Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Engrom

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Engrom, noch nicht verflucht

Engrom war ein Jäger und Kumpel von Talbin.[1]

Nach dem Fall der Barriere folgte Engrom Talbin ins Minental "ohne Fragen zu stellen",[2] damit die beiden dort reiche Beute machen konnten.[3]
Mit dem Einfall der Orks ins Tal, saßen die beiden Jäger nun in ihrem Lager am Fluss fest. Dort war zwar Lurkerfleisch und manchmal ein Scavenger reichlich vorhanden,[4] doch besonders Engrom hing das Lurkerfleisch mit der Zeit zum Halse raus. Allerdings traute er sich nicht, sich dem besetzten Pass auch nur zu nähern. So akzeptierte er halbwegs dort fürs erste nicht mehr wegzukommen.

Als sich die Lage im Minental noch mehr zuspitzte, geriet Engrom unter den Einfluss der Suchenden,[5] die ihn schlussendlich verfluchten.[6] Er floh und ließ Talbin zurück. Bei der alten Holzfällerhütte beim Versteck des Paladins Marcos fand er schließlich den Tod.

Einzelnachweise

  1. Kumpel Engrom; in Gothic II
  2. Ohne zu fragen; in Gothic II
  3. Beute; in Gothic II
  4. Lurker und Scavenger; in Gothic II
  5. Flüstern in Engroms Kopf; in Gothic II
  6. Almanach der Besessenen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge