Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Ivan (I.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ivans Warnung

Ich hab jetzt einen Link zu Ivans Brief eingefügt. Das ist meines Wissens nach die einzige Quelle für den Artikel, da sollte man ihn nicht unerwähnt lassen. Dennoch missfällt mir der Artikel, so wie er derzeit dasteht:

  1. Woher wird die Gewissheit genommen, dass es sich bei Ivan um einen Ritter oder Paladin handelt? In seinem Brief wird nichts davon erwähnt und bei ihm sind auch keine paladinspezifischen Gegenstände zu finden. Er könnte genausogut Magier oder einfach nur Abenteurer sein.
  2. Die Warnung im Brief ("Seid gewarnt. Ein mächtiger Feind streckt seine Klauen nach den Seelen der Rechtschaffenen. Inubis wird nicht der letzte sein.") dient doch eindeutig nicht als Warnung vor Ivan, sondern vor dem, was hinter dessen Abfall vom Orden der Paladine steht, also vor dem "mächtigen Feind" (ich denke, hier wird der Untote Drache gemeint sein, der ja auch davon spricht, dass die bekehrten Paladine den Paladin-Helden veranlassen sollten, nach der "treibenden Macht im Verborgenen zu suchen"; ein sicherer Beweis ist das aber wohl auch nicht). --Zephir 09:37, 27. Mai 2009 (UTC)

Stimme Zephir zu und habe den Artikel entsprechend angepasst. --Schatten 15:20, 5. Aug. 2017 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge