Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Torlof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Wenig Informationen, hohe Details)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== "General" Lee ==
 
"Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von GENERAL Lee an."
 
"Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von GENERAL Lee an."
  
Zeile 4: Zeile 5:
  
 
Ich werde das "General" in Situationen wie diesen einfach streichen. Lee war auf Onars Hof kein General, also konnte sich dort auch niemand einem "General Lee" anschließen, fertig aus. --[[Benutzer:Pyrokokkus|Pyrokokkus]] 10:02, 1. Nov. 2011 (UTC)
 
Ich werde das "General" in Situationen wie diesen einfach streichen. Lee war auf Onars Hof kein General, also konnte sich dort auch niemand einem "General Lee" anschließen, fertig aus. --[[Benutzer:Pyrokokkus|Pyrokokkus]] 10:02, 1. Nov. 2011 (UTC)
 +
 +
 +
== Wenig Informationen, hohe Details ==
 +
Die angegebene Quelle gibt folgende Infos zu Torlof.
 +
 +
=== Informationen der Quelle ===
 +
<div class="dialog">
 +
;Held: Wer bist du?
 +
;Torlof: Ich bin [[Torlof]].
 +
:Hab als Maat auf einem der königlichen Kriegsschiffe bei ner Meuterei mitgemacht.
 +
:Kam nicht so gut an. Der größte Teil der Mannschaft war auf der Seite des Käptn's.
 +
:Seitdem bin ich hier.
 +
<div>
 +
 +
Folgendes wissen wir also durch die Quelle.
 +
*Torlof war ein Maat auf einem königlichen Kriegsschiff.
 +
*Hat bei einer Meuterei mitgemacht, die schief ging. Ein Großteil der Mannschaft war auf der Seite des Käptn's.
 +
*Dadurch kam er in die Barriere und schloss sich dem Neuen Lager an.
 +
 +
 +
=== Artikeltext ===
 +
'''Torlof''' war ein alter Seebär, ein Matrose mit den Fähigkeiten eines Kapitäns. Einst meuterte er gegen die unerträgliche Situation an Bord einer königlichen Galeere. Seine Kameraden wurden getötet, er selbst in die [[Kolonie|Strafkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] geworfen. Dort schloss er sich den [[Söldner der Magier|Söldnern]] unter der Führung von [[Lee]] an.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Torlofs Geschichte]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 +
 +
Folgende Informationen wissen wir nicht.
 +
*Wir wissen nicht, ob er die Meuterei startete bzw. der Anführer davon war.
 +
*Woher wissen wir, dass er gegen eine unerträgliche Situation meuterte?
 +
*Woher wissen wir, dass seine Kameraden getötet wurden?
 +
 +
 +
Es ist durchaus möglich, dass er das in Gothic II sagt. Wissen tue ich es aber leider nicht mehr. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 18:25, 20. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />

Version vom 20. September 2019, 17:25 Uhr

"General" Lee

"Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von GENERAL Lee an."

Wurde schon mal eine Grundsatzdiskussion darüber geführt, ob und wann Lee als "General" bezeichnet werden sollte? Im neuen Lager war er es zumindest nicht, er war quasi ein Ex-General. Allerdings schwingt er sich später wieder in eine solche Position auf, meine ich. Nur - wie handhaben wir das in solchen Artikeln wie diesem hier? --Pyrokokkus 09:31, 16. Feb. 2011 (UTC)

Ich werde das "General" in Situationen wie diesen einfach streichen. Lee war auf Onars Hof kein General, also konnte sich dort auch niemand einem "General Lee" anschließen, fertig aus. --Pyrokokkus 10:02, 1. Nov. 2011 (UTC)


Wenig Informationen, hohe Details

Die angegebene Quelle gibt folgende Infos zu Torlof.

Informationen der Quelle

Held
Wer bist du?
Torlof
Ich bin Torlof.
Hab als Maat auf einem der königlichen Kriegsschiffe bei ner Meuterei mitgemacht.
Kam nicht so gut an. Der größte Teil der Mannschaft war auf der Seite des Käptn's.
Seitdem bin ich hier.

Folgendes wissen wir also durch die Quelle.

  • Torlof war ein Maat auf einem königlichen Kriegsschiff.
  • Hat bei einer Meuterei mitgemacht, die schief ging. Ein Großteil der Mannschaft war auf der Seite des Käptn's.
  • Dadurch kam er in die Barriere und schloss sich dem Neuen Lager an.


Artikeltext

Torlof war ein alter Seebär, ein Matrose mit den Fähigkeiten eines Kapitäns. Einst meuterte er gegen die unerträgliche Situation an Bord einer königlichen Galeere. Seine Kameraden wurden getötet, er selbst in die Strafkolonie auf Khorinis geworfen. Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von Lee an.[1]


Folgende Informationen wissen wir nicht.

  • Wir wissen nicht, ob er die Meuterei startete bzw. der Anführer davon war.
  • Woher wissen wir, dass er gegen eine unerträgliche Situation meuterte?
  • Woher wissen wir, dass seine Kameraden getötet wurden?


Es ist durchaus möglich, dass er das in Gothic II sagt. Wissen tue ich es aber leider nicht mehr. --Schatten (Diskussion) 18:25, 20. Sep. 2019 (CEST)

Einzelnachweise

  1. Torlofs Geschichte; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge