Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Elgan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Händler Elgan

Elgan war ein Händler auf den Südlichen Inseln, der Geschäfte mit Feshyr und dem Festland führte.[1]

Ein sturer und frecher Mann war er. Nicht selten war er im Gasthaus Zur Gespaltenen Jungfrau anzutreffen, wo er häufig in Ruhe seinen Met trank, eine Pfeife rauchte und Murdra den Tag erschwerte. Dies tat er mit Ricklen, einem Bekannten und Freund von ihm.[2]

Einer der Gründe für die häufigen Besuche war es, dass die alte Handelsstraße an der Taverne vorbeiführte. Zudem hatte er faule Zähne.

Einzelnachweise

  1. Alma, wenn man sie nach dem Schiff am Horizont fragt - Handel mit dem Kontinent; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 7 Der Fremde zu Arcania
  2. Met, Pfeile und Ricklen; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 4 Gerüchte vom Kontinent zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge