Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Drachenjagd (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ich bin nun bereit, den Drachen gegenüber zu treten. Das Auge Innos wird mir helfen sie zu bezwingen. Ich darf nur nicht vergessen, es zu tragen, wenn ich in den Kampf gegen die Biester ziehe. Erst muss ich mit den Drachen gesprochen haben, bevor ich auch nur den Hauch einer Chance gegen sie habe. Das Dumme ist nur, dass das Auge bei jedem Gespräch mit einem von ihnen seine Kraft verliert. Ich benötige das Herz eines Drachen und eine leere Laborflasche um das Extrakt des Drachenherzes mit dem geschwächten Stein des Amuletts an einem Alchemietisch zu vereinen, bevor ich mich dem nächsten Drachen stellen kann.


Kjorn der Drachenjäger ist der Meinung, dass es verschiedene Arten von Drachen gibt. Einige halten sich angeblich lieber in kalten oder feuchten Gebieten auf, während andere das Feuer bevorzugen.


Rethon der Drachenjäger faselte irgendwas von einem Drachen aus Eis.


Garond ist sicherlich daran interessiert, wie es um die Drachen steht, obwohl er auf mich eher den Eindruck macht, als wäre es ihm völlig egal.


Garonds strategischer Offizier Oric hat vielleicht einige nützliche Informationen für mich.


Ich bekam von Oric den Hinweis, dass sich westlich der Burg ein ziemlich großes Sumpfgebiet gebildet hat in den letzten Tagen. Seiner Meinung nach sehr verdächtig.


Die Späher der Paladine haben Oric berichtet, dass die Felsenfestung im Süden hinter dem Vulkan schwer bewacht sei. Oric vermutet dort einen Drachen.


Der letzte Drache, der die Burg im Minental angegriffen hat, soll nach dem Angriff in der Nähe des Vulkans gesehen worden sein.


Die Eisregion im Westen ist laut Oric ein potentielle Behausung für einen Drachen.


Die Drachen sind nicht ihr eigener Herr. Sie dienen einem Meister, über den sie sich nur sehr wage äußern. Der Meister wird kommen die Welt zu vernichten und so weiter. Das übliche eben.

Ansichten
Meine Werkzeuge