Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ethorn VI.

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ethorn VI, König von Argaan

Ethorn VI von Setarrif war der Anführer der Rebellion auf den südlichen Inseln. Er ist der Vater von zwei Töchtern, eine davon ist Karella, und stammt aus Setarrif. Schon immer war er gegen Lord Tronter und die Paladine, die die Inseln für sich beanspruchten. Er wünschte sich, dass die südlichen Inseln irgendwann unabhängig vom myrtanischen Reich werden und einen eigenen Herrscher haben. Also sammelte er Leute um sich, die gegen Lord Tronter und die Besatzer der Inseln ankämpften. Doch Lord Tronter schlug seine Widersacher immer wieder zurück.

Als jedoch Rhobar II getötet wurde und zwei Jahre danach der neue König, Rhobar III, seinen Platz einnahm, musste erst wieder Ordnung auf dem Festland hergestellt werden. Daher war Lord Tronter auf sich allein gestellt. Es war überhaupt noch die Frage, ob der neue König Tronter noch als Verwalter haben wollte. Deshalb nutzte Ethorn VI die Chance und eröffnete eine Schlacht im Bluttal gegen Tronter und seine Paladine. Er gewann die Schlacht und besiegte Lord Tronter im Zweikampf. Dann ernannte er sich selbst zum Herrscher über die südlichen Inseln und sperrte Tronter und dessen hohen Generäle zunächst in den Käfigen der Büßerschlucht ein. Für eine Zeit lang besuchte er mit seiner Jagdgesellschaft das Gasthaus Zur Gespaltenen Jungfrau, wo er mit einem Schattenläufer kämpfte, der sich auf den Hof der Taverne breit gemacht hat. Er bewies erneut, dass er ein ausgezeichneter Krieger ist, indem er die Bestie niederschlug.

Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor (Kriegsherren) · Zuben (Anführer)

Südliche Inseln

Lord Tronter (Statthalter) · Ethorn VI.


Ansichten
Meine Werkzeuge