Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dominique

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Dominique in seiner Gruft

Dominique ist ein legendärer Paladin. Im Innos-Kloster auf der Insel Khorinis hängt sein Feuerschild. Diesen Schild trug er in der Schlacht um die Südlichen Inseln. [1]

Dominique eroberte die Südlichen Inseln Argaan, Torgaan, Korshaan und Feshyr für das Königreich Myrtana.[2] Dabei besiegte er unter anderem die Orks auf diesen Inseln. Er hinterließ auch eine Art Gedicht bzw. Aufruf zum Kampf: Dominique's Ruf.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Neben dem Feuerschild trug er auch einen Innos geweihten Stirnreif der ihn effektiv vor dunkler Magie und dem Einfluß von Beliar schützte.[3] Dieser Stirnreif spielte später bei der Heilung von Rhobar III. noch eine wichtige Rolle. Lord Dominique brachte außerdem die 30 Innos-Statuen nach Argaan, um die Bewohner dort zum Glauben an Innos zu bekehren. Er versteckte diese überall auf der Insel, auf dass sie die Bewohner suchen sollten. Diese allerdings betrieben mit den gefundenen und wertvollen Statuen einen regen Tauschhandel. Dieses unheilige Treiben erzürnte Lord Dominique so sehr, dass er sich fortan weigerte, die Fundorte der verbliebenen Statuen zu verraten, obwohl er mehrfach dazu aufgefordert wurde.

Begraben wurde Dominique in einer extra für ihn angefertigten Gruft in Thorniara. Dort befindet sich auch eine große Arena die zu seinen Ehren erbaut und Lord Dominique Arena benannt wurde.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Dialog mit Garwig im Kloster in Gothic II
  2. Siehe Dialog mit Xardas in Thorniara.
  3. Siehe Dialog mit Xardas in der Arena von Thorniara.
Ansichten
Meine Werkzeuge