyklopädie über die Gothic-Welt zu schaffen - und nicht über spielerische Aspekte des Computerspieles "Gothic". Da wäre es einfach störend zu lesen "der Spieler kann sich für x, y oder z entscheiden" - in der Gothic-Welt gibt es keinen Spieler. Und die Gründe, weswegen ich nicht der Meinung war, dass es gut sei, "Rhobar III(.)" anzulegen, ist, dass "Held" und "Rhobar III." die selbe Person bezeichnen. Mit trolligen Grüßen, --[[Benutzer:Waldtrollkönig|Waldtrollkönig]] 19:23, 17. Nov. 2010 (UTC)
  
: Und was die Bilder betrifft: Ich arbeite daran! --[[Benutzer:Waldtrollkönig|Waldtrollkönig]] 19:24, 17. Nov. 2010 (UTC)
+
: Und was die Bilder betrifft: Das habe ich verbessert. --[[Benutzer:Waldtrollkönig|Waldtrollkönig]] 19:24, 17. Nov. 2010 (UTC)

Version vom 17. November 2010, 20:31 Uhr

Alternative Enden

Der Abschnitt über alternative Enden wirkt nicht passend. Er ist zu sehr realitätsbezogen, das heisst, Entwickler und Spieler werden genannt, was im Almanach jedoch nicht die Norm aller Dinge ist. Ausserdem ist der Begriff Kanon etwas kurios. Ich wäre daher für eine überarbeitung oder löschung. Der Drache 13:32, 17. Nov. 2010 (UTC)

Sehe ich ähnlich. Klingt irgendwie seltsam und ist für die Leser sicher verwirrend. In einem Artikel zu G3 bzw G4 kann man dann ja ausführlich auf PB, SB und den alten/neuen Kanon eingehen. Außerdem sollte die Anordnung Text/Bilder überarbeitet werden. Also entweder alle Bilder auf einer Seite oder unten drunter als Bildergalerie. --Alexander-JJ 14:51, 17. Nov. 2010 (UTC)
Mir persönlich leuchtet es nicht ein die alternativen Enden wegzulassen. Fakt ist, dass diese genauso offiziel sind wie Götterdämmerung, Arcania und das Handygame, sie stammen an sich sogar vom Entwickler selber. Im Übrigen find ich die Sparte "Alternative Enden" schon aussagend genug und es stellt zudem die Leute zufrieden, welche die Arcaniainfos störend finden. Deshalb hab ich an sich auch dafür plädiert den noch nicht angelegten Artikel Rhobar III für Götterdämmerung und Arcania zu nutzen, da allerdings ein anderer User nicht dieser Meinung war aus welchen Gründen auch immer, musste ich halt die Notlösung wählen. -- KelThuzad 19:55, 17. Nov. 2010 (UTC)
Auch bin dafür, die alternativen Enden wegzulassen. Ziel dieses Almanachs ist (meinem Verständnis nach), eine Enzyklopädie über die Gothic-Welt zu schaffen - und nicht über spielerische Aspekte des Computerspieles "Gothic". Da wäre es einfach störend zu lesen "der Spieler kann sich für x, y oder z entscheiden" - in der Gothic-Welt gibt es keinen Spieler. Und die Gründe, weswegen ich nicht der Meinung war, dass es gut sei, "Rhobar III(.)" anzulegen, ist, dass "Held" und "Rhobar III." die selbe Person bezeichnen. Mit trolligen Grüßen, --Waldtrollkönig 19:23, 17. Nov. 2010 (UTC)
Und was die Bilder betrifft: Das habe ich verbessert. --Waldtrollkönig 19:24, 17. Nov. 2010 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge