Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ewiger Wanderer

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Saturas auf dem Pfad des ewigen Wanderers

Der ewige Wanderer war der Anführer eines Nomadenstammes[1], später Anführer des alten Volkes in der Wüste von Varant[2] und der erste Erwählte Innos'.[3]

Die Nomaden und das Volk von Varant

"Am Anfang"[4] durchstreiften sein Volk und er das Land. Lange Zeit reisten sie und ließen sich an keinem Ort endgültig nieder. Zu dieser Zeit war es, da vernahm der Wanderer die Stimme Innos'. Er forderte ihn auf, seinen Stab beiseite zu legen. Der Wanderer gehorchte und erhielt stattdessen das Zepter von Varant, dass ihn als Anführer und den Träger der Autorität Innos' auswies.[5]

Zusätzlich verlieh ihm Innos die göttliche Macht Feuer nach seinem Willen zu lenken und so gegen die Mächte Beliars anzutreten.[6][7] Zu dieser Zeit waren diese stark auf Erden, denn auch Beliar hatte sich einen Diener erwählt, das "Tier".[8]

Sein Volk begann Innos zu verehren und Tempel für ihn zu errichten. Nur einige Nomaden waren mit dem neuen Weg nicht einverstanden und trennten sich von ihrem Volk und beteten fortan Adanos an.[9]

Der Kampf gegen das Tier

Der Wanderer und das Tier bekämpften sich und kein Sieger stellte sich heraus.[10] Der dunkle Gott wollte seinen Erwählten durch ein weiteres Wesen unterstützen, doch Adanos spülte dieses durch die große Flut fort.[11][12]

Das Volk von Varant ging in den Fluten unter.[13] Doch die Erwählten der Götter überlebten die Flut und ihr Kampf tobte weiter. Schlussendlich jedoch konnte der Wanderer seinen Feind bezwingen und die Welt so vor dem Chaos retten. Sein weiteres Schicksal ist nicht bekannt.[14]

Vermächtnis

Tausend Jahre später[15][16] führte der Wassermagier Saturas die Nomaden wieder auf den Weg des ewigen Wanderers.[17] Dies wurde möglich, nach dem Zuben starb und die Herrschaft der Assassinen über Varant beendet wurde.[18]

Einzelnachweise

  1. Die Flut: Nomaden wurden vom Ewigen geführt; in Gothic 3
  2. Die Flut: Anführer des alten Volkes von Varant; in Gothic 3
  3. Die Flut: "und der ewige Wanderer wurde sein Diener"; in Gothic 3
  4. Die Flut: "Am Anfang ..."; in Gothic 3
  5. Die Flut: Vom Anführer der Nomaden zum Diener Innos'; in Gothic 3
  6. Vatras' Predigt, "Auf dass er dem Wirken Beliars Einhalt gebiete"; in Gothic II
  7. Die Flut, "Auf dass er dem Wirken Beliars einhalt gebiete"; in Gothic 3
  8. Vatras' Predigt: "Und Beliar sprach zu ihm. Und das Tier ward ihm Untertan."; in Gothic II
  9. Die Flut: Spaltung der Nomaden; in Gothic 3
  10. "Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos'"; in Gothic II
  11. Vatras' Predigt, "Doch das Wesen wurde fortgespült"; in Gothic II
  12. Die Flut: "aber Adanos ließ die Flut kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde."; in Gothic 3
  13. Die Flut, "und das Volk von Varant ging unter"; in Gothic 3
  14. Vatras' Predigt: "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."; in Gothic II
  15. Tausend Jahre; in Gothic 3
  16. Tausend Jahre; in Gothic 3
  17. Weg des ewigen Wanderers; in Gothic 3
  18. Zubens Tod und dessen Auswirkungen; in Gothic 3

Erwählte und Avatare

Erwählte
Innos: Rhobar I. · Rhobar II.
Beliar: Zuben

Avatare
Innos: Zweites Wesen
Adanos: Held
Beliar: Erstes Wesen · Drittes Wesen · Schläfer · Untoter Drache · Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge