Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ewiger Wanderer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(.)
(Vorlage)
Zeile 19: Zeile 19:
 
=Der Stab des ewigen Wanderers=
 
=Der Stab des ewigen Wanderers=
 
Sein alter Stab wurde nach einiger Zeit von [[Beliar]], als sein Artefakt, an seinen Erwählten [[Zuben]] weitergegeben.  
 
Sein alter Stab wurde nach einiger Zeit von [[Beliar]], als sein Artefakt, an seinen Erwählten [[Zuben]] weitergegeben.  
 +
 +
{{Erwählte und Avatare}}
  
  

Version vom 20. September 2019, 17:02 Uhr

Der ewige Wanderer war der Anführer der Nomaden in der Wüste. Lange Zeit bereisten sie die Wüste und ließen sich an keinem Ort endgültig nieder.
"Am Anfang"[1] vernahm der Wanderer die Stimme Innos' als erster Mensch. Er forderte ihn auf seinen Stab beiseite zu legen. Der Wanderer gehorchte und erhielt stattdessen das Zepter von Varant, dass ihn als Anführer und den Träger der Autorität Innos' auswies. Zusätzlich verlieh ihm Innos die göttliche Macht Feuer nach seinem Willen zu lenken und so als Kämpfer gegen die Mächte Beliars zu anzutreten. [2] [3]
Und die Mächte Beliars waren stark auf Erden, denn auch Beliar hatte sich einen Diener erwählt, das "Tier".

Sein Volk begann Innos zu verehren und Tempel für ihn zu errichten. Nur einige Nomaden waren mit dem neuen Weg nicht einverstanden und trennten sich von ihrem Volk und beteten fortan Adanos an.[4] [5]

Der Kampf

Der Wanderer und das Tier bekämpfen sich und kein Sieger stellte sich heraus.[6] Der dunkle Gott wollte seinen Erwählten durch einen weiteren Avatar unterstützen, doch Adanos riss diesen durch die große Flut in den Tod. [7] [8]
Die Kultur des alten Volkes und viele seiner Angehörigen gingen unter, doch die Erwählten der Götter überlebten die Flut und ihr Kampf tobte weiter. Schlussendlich jedoch konnte der Wanderer seinen Feind bezwingen und die Welt so vor dem Chaos retten.

Der Stab des ewigen Wanderers

Sein alter Stab wurde nach einiger Zeit von Beliar, als sein Artefakt, an seinen Erwählten Zuben weitergegeben.

Erwählte und Avatare

Erwählte
Innos: Rhobar I. · Rhobar II.
Beliar: Zuben

Avatare
Innos: Zweites Wesen
Adanos: Held
Beliar: Erstes Wesen · Drittes Wesen · Schläfer · Untoter Drache · Xardas


Einzelnachweise

  1. Die Flut; in Gothic 3
  2. Die Flut, "auf dass er dem Wirken Beliars einhalt gebiete"; in Gothic 3
  3. Vatras' Predigt "auf dass er dem Wirken Beliars Einhalt gebiete"; in Gothic II
  4. Die Flut; in Gothic 3
  5. Lehren der Götter Band 3; in Gothic
  6. Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos'.; in Gothic II
  7. Doch das Wesen wurde fortgespült...; in Gothic II
  8. Die Flut, "aber Adanos ließ die Flut kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde "; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge