Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Stonehenge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
zu 1: Hab gerade nochmal nachgeguckt, wir hatten glaub ich beide halb recht. Du hast recht wenn du sagst, dass der Zauber den fokus schützen soll - das hatte ich wohl falsch verstanden. Aber der Talisman ist soweit ich weiß schon seit urzeiten in der gruft - noch bevor der erzbaron kam. Wahrscheinlich wollte ihn sich der Erzbaron holen, da er ja Orkjäger war => Der Talisman hilft ja gegen ORks. Hinter dem fokus war der BAron sicher nicht her.
 
zu 1: Hab gerade nochmal nachgeguckt, wir hatten glaub ich beide halb recht. Du hast recht wenn du sagst, dass der Zauber den fokus schützen soll - das hatte ich wohl falsch verstanden. Aber der Talisman ist soweit ich weiß schon seit urzeiten in der gruft - noch bevor der erzbaron kam. Wahrscheinlich wollte ihn sich der Erzbaron holen, da er ja Orkjäger war => Der Talisman hilft ja gegen ORks. Hinter dem fokus war der BAron sicher nicht her.
 +
:Milten sagt aber zum Helden, nachdem er ihn auf den Talisman anspricht: "Ich vermute, sein ehemaliger Besitzer '''benutzte''' ihn, um sich wütende Orks vom Hals zu halten"
 +
:So gesehen kann er auch dem Hobby-Orkjäger gehört haben. --[[Benutzer:Tricky|Tricky]] 22:10, 6. Mär 2007 (CET)
  
 
zu 2: Ja ok, ich hatte die Totenbeschwörung mit MEnschenopfern verwechselt ;)
 
zu 2: Ja ok, ich hatte die Totenbeschwörung mit MEnschenopfern verwechselt ;)

Version vom 6. März 2007, 22:10 Uhr

Gut hab das Ding nochmal überarbeitet....

zu 1: Hab gerade nochmal nachgeguckt, wir hatten glaub ich beide halb recht. Du hast recht wenn du sagst, dass der Zauber den fokus schützen soll - das hatte ich wohl falsch verstanden. Aber der Talisman ist soweit ich weiß schon seit urzeiten in der gruft - noch bevor der erzbaron kam. Wahrscheinlich wollte ihn sich der Erzbaron holen, da er ja Orkjäger war => Der Talisman hilft ja gegen ORks. Hinter dem fokus war der BAron sicher nicht her.

Milten sagt aber zum Helden, nachdem er ihn auf den Talisman anspricht: "Ich vermute, sein ehemaliger Besitzer benutzte ihn, um sich wütende Orks vom Hals zu halten"
So gesehen kann er auch dem Hobby-Orkjäger gehört haben. --Tricky 22:10, 6. Mär 2007 (CET)

zu 2: Ja ok, ich hatte die Totenbeschwörung mit MEnschenopfern verwechselt ;)


2 Fragen zu dem Artikel:

1. War es nicht so, dass der Bannzauber den Fokus schützen sollte, nicht den Talisman?
Einer der Magier belegte den Fokus mit diesem Bann. Der Talisman gehörte lediglich dem Erzbaron, der die Gruft unter dem Stonehenge betrat und damit den Fluch auf sich gezogen hatte.
2. Wo stand denn, dass die Jharkendar Menschenopfer brachten? Dafür scheinen sie mir viel zu zivilisiert und in Jharkendar gab es auch keine Hinweise darauf. Sie betrieben lediglich Toten-, bzw. Geisterbeschwörung. Allerdings nur bei ihren Ahnen, die wohl schon länger tot waren. ^^--Tricky 14:41, 6. Mär 2007 (CET)
Also an Menschenopfer kann ich mich auch nicht erinnern. Zwar traue ich so etwas noch sehr entwickelten Kulturen zu (siehe Inka), allerdings ist Jharkendar auch eher der Maya-Kultur nachempfunden, die afaik keine Menschenopfer praktizierte.--Logiker 17:39, 6. Mär 2007 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge