Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untoter Wächter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Wächter der Gruft

Zur Zeit der Barriere gab es neben den bekannten Erzbaronen Gomez, Raven, Bartholo, Arto und Scar noch einen weiteren Erzbaron, der zum Zeitvertreib gerne Orks jagte.[1] Dieser war, als der Held in die Barriere geworfen wurde, nicht mehr im Alten Lager.[2]

Nach der Erschaffung der Barriere wurde ein magisches Artefakt von einem beteiligten Magier in der unterirdischen Gruft des Stonehenge versiegelt.[3] Dabei handelte es sich um einen Fokus.[4] Die Versiegelung war ein mächtiger Bannzauber, der bewirkte, dass der erste Grabräuber, der den Fokus an sich nehmen wollte, zu einen ruhelosen Untoten verflucht wird, der als Wächter die dortigen Schätze vor weiteren Grabgräubern beschützen sollte.[5] Der Erzbaron war unvorsichtig genug und betrat die Gruft. Dadurch wurde er zum Wächter der Gruft und seiner Schätze.[6]

Als der Held den Fokusstein bergen wollte, hatte der Feuermagier Milten Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft.[7] Da der Wächter gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig schien[8], gab Milten dem Helden die Spruchrolle Untote vernichten.[9][10] So war das Vernichten des Wächters und das Ausheben der Gruft ein Kinderspiel. Am Ende erhielt Milten den orkischen Talisman und der Held den Fokus.[11]

Einzelnachweise

  1. Der Erzbaron, der Orks jagte; in Gothic (Kapitel 3)
  2. Vor einigen Jahren ...; in Gothic (Kapitel 3)
  3. Geschichte der fünf Fokussteine; in Gothic (Kapitel 3)
  4. Der Fokusstein vom Stonehenge; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Bannzauber des Fokus und sein Fluch; in Gothic (Kapitel 3)
  6. Der Wächter des Fokus; in Gothic (Kapitel 3)
  7. Orkischer Talisman; in Gothic (Kapitel 3)
  8. Gemeinsam in die Gruft; in Gothic (Kapitel 3)
  9. Untote vernichten; in Gothic (Kapitel 3)
  10. Auf zum Stonehenge; in Gothic (Kapitel 3)
  11. Wächter besiegt; in Gothic (Kapitel 3)
Ansichten
Meine Werkzeuge