Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Runeninschrift in der Portalkammer (Übersetzung)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Man sollte vielleicht nicht nur den Umstand, daß das „V“ bei „(V)OR“ vergessen worden ist hervorheben, sondern auch, daß das „Ä“ bei „M(Ä)CHTEN“ in der selben Zeile fehlt. (Irgendwie klingt das kleinlich von mir…) Hab’ keine Schreibrechte um es selbst zu erledigen.

LG, Kalten666


Fixed? --Angar 14:08, 3. Jan. 2013 (UTC)


So meinte ich es nicht, ich meinte, daß der Text in der genauen Transskription eigentlich so lauten sollte: (sogar noch was gefunden, wenn ich nicht irre)

UND AM ANFANG SOWIE AM

ENDE WART DAS LIKHT DU DER

DU DIESE ZEILEN LI(E)ST SEI

GEWARNT (V)OR DEN M(Ä)KHTEN

DER DUNKELHEIT AUF DER

ANDEREN SEITE DES BRUNNENS

FOLGE DEINEM WISSEN UND

DEN WORTEN DES LIKHTS UM

DAS GRAUEN DER ZEITALTER

ZU BEENDEN

Ich habe schnell ein Bild mit Transkskription drinnen erstellt (kannst ja hochladen und dazu reingeben)

--Kalten666

Ansichten
Meine Werkzeuge