Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Kriege

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orkkrieg Rhobars vor Gründung Myrtanas

"Steig hinab von den Bergen und besiege meine Feinde."
und Rhobar führte Krieg gegen die Orks
und Innos' Zorn fuhr auf sie herab
und Rhobar war siegreich
als seine Feinde besiegt waren, sprach Innos zu ihm:
"Hier sollst du dein Reich gründen."
und Rhobar tat es.[1]

  • Das würde bedeuten, es gab vor den "großen Orkkriegen"[2] schon einen uns bekannten Krieg zwischen Orks und Menschen.
  • Der 1. Orkkrieg kann es nicht gewesen sein. Den gab es erst, nachdem Rhobar II. an der Macht war.[3][4]
  1. Geschichte von Rhobar; in Gothic 3
  2. "Die großen Orkkriege beginnen!"; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  3. Gebiete der Kolonie; in Gothic
  4. Geschichte vergangener Tage; im Handbuch zu Gothic

Wie nennen wir nun diesen Krieg, wo Rhobar, ein Barbar aus Nordmar, Myrtana von den Orks befreite und dort sein Myrtana gründete? --Schatten (Diskussion) 04:48, 9. Mär. 2020 (CET)

Ich hatte auch kurz überlegt, dass das der erste Orkkrieg war. Aber das hat sich schnell erledigt als sich rauskristalisierte, dass das gar kein Krieg war.
Rhobar hat einen auf PC_Hero gemacht und das allein geregelt:

Frithjof
Innos gab ihm Stärke und Macht.
Genug, um alleine das Flachland zu erobern.[1]
  1. Frithi-Boy; in Gothic 3

Frithi-Boy ist ein sehr gläubiger, meiner Meinung nach schon fast fanatischer Anhänger Innos'. Es wäre hier durchaus möglich, dass er hier Rhobar I. so sehr preist, obwohl das gar nicht so war, wie er schildert.
Ähnliches Problem ist hier auch die Aussage von Mezir, dass er Zuben schon vor 70 Jahren kannte. Ob das wirklich stimmt, wissen wir nicht. Das würde den Krieg zwischen Varant und Myrtana noch mehr verwirren, als sowieso schon.
Meiner Meinung nach sollten wir hier schreiben, dass es eine Schlacht gab. Laut Frithi-Boy eroberte Rhobar das Flachland im Alleingang. Ob es sich so auch abgespielt hat, wissen wir nicht.
Wie siehst du das? --Schatten (Diskussion) 21:33, 9. Mär. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge