Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fernando: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(Forma, Quellen)
 
(5 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Oberes Viertel#Händler]]
+
[[Bild:Fernando.jpg|250px|right|thumb|Fernando in [[oberen Viertel]]]]
 +
'''Fernando''' war ein Übersee[[händler]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]].<ref>[[Fernando/Dialoge#Araxos|Überseehändler]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Als angesehener und einfallsreicher Bürger der [[Stadt Khorinis|Stadt]] lebte er im [[oberen Viertel]]. Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde [[Araxos]]. Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.<ref>[[Lothar/Dialoge#Wichtig|Angesehene Bürger leben im oberen Viertel]] im [[Fernando/Dialoge#Tr.C3.A4nen|Fernando lebt dort]] - [[Martin/Dialoge#Bekanntes|Einflussreicher Bürger des oberen Viertels]] - [[Fernando/Dialoge#Araxos|Übersee-Händlergilde Araxos]] - [[Materialien_Gothic_II_%2B_DNdR#Gegenst.C3.A4nde|Gravierter Ring]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Zur Zeit der {{BvK}} ging es ihm gut. Er besaß [[Schiffe von Fernando|eigene Schiffe]], welche das [[Erz]] zum [[Festland]] transportierten. Auf dem Rückweg nach [[Insel Khorinis|Khorinis]] nahmen sie [[Nahrung]] und andere Waren mit. Neben Erz und Nahrung handelte er auch mit [[Waffen]].<ref>[[Fernando/Dialoge#Gesch.C3.A4fte|Geschäfte mit dem Festland]] - [[Lieferung_(Schrift)|Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen]] - [[Fernando/Dialoge#Initialen|Schwerter mit seinen Initialen]] - [[Materialien_Gothic_II_%2B_DNdR#Nahkampfwaffen|Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.]]; {{ref|2}} und {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Nach dem [[Fall der Barriere|Fall]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] war Khorinis vom Festland abgeschnitten. So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich. Um den Stand des [[Erz]]es zu erfahren, schickte er einen [[Held|Kundschafter]] ins [[Minental]]. Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschäft und er selbst ruiniert. Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.<ref>[[Fernando/Dialoge#Gesch.C3.A4fte|Vom Festland abgeschnitten]] - [[Fernando/Dialoge#Ersparnisse|Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten]] - [[Fernando/Dialoge#Minental|Stand des Erzes]] - [[Fernando/Dialoge#Zur.C3.BCck|Schlechte Nachrichten]] - [[Fernando/Dialoge#Ersparnisse|Ersparnisse]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit [[Banditen]]. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm [[Waffen]], sonst würden sie ihn töten. Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung. Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt. Der [[Milizsoldat]] [[Martin]] wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden. Mit Hilfe des [[Helden]] konnten genug Beweise gefunden werden, die Fernando überführten. Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.<ref>[[Fernando/Dialoge#Opfer_der_Umst.C3.A4nde|Geschäfte mit Banditen]] - [[Lieferung_(Schrift)|"Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."]] - [[Vatras/Dialoge#Aufgabe|Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis]] - [[Vatras/Dialoge#Waffenh.C3.A4ndler|Waffenhändler entlarven]] - [[Martin/Dialoge#Genug_Beweise|Genug Beweise]] - [[Fernando/Dialoge#Miliz|An Miliz ausliefern]] oder [[Fernando/Dialoge#Bestechung|Bestechung]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
==Verbleib==
 +
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Kategorisierung]]
 

Aktuelle Version vom 4. April 2023, 00:32 Uhr

Fernando in oberen Viertel

Fernando war ein Überseehändler von Khorinis.[1]

Als angesehener und einfallsreicher Bürger der Stadt lebte er im oberen Viertel. Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde Araxos. Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.[2]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis ging es ihm gut. Er besaß eigene Schiffe, welche das Erz zum Festland transportierten. Auf dem Rückweg nach Khorinis nahmen sie Nahrung und andere Waren mit. Neben Erz und Nahrung handelte er auch mit Waffen.[3]

Nach dem Fall der Barriere war Khorinis vom Festland abgeschnitten. So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich. Um den Stand des Erzes zu erfahren, schickte er einen Kundschafter ins Minental. Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschäft und er selbst ruiniert. Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.[4]

Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit Banditen. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm Waffen, sonst würden sie ihn töten. Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung. Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt. Der Milizsoldat Martin wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden. Mit Hilfe des Helden konnten genug Beweise gefunden werden, die Fernando überführten. Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.[5]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[6]

Einzelnachweise

  1. Überseehändler; in Gothic II
  2. Angesehene Bürger leben im oberen Viertel im Fernando lebt dort - Einflussreicher Bürger des oberen Viertels - Übersee-Händlergilde Araxos - Gravierter Ring; in Die Nacht des Raben
  3. Geschäfte mit dem Festland - Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen - Schwerter mit seinen Initialen - Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.; in Gothic II und in Die Nacht des Raben
  4. Vom Festland abgeschnitten - Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten - Stand des Erzes - Schlechte Nachrichten - Ersparnisse; in Gothic II
  5. Geschäfte mit Banditen - "Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß." - Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis - Waffenhändler entlarven - Genug Beweise - An Miliz ausliefern oder Bestechung; in Die Nacht des Raben
  6. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge