Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ehnim/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 16. Mai 2021, 22:29 Uhr von Käsehändler (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Akils Hof

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Ehnim
Mein Name ist Ehnim. Ich bin einer der Feldarbeiter.
Und die halbe Portion da drüben ist mein Bruder Egill.
Wir arbeiten schon seit einigen Jahren für Akil hier auf dem Hof.

Feldarbeit

Held
Wie läuft die Feldarbeit?
Ehnim
Willst du mithelfen? Da hinten steht noch eine Hake. Schnapp sie dir und dann ab aufs Feld.
Du musst nur aufpassen, dass die Feldräuber dich nicht überraschen. Die reißen dir mit einem Bissen glatt den Arm ab.

Feldräuber

Held
Warum unternimmst du nichts gegen die Feldräuber?
Ehnim
Ich hab schon viele von ihnen erschlagen, ich kann sie gar nicht mehr zählen. Das Dumme ist nur, sie kommen immer wieder.

Streit 1

Held
Dein Bruder hat das Gleiche erzählt.
Ehnim
Was denn? Der Drückeberger? Der ist doch immer gleich verschwunden, wenn die Biester auf unser Land kommen.
Er sollte besser nicht so einen Unsinn erzählen.

Streit 3

Held
Dein Bruder hält dich für einen Aufschneider.
Ehnim
Was? Er wagt es tatsächlich, so was zu sagen?
Er soll bloß aufpassen, dass ich ihm nicht das Fell über die Ohren zieh.
Geh hin und sagt ihm das.

Streit 5

Entspannt euch

Held
Ich finde, ihr beide solltet euch wieder entspannen.
Ehnim
Der Dreckskerl gibt nicht nach, hab ich recht?
Ich werde ihm die Gedärme rausreißen. Sag ihm das.

Sag's ihm selbst

Held
Sag es ihm doch selbst.
Ehnim
Das werde ich auch.

Ich gehe

Held
Macht doch, was ihr wollt. Ich gehe.
Ehnim
Ja, verdrück dich ruhig.

mehr Ärger

Ehnim
Willst du noch mehr Ärger anzetteln? Ich glaube, es ist besser, wenn du jetzt gehst.

Vino

ab Kapitel 3
Ehnim
Du bist ja immer noch da.
Held
Offensichtlich. Immer noch sauer?
Ehnim
Ach was, Schwamm drüber. Sag mal, warst du in letzter Zeit mal auf Lobarts Hof?
Held
Kann sein. Warum?
Ehnim
Ach, nichts Wichtiges. Ich wollte nur mal wieder mit Vino über seine Brennerei sprechen.

Vino tot

Held
Vino ist tot.
Ehnim
Oh je. Nun ja. Dann hat sich das wohl erledigt.

Brennerei

Held
Was für eine Brennerei?
Ehnim
Ach. Das hätte ich jetzt besser nicht sagen sollen. Vino war immer sehr eigen mit seinem kleinen Geheimnis.
Egal, jetzt ist es mir eh rausgerutscht. In dem Wald dahinten hat Vino eine geheime Schnapsbrennerei eingerichtet.
Vor einiger Zeit bat er mich, ihm ein Schmiermittel für seine mechanische Gittertür zu besorgen.
In der letzten Zeit hat es viel geregnet und da ist ihm das Ding zugerostet. Die Winde klemmt jetzt und man kommt nicht mehr hinein. So ein Schlammassel.

Moleratfett

Held
Und? Hast du das Schmiermittel?
Ehnim
Ja, klar. Das beste, was es gibt. Moleratfett. Ein Teufelszeug, sag ich dir. Es wird sogar zum Schmieren von Bordkanonen verwendet.

Verkauf es mir

Held
Verkauf mir das Fett.
Ehnim
Das wird aber nicht billig, Kollege. Es ist verdammt selten in diesem Teil des Landes.
Held
Wie viel?
Ehnim
Mmh. 100 Goldmünzen?

Abgemacht

Held
Abgemacht.

Ehnim hat Moleratfett

Ehnim
Alles klar. Hier hast du es.
(zu sich) Oh je. Vino wird mich umbringen.

=== Ehnim fehlt Moleratfett

Ehnim
Verdammt, wo habe ich es denn? So ein Mist. Tja, tut mir Leid. Ich habe es offensichtlich nicht mehr. Hier hast du deine Kohle wieder.
Das war doch sicher wieder mein Bruder, dieser Mistkerl.

kein Geld

Ehnim
Na, das habe ich gerne. Erst groß auf die Kacke hauen und dann hast du das Geld nicht mal. Hau bloß ab.

Zu viel

Held
Das ist zu viel.
Ehnim
Ok, ok. Dann eben 70 Goldmünzen. Das ist aber mein letztes Angebot.

Immer noch zu viel

Held
Das ist immer noch zu viel.
Ehnim
(verärgert) Dann eben nicht. Schönen Tag noch.

Jetzt nicht

Held
Ich hab jetzt keine Zeit.
Ehnim
Lass dich bloß nicht aufhalten, Mann.
Ansichten
Meine Werkzeuge