Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Antike Erzrüstung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 14: Zeile 14:
 
* [[Schläfer]]
 
* [[Schläfer]]
  
Doppelt?
 
  
 
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Artefakte]] [[Kategorie:Rüstungen]]
 
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Artefakte]] [[Kategorie:Rüstungen]]

Version vom 1. Januar 2007, 16:10 Uhr

ErzruestungUriziel.jpg

Der Dämonenbeschwörer Xardas sammelte im Laufe der Jahre für den Erwählten Innos' diverse Artefakte. Eines dieser Artefakte ist die Erzrüstung - die bisher einzige bekannte Rüstung aus reinem magischen Erz. Diese fand der Held in den Tiefen des versunkenen Turms.

Laut Xardas gehörte sie einst einem großen Feldherrn, der auch das legendäre Schwert Uriziel besaß.

Mit der Erzrüstung trat der Heilige Feind letztendlich gegen den Schläfer an. Angeblich soll der Schmied Stone, als Dank für seine Rettung aus der Gefangenschaft des Erzbarons Gomez, die Rüstung zuvor noch weiter verstärkt haben.

Nach der Verbannung des Erzdämonen schützte sie den Helden vor herabfallenden Gesteinsbrocken, unter denen er schließlich begraben wurde. Nur die Magie der Rüstung sorgte dafür, dass er die 30 Tage unter Steinen überlebte. Bei der Teleportation, durch die der Held von Xardas aus dem eingestürtzen Schläfertempel befreit wurde, wurde die Erzrüstung schließlich zerstört.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge