Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Paladine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 22: Zeile 22:
  
 
Hi, verstehe. Ich habe jetzt beides etwas umformuliert. Bei den Streitkräften habe ich einfach das "volle" Befehlsgewalt in "weitreichende" geändert und statt "alle" Streitkräfte "die" eingesetzt. Dürfte z.B. zu Lord Hagen ganz gut passen. So ziehen wir uns etwas aus der Affäre und müssen die Hierarchie unter den Lords und Generälen nicht genauer erläutern - wie kennen sie ja auch nicht!--[[Benutzer:Pyrokokkus|Pyrokokkus]] 11:52, 29. Okt. 2010 (UTC)
 
Hi, verstehe. Ich habe jetzt beides etwas umformuliert. Bei den Streitkräften habe ich einfach das "volle" Befehlsgewalt in "weitreichende" geändert und statt "alle" Streitkräfte "die" eingesetzt. Dürfte z.B. zu Lord Hagen ganz gut passen. So ziehen wir uns etwas aus der Affäre und müssen die Hierarchie unter den Lords und Generälen nicht genauer erläutern - wie kennen sie ja auch nicht!--[[Benutzer:Pyrokokkus|Pyrokokkus]] 11:52, 29. Okt. 2010 (UTC)
 +
 +
:Ein wahres Wort, und gut mitgedacht. [[Benutzer:Der Drache|Der Drache]] 15:59, 29. Okt. 2010 (UTC)

Version vom 29. Oktober 2010, 16:59 Uhr

bearbeitet--Alexander-JJ 19:29, 22. Aug 2006 (CEST)


Zwei inhaltliche Fragen:

1. "Ihre Hochmeister, also die Lords und Generäle, besitzen volle Befehlsgewalt über alle Streitkräfte, Einwohner und Hilfsquellen des Reiches."

Wie kann das passen? Es kann doch nicht JEDER gleichzeitig über "alle Streitkräfte" vergfügen. Über alle Streitkräfte, etc. vor Ort - okay. Aber der Satz klingt so, als ob jeder Lord bzw. General automatisch das Kommando "über alles" hätte. Irgendeine Hierarchie muss es unter den Lords/Generälen auch noch geben, nach Klärung wäre der Satz etwas umzuformulieren.


2. Fußnote Nr. 6: "dafür gibt es einige Hinweise, etwa die Rüstung, die sie tragen"

Was konkret an den Rüstungen ist der Hinweis, dass diese ehemaligen Paladine/Ritter nun Beliar dienen?

pyrokokkus, 27.10.2010

Wegen den Rüstungen:Ich, also der Autor des von dir zitierten Satzes, meinte das mit den Rüstungen nicht als Beweis dafür das sie Beliar dienen, sondern das sie einst Paladine waren. Zu dem wegen der Befehlsgewalt: Ich denke du hast recht. Allerdings gibt es auf Khorinis nur wenige Lords der Paladine (Wenn ich mich recht erinnere nur Lord Hagen, Lord Andre und der Kerl in der Burg, Garond oder so). Lord Hagen scheint der oberste Paladin auf Khorinis zu sein, er verwaltet die Stadt und hat offenbar freie Befehlsgewalt. (ein Hinweis dafür sehe ich darin dass er dem Helden einfach so das letzte Schiff überlassen darf). Lord Andre sorgt für Recht und Ordnung und die Ausbildung der Miliz. Garen ist der Herr über die Burg und das Minental. Auf Myrtana gibt es nur normale Paladine. Also lässt sich das nicht genau nachprüfen. Lee müsste ja als Anführer der Armee von Myrtana auch ein Lord der Paladine gewesen sein. Also vermute ich, das jeder Lord eine spezielle Aufgabe vom König erhalten hat, und einige, wie Lord Hagen, die sich besonders auszeichneten erhielten noch mehr Macht. Der Drache 16:08, 28. Okt. 2010 (UTC)


Hi, verstehe. Ich habe jetzt beides etwas umformuliert. Bei den Streitkräften habe ich einfach das "volle" Befehlsgewalt in "weitreichende" geändert und statt "alle" Streitkräfte "die" eingesetzt. Dürfte z.B. zu Lord Hagen ganz gut passen. So ziehen wir uns etwas aus der Affäre und müssen die Hierarchie unter den Lords und Generälen nicht genauer erläutern - wie kennen sie ja auch nicht!--Pyrokokkus 11:52, 29. Okt. 2010 (UTC)

Ein wahres Wort, und gut mitgedacht. Der Drache 15:59, 29. Okt. 2010 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge