Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fernando/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Oberes Viertel der Stadt Khorinis

Geschäfte

Held
Wie laufen die Geschäfte?
Fernando
Nicht gut. Früher, als die Barriere noch stand, da waren die Zeiten besser.
Die Gefangenen haben das Erz kistenweise aus den Minen geschürft und meine Schiffe haben es zum Festland transportiert.
Und auf dem Rückweg haben sie Nahrung und andere Waren mitgebracht.
Aber jetzt, da wir vom Festland abgeschnitten sind, sind wir auf die Versorgung durch die Bauern angewiesen.

Verdienst

Held
Womit verdienst du jetzt dein Gold?

Ersparnisse

Fernando
Momentan lebe ich von meinen Ersparnissen. Aber wenn es mir nicht gelingt, wieder ins Geschäft zu kommen, werden harte Zeiten auf mich zukommen.

Krumme Geschäfte

Fernando
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall lass ich mich auf keine krummen Geschäfte mehr ein. So viel ist sicher.

Ruiniert

Fernando
Ich bin ruiniert. Hätte ich nur auf meinen Vater gehört und wäre nie in das Erzgeschäft eingestiegen.

Im Knast

Fernando
Lass mich in Ruhe!

Minental

Fernando
Hey du - warte mal. Du willst dich doch auf den Weg ins Minental machen, richtig?
Held
Und?
Fernando
Ich schlage dir ein Geschäft vor. Du berichtest mir, wie es dort um das Erz steht und ich besorge dir dafür ...

Feuermagier

Fernando
... einen Runenstein.

Andere Gilden

Fernando
... einen Ring, der deine Lebenskraft stärkt.

Mal sehen

Held
Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Zurück

Held
Ich war im Minental.
Fernando
Und? Wie ist die Situation dort?
Held
Die Minen sind alle erschöpft, es gibt kaum mehr als ein paar Kisten voll Erz. Da lohnt sich der Abbau nicht mehr.
Fernando
Das darf nicht wahr sein. Dann bin ich ruiniert ...

Belohnung

Held
Wie sieht's mit unserem Geschäft aus?
Fernando
Nun, was deine Belohnung angeht ...

Feuermagier

Fernando
Hier, nimm diesen Runenstein.

Andere Gilden

Fernando
Hier ist der Ring.

Banditen

Held
Du hast Waffen an die Banditen verkauft.
Fernando
(verdutzt) Aber. Wie kommst du denn auf SOWAS?

Liste

Held
Diese Liste mit Waren, die ich einem Banditen abgenommen habe, trägt deine Unterschrift.

Araxos

Held
Der Ring hier der Übersee-Händlergilde Araxos habe ich bei den Banditen gefunden und du bist ein Überseehändler.

Initialen

Held
Und die Schwerter, die die Banditen bei sich hatten, tragen deine Initialen.
Held
Die Schwerter, die die Banditen bei sich hatten, tragen deine Initialen.

Enttarnt

Held
Du kannst es ruhig zugeben. Ich habe dich enttarnt.

Opfer der Umstände

Fernando
(flehend) Ich wollte das gar nicht, das musst du mir glauben.
(flehend) Am Anfang war es nur Proviant, was sie von mir wollten. Meine Geschäfte liefen nicht so gut, da habe ich mich darauf eingelassen.
(flehend) Später dann wurden sie immer aufdringlicher und drohten, mich umzubringen, wenn ich ihnen nicht die Schwerter liefern würde, die sie haben wollten.
(flehend) Du kannst mich nicht dafür verurteilen. Ich bin ein Opfer der Umstände.

Tränen

Held
Mir kommen die Tränen. Aber für jemanden, der im oberen Viertel lebt, bist du ziemlich widerwärtig.
Für ein paar Goldstücke verkaufst du deine Seele.
Fernando
Ich habe meine Kosten zu decken. Wenn ich nicht flüssig bin, werfen sie mich dem Mob aus dem Hafenviertel zum Fraß vor.

Miliz

Held
Die Miliz wird sich mit dir befassen.
Fernando
Das kannst du nicht machen.
Held
Na, dann pass mal auf, wie ich das kann.
Fernando
Bei Innos. Ich bin ruiniert.

Bestechung

Held
Was zahlst du, wenn ich dich laufen lasse?
Fernando
Du weißt doch, wie es um mich bestellt ist. Ich kann dir nicht viel geben.
Ich geb dir 200 Goldmünzen und einen wertvollen Ring.
Das muss dir reichen. Krieg ich jetzt das belastende Material von dir?
Abgemacht
Held
Von mir aus. Abgemacht.
Fernando
Gut, hier hast du das Gold.
Fernando
Und den Ring. Damit sind wir quitt.
Nein
Held
Nein. Das geb' ich nicht aus der Hand
Fernando
Na schön. Dann behalt es, aber wehe, du verrätst mich.

Knast

Fernando
DU warst das also. DU hast mich verraten. Das werde ich dir heimzahlen.
Held
Dazu müsstest du hier erst mal raus kommen, aber ich glaube kaum, dass sie dich so bald wieder gehen lassen.
Fernando
(verärgert, zu sich selbst) Meine Zeit wird noch kommen.

Besessen

Wenn man ihn fragt, trägt er auf einmal den Umgang der Suchenden und hat den schwarzen Blick.
Held
(unvertont) Geht's dir gut?
Fernando
Wir sehen dich, du Wurm. Du kannst uns nicht entkommen.

Geh weg

Held
Du bist besessen.
Fernando
Geh weg. Jetzt geh doch schon.
Ansichten
Meine Werkzeuge