Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erwähnte Personen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Gothic)
(bilder)
Zeile 12: Zeile 12:
 
<!--[[Bild:Ulgor.jpg|200px|left|thumb|Ulgor beim Kampf]]-->
 
<!--[[Bild:Ulgor.jpg|200px|left|thumb|Ulgor beim Kampf]]-->
 
*'''Ulgor''' war ein Arenakämpfer im Alten Lager. Er war groß und massig, starb jedoch im Zweikampf mit [[Orik]] in der Arena, noch bevor der Held in die Barriere geworfen wurde.<ref>{{ref|1C}}</ref>
 
*'''Ulgor''' war ein Arenakämpfer im Alten Lager. Er war groß und massig, starb jedoch im Zweikampf mit [[Orik]] in der Arena, noch bevor der Held in die Barriere geworfen wurde.<ref>{{ref|1C}}</ref>
 +
 +
<gallery style="float:none;" perrow="2">
 +
  Bild:Brabak.jpg|Brabak
 +
  Bild:Ulgor.jpg|Ulgor
 +
</gallery>
  
 
== Gothic ==
 
== Gothic ==

Version vom 27. Juli 2022, 22:20 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Diese Personen werden nur im Comic, in Gothic, in Gothic II, in der PB Screenshotstory, in Gothic 3, im Gothic 3 Handbuch oder in den Begleittexten von Arcania erwähnt. In den Spielen selbst kommen sie nicht vor.

Comic

  • Benwick war ein Arenakämpfer im Alten Lager, bevor der Held in die Barriere geworfen wurde.[1] Sein Schicksal ist daher ungewiss.
  • Brabak war in der Barriere der Anführer von Gomez' Garde. Nach einem Streit mit Gorn ließ er diesen verfolgen. Brabak wollte Gorns Tod. Doch er wurde selbst das Opfer eines Plans, den Milten ersonnen hatte, um Gorn und seine anderen Freunde zu retten.[2] Zur Zeit des Helden war Thorus der Anführer von Gomez' Garde.[3]
  • Garak war ein Gardist unter Brabaks Kommando. Bei einem nächtlichen Wachdienst, zusammen mit einer weiteren Wache im Hof der Burg, wären sie beinahe Diego und Milten bei ihrer Intrige gegen den damaligen Anführer der Garde in die Quere gekommen. Glücklicherweise hatte die Wache Respekt vor Miltens Rang als Magier und so lief nichts schief.[4]
  • Ulgor war ein Arenakämpfer im Alten Lager. Er war groß und massig, starb jedoch im Zweikampf mit Orik in der Arena, noch bevor der Held in die Barriere geworfen wurde.[5]

Gothic

  • Barthos von Laran war ein Magier, der bedeutende magische Schriften verfasste, in deren Mittelpunkt das Grundwesen der Magie steht. Zu seinen Werken zählen Die Gabe der Götter und Geheimnisse der Zauberei.[8][9]
  • Die Adeligen des Königs sahen ihre schmutzigen Geschäfte in Gefahr, weil Rhobar II. auf den Rat von General Lee hörte. Dorch Lee hatte nicht damit gerechnet, dass die Adeligen die Frau von König Rhobar II. ermorden und ihm diesen sinnlosen Mord anhängen. Durch seine Verdienste für Myrtana wurde er nicht gehängt, sondern in die Kolonie geworfen. Da ihm seine Freiheit genommen wurden, hatte er sich geschworen, Rache zu nehmen.[10]
  • Drei-Finger-Korgur war ein Gefangener innerhalb der Barriere von Khorinis und dort als Crawlerjäger bekannt. Wie der Held in die Kolonie geworfen wurde, war er nicht mehr da.[11]
  • Die Eltern von Mud wollten ihn nicht behalten. Seiner Ansicht nach fiel ihnen das nicht leicht.[12] Seine Freunde stammten aus Khorinis und hatten ihn echt gern.[13]

Gothic II

  • Der Mann von Gritta war der Besitzer und Kapitän des Handelsschiffs Gritta.[16] Als das Schiff unterging, bekam Gritta eine Botschaft. Es ist nicht bekannt, ob ihr Mann das Unglück überlebte.[17]
  • Onar hatte seinen Hof und das Land von seinem Vater geerbt, der es seinerseits von seinem Vater, dem Großvater von Onar, geerbt hatte.[18]
  • Der Opa von Babo und Babo selbst hatten, vor seiner Zeit als Novize des Feuers, einen Kräutergarten. Sein Opa brachte ihm einige Tricks bei. Dadurch hatte er Ahnung von Pflanzen.[19]
  • Feht und Bonka sind Freunde von Babo, die ihm als Abschiedsgeschenk einen Brief und ein Bild eingepackt haben. Ebenso wird Meister Marlas erwähnt, der den Brief verfasste.[20]

PB Screenshotstory

  • Gjan war in der Barriere ein Mitglied des Neuen Lagers. Er wurde von Banditen entführt und von Lares befreit.

Gothic 3

  • Der Großvater von Hatlod war Schiffsbauer von den südlichen Inseln, der sich in Myrtana niederließ und den Schiffsbau nach Silden brachte. Hatlod besaß das Werkzeug seines Großvaters, welches er von den südlichen Inseln mitgebracht hatte. Schon der Urgroßvater hatte mit diesem Werkzeug Schiffe gebaut.[25]
  • Ein Paladin, der Xardas in seinem Turm aufspürte, aber dessen Besuch nicht allzu lange dauerte.[28]

Gothic 3 Handbuch

  • Gurail war ein Ork und der Quartiermeister der orkischen Armeen von Myrtana. Er glaubte zu wissen, warum die Sklaven der Orks keinen Aufstand planen würden oder es nicht wagen, einen zu planen. Laut ihm seien die "Morras" gut dran, da es ihnen nur besser ginge als vorher und weil sie auch bei den Arenakämpfen zuschauen dürften. Er schien sich ziemlich sicher zu sein, dass die Rebellen keine ernsthafte Bedrohung darstellten.[30]
  • Kodama war der Chronist von Myrtana.[32]
  • Kuban war ein Nahkampfausbilder von König Rhobar II.[33]

Begleittexte zu Arcania

Danken ist ein Heiler und lebt derzeit auf den südlichen Inseln. Wie es sich für einen Heiler gehört, kennt er sich in seinem Handwerk aus. Nach der Schlacht im Bluttal zwischen Ethorn VI. und Lord Tronter hielt er sich eine Zeit lang in dem Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau auf, wo er sich um die verwundeten Kämpfer kümmerte. Darunter war auch der Großmeister der Waldläufergilde der Inseln Craglan, welcher einen Pfeil in die Seite bekam. Dieser wurde von Danken erfolgreich behandelt.[35]

Feren war ein junger Händler aus Stewark. Er war ein gepflegter, wohlhabender, aber auch eingebildeter Mann. Von Zeit zu Zeit kehrte er in der Gespaltenen Jungfrau ein. Murdra fand ihn recht attraktiv, was vor allem an den Ringen an seinen Fingern liegt. Er hatte einen Onkel, der aus Vengard auf die Inseln zurückgekehrt war und Einiges über die Situation auf dem Festland erzählt hatte.[36]

Nachdem Belgor im Kampf mit dem Schattenläufer ein Bein verlor, schimpfte ihn Feren des Öfteren als Krüppel, der es nicht mehr wert sei, sich Wirt zu nennen. Hierdurch hat sich Murdras Meinung über Feren sehr negativ geändert. Nachdem es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Feren und Belgor kam, wurde Feren von Murdra wütend aus der Taverne geprügelt. Das Urteil: Hausverbot. Für immer.[37]

Mill war ein stämmiger Händler von den südlichen Inseln. Während des Krieges zwischen Lord Tronter und Ethorn VI. von Setarrif war er unter den Flüchtlingen in der Gespaltenen Jungfrau. Er fing Streit mit einem Fuhrmann an, der abreisen wollte.[38]

Gonter war ein Jäger aus dem Bluttal. Er hatte eine recht grobe Art und trug ein braunes Lederwams. Er lauerte Murdra in ihrem Weinkeller auf und wollte sie davon überzeugen, dass sie und die Händlergilde die Rebellion Ethorns von Setarrif unterstützen müssten. Murdra lehnte ab und wollte ihren Mann Belgor auf Gonter hetzen, aber als sie den Weinkeller betraten lag Gonter bereits tot im Hof. Er wurde vermutlich von einem Anhänger Lord Tronters ermordet.[39]

Arcania

  • Der erste Beliarjünger war eine Gestalt über die wenig bekannt ist. Einzig die ersten Worte nach seiner Erleuchtung sind bekannt: "Es gibt keine Gerechtigkeit. Nur Macht."

Einzelnachweise

  1. im Comic zu Gothic
  2. im Comic zu Gothic
  3. in Gothic
  4. im Comic zu Gothic
  5. im Comic zu Gothic
  6. Die Erzrüstung gehörte dem Feldherren; in Gothic (Kapitel 5)
  7. Uriziel gehörte dem Feldherren; in Gothic (Kapitel 5)
  8. Geheimnisse der Zauberei; in Gothic
  9. Die Gabe der Götter; in Gothic
  10. Rhobars Frau, die Adeligen und Lee; in Gothic
  11. Drei-Finger-Korgur; in Gothic
  12. Mud über seine Eltern; in Gothic (Kapitel 1)
  13. Mud über seine Freunde in Khorinis; in Gothic (Kapitel 1)
  14. Der König des Flachlandes; in Gothic 3
  15. Geschichte von Rhobar; in Gothic 3
  16. Gritta über ihren Mann und sein Handelsschiff; in Gothic II (Kapitel 1)
  17. Gritta über das Unglück ihres Mannes; in Gothic II (Kapitel 1)
  18. Großvater, Vater und Onar; in Gothic II
  19. Babo über seinen Opa; in Gothic II (Kapitel 1)
  20. Brief an Babo; in Gothic II (Kapitel 1)
  21. Ziel des Attentäters: Esteban; in Die Nacht des Raben
  22. Saturas erklärt das, wenn man ihm die gelbe Tafel übergibt; in Die Nacht des Raben
  23. "Nur ich blieb zurück, um von den Ereignissen zu erzählen"; in Die Nacht des Raben
  24. "QUARHODRON, der Hohepriester KHARDIMON und ich selbst...": Ich-Erzähler; in Die Nacht des Raben
  25. Hatlod über seine Familie; in Gothic 3
  26. Reicher Assassine; in Gothic 3
  27. Seelenkelche; in Gothic 3
  28. Hanson über Xardas' Besucher; in Gothic 3
  29. Feuermagier; in Gothic 3
  30. Gurail, Quartiermeister der Orks in Myrtana; im Handbuch zu Gothic 3
  31. Ilgar, Meisterschütze der Rebellen; im Handbuch zu Gothic 3
  32. Chronist Kodama vom Hofe König Rhobars dem II.; im Handbuch zu Gothic 3
  33. Major Kuban, Infanterieausbildner am Hofe Rhobars II.; im Handbuch zu Gothic 3
  34. Rhon Al Varg, Sklavenhändler aus Leidenschaft; im Handbuch zu Gothic 3
  35. Siehe offizielle Begleittexte: Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau
  36. Gasthaus "Zur Gespaltenen Jungfrau" 1: Murdra
  37. Gasthaus "Zur Gespaltenen Jungfrau" 6: Der Hölzerne Wirt
  38. Gasthaus "Zur Gespaltenen Jungfrau" 3: Rauch im Gebirge
  39. Gasthaus zur "Gespaltenen Jungfrau" 2: Das Messer
Ansichten
Meine Werkzeuge