Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feomathar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(überarbeitet)
(weiterleitung)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:feomathar.jpg|250px|right|thumb|Feomathar in seinem Hort]]
+
#weiterleitung[[Drachen_im_Minental#Feomathar]]
'''Feomathar''' war einer der Drachen des Minentals, während des [[zweiter Orkkrieg|zweiten Orkkriegs]]. Sein Element war das Feuer, das alles in einem Atemzug verbrennt und nichts als Asche hinterlässt.<ref>[[Pedrakhan_(Dialog)#.C3.9Cber_die_Hierarchie_unter_den_Drachen|Pedrakhan erkärt die Verbindung der Elemente zu den Drachen]]; {{ref|2}}</ref> <br>
+
Sein Bruder, der Feuerdrache [[Feodaron]], hütete die Nachkommen der Drachen auf der Insel [[Irdorath]] und den wachsamen Augen ihres [[untoter Drache|Meisters]].
+
 
+
Er überblickte das Tal vom einem hohen Berg aus, den er durch seine Magie [[Vulkane#Altes_Kastell|brennen ließ]]. Von hier aus konnte er das [[Altes Lager|Alte Lager]] erblicken, an dessen Zerstörung er Teil hatte. Gemeinsam verbrannten die Drachen den gesamten Außenring des Lagers, sowie einige Soldaten. Anschließend zog er sich in seinen Hort zurück und wartete schweigend auf Befehle seines [[untoter Drache|Herrn]].
+
 
+
Ein großer Trupp [[Echsenmenschen]] stationierte sich auf Feomathars Berg und bildete eine Wache für ihn. Zusätzlich sammelten sich, wegen des Feuers am Berg, ein paar [[Feuergolem]]s hier an. <br>
+
Der Weg des [[Held (Gothic)|Helden]] führte ihn zu diesem Berg und nachdem er sich durch die Dienerkreaturen des Drachen kämpfte, stand er auf dem Gipfel des Berges dem schrecklichen Feuerdrachen gegenüber. Doch das [[Auge Innos'|heilige Auge]] zwang den Diener des Bösen mit dem Helden zu sprechen. Er offenbarte ihm die Geheimnisse seines Meisters und griff an sobald das Auge geschwächt war. Doch der Held gewann die Oberhand im Kampf und löschte das Leben des Drachen aus.
+
+
Das magische Herz des Drachen, verlieh dem [[Auge Innos']] nach dessen Gebrauch wieder neue Kraft.
+
 
+
=Einzelnachweise=
+
<references />
+
 
+
{{Drachen}}
+
  
 
[[Kategorie:Drache]]
 
[[Kategorie:Drache]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 22. September 2019, 01:22 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge