Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dragomir/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Jägerlager nahe der Taverne Zur Toten Harpie = == Begrüßung == Dragomir: Soweit von zu Hause noch unterwegs? :Hier draußen m…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
= Jägerlager nahe der [[Taverne Zur Toten Harpie]] =
 
= Jägerlager nahe der [[Taverne Zur Toten Harpie]] =
 
== Begrüßung ==
 
== Begrüßung ==
[[Dragomir]]: Soweit von zu Hause noch unterwegs?
+
;[[Dragomir]]: Soweit von zu Hause noch unterwegs?
 
:Hier draußen musst du vorsichtig sein, besonders, wenn du alleine unterwegs bist.
 
:Hier draußen musst du vorsichtig sein, besonders, wenn du alleine unterwegs bist.
  
 
== Was machst du ==
 
== Was machst du ==
[[Held]]: Was machst du denn hier draußen?
+
;[[Held]]: Was machst du denn hier draußen?
Dragomir: Na ja, die [[Taverne Zur Toten Harpie|Taverne]] ist mir zu teuer, deshalb habe ich mich hier niedergelassen.
+
;Dragomir: Na ja, die [[Taverne Zur Toten Harpie|Taverne]] ist mir zu teuer, deshalb habe ich mich hier niedergelassen.
 
:Die vorherigen Bewohner brauchen es anscheinend nicht mehr.
 
:Die vorherigen Bewohner brauchen es anscheinend nicht mehr.
  
 
== Frühere Bewohner ==
 
== Frühere Bewohner ==
Held: Wer waren die Bewohner dieses Lagers?
+
;Held: Wer waren die Bewohner dieses Lagers?
Dragomir: Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwelche Jäger. Vermutlich ist es ihnen hier draußen zu gefährlich geworden.
+
;Dragomir: Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwelche Jäger. Vermutlich ist es ihnen hier draußen zu gefährlich geworden.
  
 
== Gefährlich ==
 
== Gefährlich ==
Held: Ist es hier draußen nicht zu gefährlich?
+
;Held: Ist es hier draußen nicht zu gefährlich?
Dragomir: Na ja, nicht wenn man sich verteidigen kann. Meine [[Armbrust]] hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen.
+
;Dragomir: Na ja, nicht wenn man sich verteidigen kann. Meine [[Armbrust]] hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen.
Held: Besonders groß ist sie ja nicht.
+
;Held: Besonders groß ist sie ja nicht.
Dragomir: Aber tödlich, wenn man weiß, wie man mit ihr umgehen muss. Ich hatte schon mal eine Größere. Die ist mir leider abhanden gekommen.
+
;Dragomir: Aber tödlich, wenn man weiß, wie man mit ihr umgehen muss. Ich hatte schon mal eine Größere. Die ist mir leider abhanden gekommen.
 
:Ich hatte mich zu weit nach Norden in die Berge vorgewagt. Es gibt dort einen großen [[Sonnenkreis|Steinkreis]] mit einem Opferaltar.
 
:Ich hatte mich zu weit nach Norden in die Berge vorgewagt. Es gibt dort einen großen [[Sonnenkreis|Steinkreis]] mit einem Opferaltar.
 
:Als ich dort oben [[Scavenger]] jagte, kamen diese ekelhaften [[Goblin Skelette|untoten Wesen]] aus dem Wald und griffen mich an.
 
:Als ich dort oben [[Scavenger]] jagte, kamen diese ekelhaften [[Goblin Skelette|untoten Wesen]] aus dem Wald und griffen mich an.
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
== Armbrust gefunden ==
 
== Armbrust gefunden ==
Held: Hier. Ich habe deine Armbrust gefunden.
+
;Held: Hier. Ich habe deine Armbrust gefunden.
Dragomir: Das ist tatsächlich meine. Sag nicht, du bist oben bei dem Steinkreis gewesen.
+
;Dragomir: Das ist tatsächlich meine. Sag nicht, du bist oben bei dem Steinkreis gewesen.
Held: Und ob!
+
;Held: Und ob!
Dragomir: Ganz schön leichtsinnig. Wie auch immer, ich danke dir.
+
;Dragomir: Ganz schön leichtsinnig. Wie auch immer, ich danke dir.
 
:Ich werde dir diese Tat natürlich belohnen. Ich hoffe, das ist genug.
 
:Ich werde dir diese Tat natürlich belohnen. Ich hoffe, das ist genug.
  
 
== Armbrustlehrer ==
 
== Armbrustlehrer ==
Held: Kannst du mir was beibringen?
+
;Held: Kannst du mir was beibringen?
 
=== zu wenig Geschick [<30] ===
 
=== zu wenig Geschick [<30] ===
Dragomir: Bevor ich dir was beibringe, musst du erstmal geschickter werden.
+
;Dragomir: Bevor ich dir was beibringe, musst du erstmal geschickter werden.
 
=== gegen Bezahlung ===
 
=== gegen Bezahlung ===
Dragomir: Wenn du zahlen kannst. Wie gesagt, ich bin zurzeit etwas mittellos.
+
;Dragomir: Wenn du zahlen kannst. Wie gesagt, ich bin zurzeit etwas mittellos.
Held: Wie viel verlangst du?
+
;Held: Wie viel verlangst du?
  
 
=== Vielleicht später ===
 
=== Vielleicht später ===
Held: Vielleicht später.
+
;Held: Vielleicht später.
 
=== Hier hast du ===
 
=== Hier hast du ===
Held: Hier hast du dein [[Gold]].
+
;Held: Hier hast du dein [[Gold]].
Dragomir: Gut, von mir aus können wir sofort anfangen.
+
;Dragomir: Gut, von mir aus können wir sofort anfangen.
  
 
== Armbrust lernen ==
 
== Armbrust lernen ==
 
;Held: Bring mir was bei.
 
;Held: Bring mir was bei.
 
=== mindestens 75% Armbrustfähigkeit ===
 
=== mindestens 75% Armbrustfähigkeit ===
Dragomir: Ich kann dir nichts mehr beibringen. Es ist an der Zeit, dass du einen anderen Lehrer aufsuchst.
+
;Dragomir: Ich kann dir nichts mehr beibringen. Es ist an der Zeit, dass du einen anderen Lehrer aufsuchst.
 
</div>
 
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 12. Juni 2021, 15:36 Uhr

Jägerlager nahe der Taverne Zur Toten Harpie

Begrüßung

Dragomir
Soweit von zu Hause noch unterwegs?
Hier draußen musst du vorsichtig sein, besonders, wenn du alleine unterwegs bist.

Was machst du

Held
Was machst du denn hier draußen?
Dragomir
Na ja, die Taverne ist mir zu teuer, deshalb habe ich mich hier niedergelassen.
Die vorherigen Bewohner brauchen es anscheinend nicht mehr.

Frühere Bewohner

Held
Wer waren die Bewohner dieses Lagers?
Dragomir
Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwelche Jäger. Vermutlich ist es ihnen hier draußen zu gefährlich geworden.

Gefährlich

Held
Ist es hier draußen nicht zu gefährlich?
Dragomir
Na ja, nicht wenn man sich verteidigen kann. Meine Armbrust hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen.
Held
Besonders groß ist sie ja nicht.
Dragomir
Aber tödlich, wenn man weiß, wie man mit ihr umgehen muss. Ich hatte schon mal eine Größere. Die ist mir leider abhanden gekommen.
Ich hatte mich zu weit nach Norden in die Berge vorgewagt. Es gibt dort einen großen Steinkreis mit einem Opferaltar.
Als ich dort oben Scavenger jagte, kamen diese ekelhaften untoten Wesen aus dem Wald und griffen mich an.
Alles, was ich noch tun konnte, war, um mein Leben zu rennen.
Dabei ist mir meine Armbrust aus der Hand geglitten. Ich wette, sie liegt noch heute da oben bei dem seltsamen Steinkreis im Norden.

Armbrust gefunden

Held
Hier. Ich habe deine Armbrust gefunden.
Dragomir
Das ist tatsächlich meine. Sag nicht, du bist oben bei dem Steinkreis gewesen.
Held
Und ob!
Dragomir
Ganz schön leichtsinnig. Wie auch immer, ich danke dir.
Ich werde dir diese Tat natürlich belohnen. Ich hoffe, das ist genug.

Armbrustlehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?

zu wenig Geschick [<30]

Dragomir
Bevor ich dir was beibringe, musst du erstmal geschickter werden.

gegen Bezahlung

Dragomir
Wenn du zahlen kannst. Wie gesagt, ich bin zurzeit etwas mittellos.
Held
Wie viel verlangst du?

Vielleicht später

Held
Vielleicht später.

Hier hast du

Held
Hier hast du dein Gold.
Dragomir
Gut, von mir aus können wir sofort anfangen.

Armbrust lernen

Held
Bring mir was bei.

mindestens 75% Armbrustfähigkeit

Dragomir
Ich kann dir nichts mehr beibringen. Es ist an der Zeit, dass du einen anderen Lehrer aufsuchst.
Ansichten
Meine Werkzeuge