Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Für Innos

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folgte somit Xardas' Plan.[1] Er hätte sich aber auch für Innos entscheiden können. Dieser Weg hätte wie folgt ausgesehen: 
ACHTUNG
Um den Artikel etwas lebendiger zu machen, wurde er mit zusätzlichen Inhalten erweitert. Weiterhin bekam er eine lineare Richtung, die so nicht in Gothic 3 vorkommt.
Das königliche Vengard

Der Weg zum König

Nachdem der Held mit seinen Freunden in Ardea gelandet war und die Orks im Dorf besiegt hatte[2], machte er sich auf die Reise durch Myrtana, um einen Weg durch die Barriere um Vengard zu König Rhobar II. zu finden. Währenddessen unterstütze er die königstreuen Rebellen, wo er nur konnte. Er beschaffte ihnen neue Leute, versorgte sie mit Vorräten und unterwanderte die Orks in den verschiedenen Städten. In den Ruinen der alten Paladin-Burg Gotha fand der Held schließlich einen Teleportstein zum Tempel von Vengard[3], von dem aus er sich durch die Reihen der fünf Ork-Feldherren kämpfte, die die Stadt besetzt hatten.[4] König Rhobar II. selbst hieß den Helden als Retter willkommen und beauftragte ihn damit, herauszufinden, was die Orks in Xardas' Auftrag suchten.[5]

Die Suche nach Xardas und den Artefakten Adanos'

Das Grab von Akasha

So setzte der Held seine Suche nach Hinweisen auf Xardas' Aufenthaltsort fort, die ihn weiter durch Myrtana und bis in das eisige Nordmar führte. Auf der Spur des dunklen Magiers fragte er sich durch die Clans des Nordens und landete schließlich bei Hanson, einem Jäger des Wolfsclans. Der Wolf Grauhaar, der Hanson stets begleitete, kannte den Weg zu Xardas und führte den Helden zu dessen Turm.[6] Der dunkle Magier offenbarte dem Helden, dass er die Orks nach den fünf Artefakten Adanos' suchen ließ, um mit ihnen den Krieg der Götter zu beenden.[7]

Mit dieser Information kehrte der ehemalige Gefangene zu König Rhobar II. zurück, der ihm auftrug, die Artefakte zu finden. Sie besäßen so große Macht, dass sie eine Verbindung zu Innos selbst ermöglichen könnten. Der Gott der königstreuen Menschen Myrtanas würde dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleihen, so der König.[8] Also begab sich der Held auf die Suche nach den Artefakten und beschaffte schließlich ...

Innos' Wille

Nachdem der Held mit den Artefakten Adanos' zu Rhobar II. zurückgekehrt war, übergab ihm der König sein Zepter, das Zepter von Varant.[14] Der Held reiste damit zum Schrein des Klosters in Nordmar und bot dem Gott des Feuers die Artefakte dar. Das Zepter nutzte er als Fokuspunkt, um mit Innos zu sprechen und dessen Macht zu empfangen. Damit wurde er - außerhalb der Sternenkonstellation - zum Erwählten und erfuhr Innos' Willen. Sein neuer Erwählter sollte ...

Dafür warf der Retter zunächst alle zwölf Feuerkelche, die er im Zuge seiner Reisen über das komplette Festland gesammelt hatte[17], in das heilige Feuer Innos', um sie wieder aufzuladen.[18] Die nun gesegneten Feuerkelche gab er den Paladinen, um mit ihnen und den Rebellen zusammen nach und nach alle Ork-Anführer zu töten und die Städte der Menschen von den Orks zu befreien. Nachdem er Innos' Willen in Gänze erfüllt hatte, kehrte der Erwählte ins Kloster zurück und bekam von seinem Gott einen Blick in die Zukunft gewährt.[19]

Ein Blick in die Zukunft

Sieg der Menschen

Innos' Sieg im Krieg der Götter und die damit einhergehende Zerschlagung der Ork-Herrschaft über Myrtana[20] sorgten dafür, dass die überlebenden Menschen wieder in ihre Städte und Länder zurückkehren konnten.[21] Die königlichen Truppen und Paladine wurden wieder zahlreich und wuchsen an Macht, Stolz sowie Stärke.[22] Als neuer General der Armee half Lee dabei, die zersprengten menschlichen Truppen wieder zu vereinen.[23] Gorn blieb derweil in Gotha und baute die alte Burg als einen Zufluchtsort für all diejenigen wieder auf, die der Krieg noch nicht ganz zerstört hatte.[24] Der Held bestieg als Innos' neuer Erwählter nach dem Tod Rhobars II. seinen Thron und wurde selbst König von Myrtana.[25] Währenddessen sorgte Zubens Tod dafür, dass die Herrschaft der Assassinen über die Wüste Varant zu bröckeln begann.[26]

Trivia

  • Stirbt König Rhobar II. - etwa durch Lees Hand -, äußert sich Innos dazu. Er zeigt jedoch keine Emotionen wie Bedauern oder Zorn. Vielmehr ist er lediglich gespannt, ob der Held stark genug ist, den Platz des Königs einzunehmen.[27]

Einzelnachweise

  1. Der Held entscheidet sich für Xardas; in Gothic 3
  2. Hamlar reagiert auf die Befreiung von den Orks; in Gothic 3
  3. Gorn berichtet vom Teleportstein; in Gothic 3
  4. Der Weg durch Vengard zum König; in Gothic 3
  5. Rhobars Aufgtrag; in Gothic 3
  6. Hanson beschreibt den Weg zu Xardas; in Gothic 3
  7. Xardas berichtet dem Helden von den fünf Artefakten Adanos'; in Gothic 3
  8. Rhobar hofft auf die Artefakte Adanos'; in Gothic 3
  9. "Und Akacha wanderte nach Norden..." in Die Chroniken der Herrschaft (Schrift); in Gothic 3
  10. Das Artefakt von Trelis; in Gothic 3
  11. Saturas über Adanos' Robe; in Gothic 3
  12. Kalesch vermutet ein göttliches Artefakt; in Gothic 3
  13. Der Dämon hat das Artefakt; in Gothic 3
  14. Rhobar übergibt das Zepter; in Gothic 3
  15. Innos' erste Aufgabe; in Gothic 3
  16. Innos' zweite Aufgabe; in Gothic 3
  17. Alle Feuerkelche gesammelt; in Gothic 3
  18. Die Feuerkelche sind neu aufgeladen; in Gothic 3
  19. Innos' Wille ist erfüllt; in Gothic 3
  20. Die Orks sind besiegt; in Gothic 3
  21. Die Menschen kehren zurück; in Gothic 3
  22. Der Stolz der Paladine; in Gothic 3
  23. Lees Berufung; in Gothic 3
  24. Gorn in Gotha; in Gothic 3
  25. Das Schicksal des Helden; in Gothic 3
  26. Das Schicksal der Wüste; in Gothic 3
  27. Innos kommentiert den Tod des Königs; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge