Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Nordmar-Kloster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Artikelname + Höhle der Erleuchtung)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Wir haben einen Artikel [[Innoskloster]] (für das Kloster auf Khorinis) und diesen Artikel über das Nordmar-Kloster. Ich finde diese Bezeichnungen inkonsistent. Ohne Gothic 3 gut zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Nordmar-Kloster ebenfalls um ein Kloster Innos' handelt? Wenn dem so ist, wären die Artikelbezeichnungen "Innos-Kloster (Nordmar)" sowie "Innos-Kloster (Khorinis)" imho die bessere Wahl. Spricht was dagegen?--[[Benutzer:Zephir|Zephir]] 18:42, 4. Mär. 2011 (UTC)
 
Wir haben einen Artikel [[Innoskloster]] (für das Kloster auf Khorinis) und diesen Artikel über das Nordmar-Kloster. Ich finde diese Bezeichnungen inkonsistent. Ohne Gothic 3 gut zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Nordmar-Kloster ebenfalls um ein Kloster Innos' handelt? Wenn dem so ist, wären die Artikelbezeichnungen "Innos-Kloster (Nordmar)" sowie "Innos-Kloster (Khorinis)" imho die bessere Wahl. Spricht was dagegen?--[[Benutzer:Zephir|Zephir]] 18:42, 4. Mär. 2011 (UTC)
 
:Das fasse ich mal als "nein" auf. Dass sich dann aber keiner beschwert. :p--[[Benutzer:Zephir|Zephir]] 19:22, 7. Mär. 2011 (UTC)
 
:Das fasse ich mal als "nein" auf. Dass sich dann aber keiner beschwert. :p--[[Benutzer:Zephir|Zephir]] 19:22, 7. Mär. 2011 (UTC)
 +
 +
Aktuell wäre ich dafür, die Namen der Klöster zu kürzen. Warum?
 +
*Weil es keine anderen Klöster gibt, wie z. B. Adanos- oder Beliar-Klöster.
 +
*"Khorinis-" und "Nordmar-Kloster" fände ich weitaus sinniger und schöner anzusehen als jene mit Klammern.
 +
*Einfachere Verlinkung. Auch, wenn das durch Verlinkungen sowieso schon möglich ist.
 +
Was haltet ihr davon? Belassen oder kürzen? --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 03:46, 16. Okt. 2019 (CEST)
 +
 +
 +
== Höhle der Erleuchtung ==
 +
Beim erneuten Durchlesen der [[Geschichte von Rhobar]] ist mir klar geworden, dass die Höhle, in der Rhobar sich versteckte, die [[Höhle der Erleuchtung]] im Kloster von Nordmar war. Würde auch Sinn machen. Milten<ref>[[Milten/Dialoge#Höhle der Erleuchtung|"Einst ist Innos an diesem Ort auf unsere Welt herabgestiegen."]]; {{ref|3}}</ref>,  Pyran<ref>"Dort offenbarte sich Innos den Menschen. Als Dank bauten sie dieses Kloster und den mächtigen Schrein in der Höhle."; {{ref|3}}</ref> und Frithjof<ref>[[Frithjof/Dialoge#Das Kloster|"Im Kloster liegt die Höhle, in der Innos den Menschen erschien."]]; {{ref|3}}</ref> sprechen davon. Damit wäre auch der Grund, wieso das Kloster erbaut wurde, geklärt.
 +
 +
<references />--[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 03:46, 16. Okt. 2019 (CEST)

Version vom 16. Oktober 2019, 02:46 Uhr

Artikelname

Wir haben einen Artikel Innoskloster (für das Kloster auf Khorinis) und diesen Artikel über das Nordmar-Kloster. Ich finde diese Bezeichnungen inkonsistent. Ohne Gothic 3 gut zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Nordmar-Kloster ebenfalls um ein Kloster Innos' handelt? Wenn dem so ist, wären die Artikelbezeichnungen "Innos-Kloster (Nordmar)" sowie "Innos-Kloster (Khorinis)" imho die bessere Wahl. Spricht was dagegen?--Zephir 18:42, 4. Mär. 2011 (UTC)

Das fasse ich mal als "nein" auf. Dass sich dann aber keiner beschwert. :p--Zephir 19:22, 7. Mär. 2011 (UTC)

Aktuell wäre ich dafür, die Namen der Klöster zu kürzen. Warum?

  • Weil es keine anderen Klöster gibt, wie z. B. Adanos- oder Beliar-Klöster.
  • "Khorinis-" und "Nordmar-Kloster" fände ich weitaus sinniger und schöner anzusehen als jene mit Klammern.
  • Einfachere Verlinkung. Auch, wenn das durch Verlinkungen sowieso schon möglich ist.

Was haltet ihr davon? Belassen oder kürzen? --Schatten (Diskussion) 03:46, 16. Okt. 2019 (CEST)


Höhle der Erleuchtung

Beim erneuten Durchlesen der Geschichte von Rhobar ist mir klar geworden, dass die Höhle, in der Rhobar sich versteckte, die Höhle der Erleuchtung im Kloster von Nordmar war. Würde auch Sinn machen. Milten[1], Pyran[2] und Frithjof[3] sprechen davon. Damit wäre auch der Grund, wieso das Kloster erbaut wurde, geklärt.

  1. "Einst ist Innos an diesem Ort auf unsere Welt herabgestiegen."; in Gothic 3
  2. "Dort offenbarte sich Innos den Menschen. Als Dank bauten sie dieses Kloster und den mächtigen Schrein in der Höhle."; in Gothic 3
  3. "Im Kloster liegt die Höhle, in der Innos den Menschen erschien."; in Gothic 3
--Schatten (Diskussion) 03:46, 16. Okt. 2019 (CEST)
Ansichten
Meine Werkzeuge