Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Drachen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Drachen sind mächtige Kreaturen Beliars, die normalerweise in der Sphäre Adanos hausen. Es ist ungewiss, ob sie vor langer Zeit einmal unabhängig waren und somit nicht böse. Die letzten Berichte über Drachen, seit sie mit Sicherheit auf der Seite Beliars stehen, liegen schon hunderte von Jahren zurück. Sie beziehen ihre Macht aus den Kräften der Elemente. So gibt es vier Unterordnungen:

1. Wasser/Sumpfdrachen (Pandrodor)

2. Felsdrachen (Pedrakhan)

3. Eisdrachen (Finkregh)

4. Feuerdrachen (Feomathar, Feodaron): Die wahrscheinlich häufigste Gattung ist die der Feuerdrachen. Von eben diesen stammen die meisten Dracheneier, wie aus dem Buch eines Schwarzmagiers hervorgeht. Mit diesen Eiern versuchen die Drachen, das Land zu unterwandern, indem sie sie an unzugänglichen Stellen, überall im Land verteilen.

Eines haben sie aber alle gemein. Sie versuchen Schätze zu horten, was auch darauf hindeuten könnte, dass Beliar sie möglicherweise mit Gold bestochen hat, da Menschen, wenn sie an seinen Statuen beten, auch Gold erhalten.

Außerdem scharen sie eine Unmenge an Dienerkreaturen um sich, darunter auch Echsenmenschen. Diese sind zwar Humanoide, tragen aber möglicherweise auch Drachengene in sich. Statt Haut haben sie Schuppen und bewaffnet sind sie mit Axt-ähnlichen Waffen, welche denen der Orks ähneln.

Überdies gibt es einen Untoten Drachen, welcher von Beliar zu seinem Avatar gewählt wurde. Er vereint die Elemente und ist somit der mächtigste der Drachen.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge