Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Orkinvasion auf Khorinis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (hat „Diskussion:Ork Invasion“ nach „Diskussion:Orkinvasion“ verschoben: Auch "Ork Invasion" ist schlechtes Deutsch.)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 6. März 2016, 00:50 Uhr

Netter Artikel, aber sollten wir uns hier im Almanach nicht größtenteils auf Fakten beziehen? Ich meine hier speziell die Teile über die Eroberung Khorinis'. Ist nicht böse gemeint Acacyn, das ganze liest sich wirklich gut, aber das meiste ist reine Spekulation. Das einzige, was wir über das Schicksal von Khorinis wissen, ist das, was Thorus uns erzählt, das die Orks die Insel überrannten und entweder Gefangene machten oder diejenigen, die sich nicht gefangen nehmen ließen, töteten. Wobei Thorus uns auch nur das erzählen kann, was er erlebt hat. Wir können also nicht mit Sicherheit sagen, wer, wie, wo umgebracht wurde, wer schon tot, oder vielleicht doch noch am Leben ist und sich versteckt. Oder ob nicht vielleicht doch die ganze Insel ausgerottet wurde. Du gehst hier teilweise ziemlich ins Detail, die aber nirgends erwähnt wurden.--Tricky 13:09, 10. Dez 2006 (CET)

Ich habe diesen Artikel mal ein bisschen an die wahren Begebenheiten angepasst und die meisten Spekulationen entfernt. Im WoG-Forum beginnen die User nämlich diesen Artikel als "wahr" anzusehen. Wenn du noch Einwände hast, Acacyn, dann bitte posten. --Alexander-JJ 16:22, 13. Apr 2008 (CEST)
Naja, dass das meiste reine Spekulation ist, kann ich so nicht stehen lassen. Mir war durchaus bewusst, dass ich keine Geschichte sondern einen mehr sachlicheren Artikel schreiben wollte, deshalb habe ich auch die Welt von Gothic II und vor allem Gothic III intensiv durchforstet und jeden Hinweis auf das Schicksal von Khorinis (aus Dialogen, Schriften etc.) aufgegriffen und in den Artikel eingebracht. Vor allem weil ich teilweise sehr ins Detail gehe, beziehe ich mich auf Aussagen von NPCs. Die Behauptung dass das meiste reine Spekulation sei, ist also falsch, auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal eher unangebrachte "logische Annahmen und Schlussfolgerungen" in den Artikel integriert. Im Übrigen empfehle ich für denjenigen welcher diesen Artikel bearbeitet hat, den Artikel nochmal gründlich durchzugehen, denn mittlerweile wimmelt es in dem Artikel vor unzähligen Rechtschreibfehlern. --Acacyn 21:25, 02. Okt 2008
Ansichten
Meine Werkzeuge