Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Edgor/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Banditenlager - Sumpf = == Begrüßung == ;Held: Wie läuft's? ;Edgor: Du willst wissen, wie es läuft? Ich sage dir, wie es lä…“)
 
K (Banditenlager - Sumpf: Überfahrt + Fletcher und Franco)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
= Banditenlager - Sumpf =
 
= Banditenlager - Sumpf =
== Begrüßung ==
+
== Überfahrt ==
 
;[[Held]]: Wie läuft's?
 
;[[Held]]: Wie läuft's?
 
;[[Edgor]]: Du willst wissen, wie es läuft? Ich sage dir, wie es läuft.
 
;[[Edgor]]: Du willst wissen, wie es läuft? Ich sage dir, wie es läuft.
Zeile 9: Zeile 9:
 
:Ich würde sagen, es läuft ziemlich mies.
 
:Ich würde sagen, es läuft ziemlich mies.
  
=== Anführer Franco ===
+
=== Fletcher und Franco ===
 
;Held: Wie ist Franco zum Anführer geworden?
 
;Held: Wie ist Franco zum Anführer geworden?
 
;Edgor: Ganz einfach. Er hat [[Fletcher]] umgelegt. Der war vorher Anführer der Jäger.
 
;Edgor: Ganz einfach. Er hat [[Fletcher]] umgelegt. Der war vorher Anführer der Jäger.

Version vom 4. Juli 2020, 18:34 Uhr

Banditenlager - Sumpf

Überfahrt

Held
Wie läuft's?
Edgor
Du willst wissen, wie es läuft? Ich sage dir, wie es läuft.
Zuerst haben mich irgendwelche Piraten in stürmischer Nacht hergebracht. Mann, ich hab die ganze Nussschale vollgekotzt.
Dann lässt Raven die Mine absperren, weil irgendwelche Idioten zu gierig auf das Gold sind.
Und dann wird Franco Anführer der Jäger und bringt jeden um, der dagegen ist.
Ich würde sagen, es läuft ziemlich mies.

Fletcher und Franco

Held
Wie ist Franco zum Anführer geworden?
Edgor
Ganz einfach. Er hat Fletcher umgelegt. Der war vorher Anführer der Jäger.
Fletcher war okay. Franco verarscht uns doch alle nur.

Steintafel

Held
Franco schickt mich wegen dieser Steintafel. Hast du sie gefunden?
Edgor
Mann, ich hab sie nicht mal gesucht. Alles was ich weiß ist, sie soll in diesem alten Gebäude tief im Sumpf liegen.
Und meine innere Stimme sagt mir - Edgor, halte dich fern von alten Gebäuden, die tief im Sumpf liegen.
Ich werde meinen Arsch bestimmt nicht für diesen Penner Franco riskieren!

Haus der Heiler

Held
Wo ist dieses alte Gebäude noch gleich?
Edgor
Geh einfach links an dem großen Felsen hier vorbei. Nach einer Weile kommst du zu 'nem weiteren großen Felsen.
Da musst du dann links oder rechts dran vorbei - ich weiß es nicht mehr, das ist schon zu lange her.
Aber die Ruine soll auf einer Art Anhöhe liegen. Ziemlich versteckt zwischen Pflanzen.
Vielleicht hast du Glück, und du findest sie nicht ...

Steintafel gefunden

Held
(erfreut) Ich habe die Steintafel gefunden!
Edgor
(gelangweilt) Wirklich? Du bist ja ein mutiger Kerl.
(gelangweilt) Damit hast du dir bestimmt deinen Eintritt in's Lager verdient. (gähnt)

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Edgor
Ich kenne mich mit Blutfliegen aus. Ich hasse diesen miesen Biester noch mehr als Franco!
Aber ich weiß, wie ich ihren toten Körpern die Stacheln und Flügel entreißen kann. (irre) Ja, entreißen ...
Außerdem weiß ich, wie man das Sekret aus dem Stachel entfernt.
Wenn du willst, kann ich dir den ganzen Kram beibringen.
Umsonst ist hier draußen allerdings nichts ...

Blutfliegen

Held
Wegen der Blutfliegen ...
Edgor
Was willst du wissen?

Nicht genug Gold

Edgor
Besorg mir das Gold. Ich will nur Münzen, keine Brocken.

Stacheln

Held
Wie komme ich an den Stachel der Blutfliegen?
Edgor
Dreh die toten Viecher auf den Bauch und schneide sie quer auf. Greif in die Innereien und durchtrenne das komplette Gewebe am Hinterteil.
Dann kannst du den Stachel mit einem Ruck entfernen.

Flügel

Held
Wie kann ich mir die Flügel nehmen?
Edgor
Greif dir die Flügel mit einer Hand. Mit der anderen schneidest du sie mit der obersten Hautschicht einfach raus.

Sekret

Held
Wie kann ich das Sekret der Blutfliegen entnehmen?
Edgor
Schneide die oberste Schicht des Stachels längs auf - dann läuft das heilende Sekret schon raus.
So ist es völlig ungefährlich, einen Stachel auszulutschen - oder ihn für irgendwelche Tränke zu verwenden.

Abschied

Edgor
War schön, dich gekannt zu haben ...
Ansichten
Meine Werkzeuge