Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erstes Wesen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:beliaravatar.jpg|250px|right|thumb|Xardas und der Avatar Beliars]]
 
[[Bild:beliaravatar.jpg|250px|right|thumb|Xardas und der Avatar Beliars]]
Um Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen wählt [[Beliar]] regelmäßig das Tier als seinen Avatar. Normalerweise wird das Wort "Tier" als Synonym für "[[Ork]]" gebraucht, aber hier ist es unklar, da der jüngste Avatar Beliars ein [[Untoter Drache]] war.
+
Um Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen wählt [[Beliar]] regelmäßig das Tier als seinen Avatar. Normalerweise wird das Wort "Tier" als Synonym für "Ork" gebraucht, aber hier ist es unklar, da der jüngste Avatar Beliars ein [[Untoter Drache]] war.
  
 
In der Predigt von Vatras wird der Vorgang des Erwählens mit folgenden Worten beschrieben:
 
In der Predigt von Vatras wird der Vorgang des Erwählens mit folgenden Worten beschrieben:

Version vom 10. März 2016, 22:01 Uhr

Datei:Beliaravatar.jpg
Xardas und der Avatar Beliars

Um Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen wählt Beliar regelmäßig das Tier als seinen Avatar. Normalerweise wird das Wort "Tier" als Synonym für "Ork" gebraucht, aber hier ist es unklar, da der jüngste Avatar Beliars ein Untoter Drache war.

In der Predigt von Vatras wird der Vorgang des Erwählens mit folgenden Worten beschrieben:

"Aber so groß war der Zorn Beliars, dass er über das Land kam und das Tier erwählte.

Und Beliar sprach zu ihm - und das Tier ward ihm Untertan.

Und Beliar verlieh ihm ein Teil seiner göttlichen Macht – auf das es das Land zerstörte."

Auffällig hierbei ist, dass die Orks Beliar nicht aus freien Stücken folgen. Sie werden ähnlich wie bei der Bruderschaft vom Schläfer von Beliar beeinflusst und befinden sich in einer Art Trance. Sie fürchten Beliar jedoch und haben nicht den Mut, sich selbst zu befreien, sodass sie darauf warten, dass ein prophezeiter Heiliger Feind ihnen die Bürde Beliars von den Schultern nehmen wird.

Verwandte Themen

Götter und Avatare

Götter
Innos · Adanos · Beliar
Ra · Göttin

Avatare
Innos: Ewiger Wanderer · Rhobar I.
Adanos: Der Namenlose Held
Beliar: Schläfer · Untoter Drache · Xardas

Erwählte
Innos: Rhobar II.
Beliar: Raven · Zuben

Priester
Innos: Feuermagier
Adanos: Wassermagier · Kaste der Priester · Druiden
Beliar: Schwarzmagier

Streiter
Innos: Paladine
Adanos: Ring des Wassers

Artefakte
Innos: Auge Innos' · Aura Innos' · Tränen Innos' · Hammer Innos' ·
Schild des Feuers · Zepter von Varant
Adanos: Artefakte Adanos'
Beliar: Klaue Beliars · Seelenstein · Stab des ewigen Wanderers

Verwandte Themen
Spaltung der Magier (historisch) · Beliartempel · Erstes, zweites und drittes Wesen

Ansichten
Meine Werkzeuge