Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erzbarone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Kats, Inhalt überarbeitet, Quelle Erzbaron-Wächter)
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Die '''Erzbarone''' herrschten während der [[Barriere]] quasi über die [[Kolonie]]. Ihr Anführer war [[Gomez]], der mit eiserner Hand die Geschicke des [[Altes Lager|Alten Lagers]] lenkte.
 
Die '''Erzbarone''' herrschten während der [[Barriere]] quasi über die [[Kolonie]]. Ihr Anführer war [[Gomez]], der mit eiserner Hand die Geschicke des [[Altes Lager|Alten Lagers]] lenkte.
  
==Historie==
+
*[[Gomez]], oberster Erzbaron und Boss des Alten Lagers
Während die Barriere erschaffen wurde, brachen in der Sträflingskolonie Tumulte aus. Die Revolte der Häftlinge verlief erfolgreich, so dass sie die Kontrolle über die Burg im [[Minental]] übernehmen konnten. An die Spitze der Gefangenen setzte sich alsbald eine Gruppe unter der Führung von Gomez. Diese koordinierte den Erzabbau und den Handeln mit den [[Rhobar II|König]], sodass sie fortan nur noch als die Erzbarone bekannt waren. Im Verlauf ihrer Herrschaft konnten sie mehrere Krisen wie die Abspaltung des [[Sumpflager]]s, des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] und der [[Spaltung der Magier (Khorinis)|Spaltung der Magier]] überstehen. Den Untergang brachte der Einsturz der [[Alte Mine|Alten Mine]] mit sich. Zwar gelang es zeitweise, die [[Freie Mine]], die sich bis dahin unter Kontrolle des Neuen Lagers befunden hatte, zu erobern, bei einer Aktion des [[Held]]en und Gorns konnte sie aber von dem Einfluss der Erzbarone befreit werden.  
+
*[[Raven]], rechte Hand von Gomez, verantwortlich für die Kontakte zu den anderen Lagern, ebenso die Spionage dieser, den Erzhandel mit der Außenwelt und der Sicherheit des Lagers
 +
*[[Bartholo]], "linke" Hand von Gomez, zuständig für [[Wein]], [[Frauen innerhalb der Barriere|Weib]] und Gesang, Handel mit dem [[Sumpflager]], Verwalter der Vorräte der Erzbarone
 +
*[[Arto]], Leibwächter von Gomez
 +
*[[Scar]], Leibwächter von Gomez
 +
*Namenloser Erzbaron, der gerne [[Orks]] jagte und unvorsichtig genug war, das [[Stonehenge]] zu betreten. Dadurch wurde er zum [[Erzbaron-Wächter|Wächter]] der dortigen Schätze.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Erzbaron, der Orks jagte]]; {{ref|1|3}}</ref>
  
Nachdem die Barriere zusammenbrach und die [[Drachen]] kamen, war ihr Einfluss entgültig gebrochen. Die Erzbarone sind zum größten Teil nach dem Fall der Barriere auf der Flucht entweder von Drachen, Monstern ihren Mitmenschen oder dem Helden getötet worden.
+
== Historie ==
 +
Während die Barriere erschaffen wurde, brachen in der Sträflingskolonie Tumulte aus. Die Revolte der Häftlinge verlief erfolgreich, so dass sie die Kontrolle über die [[Burg]] im [[Minental]] übernehmen konnten. An die Spitze der Gefangenen setzte sich alsbald eine Gruppe unter der Führung von Gomez. Diese koordinierte den Erzabbau und den Handeln mit den [[Rhobar II|König]], sodass sie fortan nur noch als die Erzbarone bekannt waren. Im Verlauf ihrer Herrschaft konnten sie mehrere Krisen wie die Abspaltung des [[Sumpflager]]s, des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] und der [[Spaltung der Magier (Khorinis)|Spaltung der Magier]] überstehen.  
  
==Erzbarone==
+
Den Untergang brachte der Einsturz der [[Alte Mine|Alten Mine]] mit sich. Zwar gelang es zeitweise, die [[Freie Mine]], die sich bis dahin unter Kontrolle des Neuen Lagers befunden hatte, zu erobern. Bei einer Aktion von [[Gorn]] und dem [[Held (Gothic)|Held]]en konnte sie aber wieder vom Einfluss der Erzbarone befreit werden.
* [[Arto]]
+
* [[Bartholo]]
+
* [[Gomez]]
+
* [[Raven]]
+
* [[Scar]]
+
  
==Verwandte Themen==
+
Nachdem die Barriere zusammenbrach und die [[Drachen]] kamen, war ihr Einfluss endgültig gebrochen. [[Raven]] ist der einzig bekannte Erzbaron, der diesen Zusammenbruch überlebt hat. Vom Rest ist nichts bekannt.
* [[Altes Lager]]
+
 
* [[Feuermagier]]
+
== Einzelnachweise ==
* [[Alte Mine]]
+
<references />
* [[Freie Mine]]
+
  
[[Kategorie:Almanach]]
 
[[Kategorie:Inhalt]]
 
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
[[Kategorie:Historische Personen]]
+
[[Kategorie:Historische Person]]
 +
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]

Version vom 12. Dezember 2019, 16:38 Uhr

Renderbild eines Erzbarons in typischer Rüstung

Die Erzbarone herrschten während der Barriere quasi über die Kolonie. Ihr Anführer war Gomez, der mit eiserner Hand die Geschicke des Alten Lagers lenkte.

  • Gomez, oberster Erzbaron und Boss des Alten Lagers
  • Raven, rechte Hand von Gomez, verantwortlich für die Kontakte zu den anderen Lagern, ebenso die Spionage dieser, den Erzhandel mit der Außenwelt und der Sicherheit des Lagers
  • Bartholo, "linke" Hand von Gomez, zuständig für Wein, Weib und Gesang, Handel mit dem Sumpflager, Verwalter der Vorräte der Erzbarone
  • Arto, Leibwächter von Gomez
  • Scar, Leibwächter von Gomez
  • Namenloser Erzbaron, der gerne Orks jagte und unvorsichtig genug war, das Stonehenge zu betreten. Dadurch wurde er zum Wächter der dortigen Schätze.[1]

Historie

Während die Barriere erschaffen wurde, brachen in der Sträflingskolonie Tumulte aus. Die Revolte der Häftlinge verlief erfolgreich, so dass sie die Kontrolle über die Burg im Minental übernehmen konnten. An die Spitze der Gefangenen setzte sich alsbald eine Gruppe unter der Führung von Gomez. Diese koordinierte den Erzabbau und den Handeln mit den König, sodass sie fortan nur noch als die Erzbarone bekannt waren. Im Verlauf ihrer Herrschaft konnten sie mehrere Krisen wie die Abspaltung des Sumpflagers, des Neuen Lagers und der Spaltung der Magier überstehen.

Den Untergang brachte der Einsturz der Alten Mine mit sich. Zwar gelang es zeitweise, die Freie Mine, die sich bis dahin unter Kontrolle des Neuen Lagers befunden hatte, zu erobern. Bei einer Aktion von Gorn und dem Helden konnte sie aber wieder vom Einfluss der Erzbarone befreit werden.

Nachdem die Barriere zusammenbrach und die Drachen kamen, war ihr Einfluss endgültig gebrochen. Raven ist der einzig bekannte Erzbaron, der diesen Zusammenbruch überlebt hat. Vom Rest ist nichts bekannt.

Einzelnachweise

  1. Der Erzbaron, der Orks jagte; in Gothic (Kapitel 3)
Ansichten
Meine Werkzeuge