Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untoter Wächter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Doppelung im Text entfernt)
(Forma, Quelle)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zur Zeit der [[Barriere]] gab es neben den bekannten [[Erzbarone]]n [[Gomez]], [[Raven]], [[Bartholo]], [[Arto]] und [[Scar]] noch einen weiteren Erzbaron, der zum Zeitvertreib gerne [[Orks]] jagte.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Erzbaron, der Orks jagte]]; {{ref|1|3}}</ref> Dieser war, als der Held in die [[Barriere]] geworfen wurde, nicht mehr im [[Altes Lager|Alten Lager]].<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Vor einigen Jahren ...]]; {{ref|1|3}}</ref>
+
[[Datei:Waechter.JPG|250px|right|thumb|Der untote Wächter der Gruft]]
 +
Der '''untote Wächter''' war einmal einer der [[Erzbarone]] gewesen.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte]] - [[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Wächter über alle Schätze]] - [[Fokus_unter_dem_Stonehenge_(Tagebucheintrag)|Untoter Wächter]]; {{ref|1}}</ref>
  
Nach der Erschaffung der Barriere wurde ein magisches Artefakt von einem beteiligten Magier in der unterirdischen Gruft des [[Stonehenge (Minental)|Stonehenge]] versiegelt.<ref>[[Milten/Dialoge#Geschichte der fünf Fokussteine|Geschichte der fünf Fokussteine]]; {{ref|1|3}}</ref> Dabei handelte es sich um einen [[Fokus]].<ref>[[Milten/Dialoge#Fokusstein innerhalb des Stonehenge|Der Fokusstein vom Stonehenge]]; {{ref|1|3}}</ref> Die Versiegelung war ein mächtiger Bannzauber, der bewirkte, dass der erste Grabräuber, der den Fokus an sich nehmen wollte, zu einen ruhelosen Untoten verflucht wird, der als Wächter die dortigen Schätze vor weiteren Grabgräubern beschützen sollte.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Bannzauber des Fokus und sein Fluch]]; {{ref|1|3}}</ref> Der [[Erzbaron]] war unvorsichtig genug und betrat die Gruft. Dadurch wurde er zum Wächter der Gruft und seiner Schätze.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Wächter des Fokus]]; {{ref|1|3}}</ref>
+
== Vorgeschichte ==
 +
Nach der [[Erschaffung der Barriere|Erschaffung]] der {{BvK}} wurde ein [[magisch]]es [[Artefakt]] in der unterirdischen Gruft des [[Stonehenge]] mit einem mächtigen Bannzauber versiegelt. Der erste Grabräuber, der sich den [[Fokus]] nehmen wollte, wurde zu einem ruhelosen [[Untote]]n, der die dortigen Schätze bewachten sollte. Der Baron war unvorsichtig genug und betrat die Gruft. Damit war er zum Wächter der Gruft und seiner Schätze geworden.<ref>[[Milten/Dialoge#Geschichte_der_f.C3.BCnf_Fokussteine|Nach der Erschaffung der magischen Barriere: Magisches Artefakt versiegelt]] - [[Milten/Dialoge#Stonehenge|Stonehenge und unterirdische Gruft]] - [[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Erzbaron, mächtiger Bannzauber, seine Wirkung und der Wächter]]; {{ref|1}}</ref>
  
Als der [[Der Gothic-Held|Held]] den [[Fokusstein]] bergen wollte, hatte der [[Feuermagier]] [[Milten]] Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft.<ref>[[Milten/Dialoge#Orkischer Talisman|Orkischer Talisman]]; {{ref|1|3}}</ref> Da der Wächter gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig schien<ref>[[Milten/Dialoge#Gemeinsam in die Gruft|Gemeinsam in die Gruft]]; {{ref|1|3}}</ref>, gab Milten dem Helden die [[Spruchrolle]] [[Untote vernichten]]. So war das Vernichten des Wächters und das Ausheben der Gruft ein Kinderspiel.<ref>[[Milten/Dialoge#Untote vernichten|Untote vernichten]]; {{ref|1|3}}</ref>
+
== Fokussuche ==
 +
Einige Jahre später hatte der [[Feuermagier]] [[Milten]] Interesse an einem [[Orkischer Talisman|orkischen Talisman]] in der Gruft. Er versuchte alleine sein Glück, doch wäre dabei fast gestorben. Der Wächter war gegen die Wirkung normaler [[Waffen]] extrem widerstandfähig. Um das Problem zu beseitigen, hatte Milten hatte einen Plan. Dafür brauchte er aber Hilfe. Zu dieser Zeit kam der [[Held]] vorbei und wollte den [[Fokusstein]] aus der Gruft holen. Zusammen schmiedeten sie einen Plan, die Gruft gemeinsam zu betreten und den Wächter mit einer [[Spruchrolle]] "[[Untote vernichten]]" zu besiegen. Zusammen vernichten sie den Wächter.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Vor einigen Jahren: Erzbaron betritt die Gruft und wird zum Wächter]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Milten und der orkische Talisman]] - [[Milten/Dialoge#Gemeinsam_in_die_Gruft|Wächter scheint gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig]] - [[Milten/Dialoge#Untote_vernichten|Milten fast getötet worden]] - [[Milten/Dialoge#Neue_Spruchrolle_gefunden|Spruchrolle 'Untote vernichten']] - [[Milten/Dialoge#W.C3.A4chter_besiegt|Wächter besiegt und Talisman an Milten]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Einzelnachweise ==
+
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  
Zeile 11: Zeile 14:
 
[[Kategorie:Untote]]
 
[[Kategorie:Untote]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
 +
[[Kategorie:AdM]]

Aktuelle Version vom 7. Februar 2024, 18:45 Uhr

Der untote Wächter der Gruft

Der untote Wächter war einmal einer der Erzbarone gewesen.[1]

Vorgeschichte

Nach der Erschaffung der Barriere von Khorinis wurde ein magisches Artefakt in der unterirdischen Gruft des Stonehenge mit einem mächtigen Bannzauber versiegelt. Der erste Grabräuber, der sich den Fokus nehmen wollte, wurde zu einem ruhelosen Untoten, der die dortigen Schätze bewachten sollte. Der Baron war unvorsichtig genug und betrat die Gruft. Damit war er zum Wächter der Gruft und seiner Schätze geworden.[2]

Fokussuche

Einige Jahre später hatte der Feuermagier Milten Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft. Er versuchte alleine sein Glück, doch wäre dabei fast gestorben. Der Wächter war gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandfähig. Um das Problem zu beseitigen, hatte Milten hatte einen Plan. Dafür brauchte er aber Hilfe. Zu dieser Zeit kam der Held vorbei und wollte den Fokusstein aus der Gruft holen. Zusammen schmiedeten sie einen Plan, die Gruft gemeinsam zu betreten und den Wächter mit einer Spruchrolle "Untote vernichten" zu besiegen. Zusammen vernichten sie den Wächter.[3]

Einzelnachweise

  1. Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte - Wächter über alle Schätze - Untoter Wächter; in Gothic
  2. Nach der Erschaffung der magischen Barriere: Magisches Artefakt versiegelt - Stonehenge und unterirdische Gruft - Erzbaron, mächtiger Bannzauber, seine Wirkung und der Wächter; in Gothic
  3. Vor einigen Jahren: Erzbaron betritt die Gruft und wird zum Wächter - Milten und der orkische Talisman - Wächter scheint gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig - Milten fast getötet worden - Spruchrolle 'Untote vernichten' - Wächter besiegt und Talisman an Milten; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge