Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ewiger Wanderer

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der ewige Wanderer war der Anführer der Nomaden in der Wüste. Lange Zeit bereisten sie die Wüste und ließen sich an keinem Ort endgültig nieder. Eines Tages vernahm der Wanderer die Stimme Innos'. Er forderte ihn auf seinen Stab beiseite zu legen. Der Wanderer gehorchte und erhielt stattdessen ein Zepter, dass ihn als Anführer und der Träger der Autorität Innos' auswies. Zusätzlich verlieh ihm Innos die Macht Feuer nach seinem Willen zu lenken und so als Kämpfer gegen die Mächte Beliars zu anzutreten.

Sein Volk begann Innos zu verehren und Tempel für ihn zu errichten. Nur einige Nomaden waren mit dem neuen Weg nicht einverstanden und trennten sich von ihrem Volk und beteten fortan Adanos an.[1]

Der Stab

Der Stab des ewigen Wanderers

Der Stab des ewigen Wanderers wurde nach einiger Zeit von Beliar an seinen Erwählten Zuben weitergegeben. Er ist das Gegenstück zum Zepter von Varant, das der Erwählte Innos, Rhobar II., getragen hat und ist ebenso eine uraltes Artefakt von unvorstellbarer Macht. Als der Held Zuben tötete, nahm er den Stab an sich. Stab und Zepter öffneten ihm und Xardas das Tor zur neuen Welt.


Einzelnachweise

  1. Die Flut
Ansichten
Meine Werkzeuge