Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Edda/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis - Hafenviertel

Fischsuppe

Held
Was kochst du da?
Edda
Eine Fischsuppe. Sie ist nicht besonders würzig, aber wenigstens heiß.
Du kannst gerne einen Teller probieren.

Stadt

Held
Was kannst du mir über die Stadt sagen?
Edda
Die meisten Bürger der Stadt haben Angst vor Dieben, deshalb ist es keine gute Idee, fremde Häuser zu betreten.
Aber wenn du einen Platz zum Schlafen suchst, kannst du gerne in meiner Hütte schlafen. Ich habe noch ein Bett frei.
Held
Hast du keine Angst vor Dieben?
Edda
Das einzig Wertvolle, was ich je besaß, ist mir schon genommen worden.
Meine Innos-Statue wurde mir gestohlen.

Innos-Statue

Held
Ich habe hier eine Innos-Statue für dich.
Edda
Oh - vielen, vielen Dank! Möge Innos sein Licht über dich erstrahlen lassen ...
Held
Ja ja, schon gut.

Suppe

Held
Kannst du mir eine Suppe kochen?

Erstes Mal

Edda
Ich koche für alle Leute. Auch für dich, wenn du willst. Du musst mir nur einen Fisch bringen.

Morgen

Edda
Ab Morgen kannst du dir jeden Tag eine Suppe holen.

Kein Fisch

Edda
Bring mir einen Fisch, dann koche ich dir eine leckere Suppe.

Fisch dabei

Edda
Nichts leichter als das. Hier, nimm einen Teller.

Morgen wieder

Edda
Heute nicht mehr. Komm Morgen wieder.
Ansichten
Meine Werkzeuge