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Festland: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''Festland''', welches '''Midland''' genannt wird, ist der Name des Kontinentes, auf dem das Teilreich [[Myrtana]], [[Nordmar]] und [[Varant]] sowie die [[Nordlande]] liegen.
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Das '''Festland''', welches '''Midland''' genannt wird, ist der Name des Kontinentes, auf dem [[Myrtana]], [[Nordmar]] und [[Varant]] sowie die [[Nordlande]] liegen.
 
Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten [[Orks]] zurückzuführen ist.
 
Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten [[Orks]] zurückzuführen ist.
  
Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orkjäger beheimatet sind. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, [[magisches Erz|Erz]] einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.<ref>Dialog zwischen Spieler und dem NPC Viper in der Alten Mine, Gothic</ref>
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Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orkjäger beheimatet sind. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, [[magisches Erz|Erz]] einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.
  
 
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das sich zeitweilig die Reiche Nordmar, Varant und die [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] einverleibt hatte. Durch die Folgen des verlorenen [[Orkkrieg, zweiter|Orkkrieges]] zerbrach es aber wieder in die einstigen Teilreiche.  
 
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das sich zeitweilig die Reiche Nordmar, Varant und die [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] einverleibt hatte. Durch die Folgen des verlorenen [[Orkkrieg, zweiter|Orkkrieges]] zerbrach es aber wieder in die einstigen Teilreiche.  
  
Anschließend an Myrtana liegen die Steppen Varants. Dieses Land ist von Nomaden bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Varantinische Reiterheere und Schiffe waren es, die Myrtana angriffen, jedoch den Krieg verloren. Varant wurde infolge dessen an Myrtana angeschlossen. Nach dem 2. Orkkrieg scheint es seine Unabhängigkeit von Myrtana wiedererlangt zu haben, wobei die Hauptstadt möglicherweise während des Krieges zerstört wurde.
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Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von [[Assassinen]] bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz.
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Varantinische Reiterheere und Schiffe waren es, die Myrtana angriffen, jedoch den Krieg verloren. Varant wurde infolge dessen an Myrtana angeschlossen. Nach dem 2. Orkkrieg scheint es seine Unabhängigkeit von Myrtana wiedererlangt zu haben.
  
 
Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]], weshalb den Flotten schon immer eine große Bedeutung zugekommen ist.
 
Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]], weshalb den Flotten schon immer eine große Bedeutung zugekommen ist.

Version vom 3. November 2019, 12:03 Uhr

Karte von Nordmar, Myrtana und Varant

Das Festland, welches Midland genannt wird, ist der Name des Kontinentes, auf dem Myrtana, Nordmar und Varant sowie die Nordlande liegen. Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.

Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orkjäger beheimatet sind. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.

In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das sich zeitweilig die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln einverleibt hatte. Durch die Folgen des verlorenen Orkkrieges zerbrach es aber wieder in die einstigen Teilreiche.

Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.

Varantinische Reiterheere und Schiffe waren es, die Myrtana angriffen, jedoch den Krieg verloren. Varant wurde infolge dessen an Myrtana angeschlossen. Nach dem 2. Orkkrieg scheint es seine Unabhängigkeit von Myrtana wiedererlangt zu haben.

Sämtliche drei Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer, weshalb den Flotten schon immer eine große Bedeutung zugekommen ist.

Weinkenner werden die Reben des Archolos schätzen, an diesem Berg wächst der beste Wein Myrtanas.[1]

Einzelnachweise

  1. Der Geist des Weines (Schrift)
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