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Feuerclan: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 31. Dezember 2020, 18:36 Uhr


Geographischer Ort

Nordmar

Fakten


Feuerclan2.JPG

Der Feuerclan hat seinen Sitz im westlichen Teil von Nordmar. Die Mitglieder des Clans sind Anhänger Innos'.[1]

Wie alle Nordmänner bekämpfen auch sie die Orks. Der Feuerclan ist sogar bekannt dafür die besten Krieger[2][3] und Orktöter des Landes zu beherbergen.

Beschreibung

Akascha

Gründer des Clans ist Akascha vom alten Volk von Varant.[4] Akascha ging nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Und einige bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan mit ihnen.[5]
Der Feuerclan ist seitdem streng innosgläubig und seine Gaben zahlen sie ihm mit dem Blut seiner Feinde zurück.[6]

Rhobar

Berühmtestes Mitglied des Clans ist der heilige Rhobar, höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.[7] Der derzeitige Häuptling ist Kerth.

Ahnensteine

Der Clan beschützt die Ahnensteine und die Gräber der verehrten Vorfahren.[8]

Viehzucht

Zusätzlich zur Jagd hält der Feuerclan ein paar Schweine zur Versorgung mit Nahrung.

Während der Orkkriege

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als Untote in ihren Gräbern herumwandeln.[9] Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert.

Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten. Zum einen, um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen, um deren Macht zu erhalten, um sie gegen die Orks einzusetzen.[10] Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen.

Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan mit Hilfe des Helden, die Gräber vom Untod zu säubern und auch einige Lager der Orks zu vernichten.

Einzelnachweise

  1. WIR folgen ihm; in Gothic 3
  2. Beste Krieger; in Gothic 3
  3. Feuerclan erreicht: Beste Kämpfer; in Gothic 3
  4. Akascha ging nach Norden; in Gothic 3
  5. Über die Gründung; in Gothic 3
  6. Orkblut; in Gothic 3
  7. Der erste König des Flachlandes; in Gothic 3
  8. Ahnensteine in Truhen verwahrt; in Gothic 3
  9. Die Ahnen haben sich erhoben; in Gothic 3
  10. Kerths Plan; in Gothic 3
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